Guten Tag an Euch alle,
nachdem ich mich hier im Schweden Forum umgeschaut habe, steht meine Entscheidung fest, für einige Tage nach Schweden reisen zu wollen.
Ich war noch nie in Schweden und überhaupt auch noch nie in einem WoMo unterwegs ;-)
Da ich nun aber mein erstes WoMo gekauft habe und die Auslieferung bevorsteht, suche ich eine passende Tour für meinen Juni-Urlaub.
Da ich gerne angel und Schweden dafür bekanntlich ideal ist, würde ich gerne mit dem WoMo für rund 10 Tage in Richtung Vättern fahren, um dort ein geeignetes Plätzchen zu finden.
Da ich, wie gesagt, ein Neuling mit Null-Campingerfahrung bin, würde ich mich sehr über ein paar Tipps zur geplanten Tour freuen.
Los geht´s in Hamburg und da stellt sich schon die erste Frage:
Fähre oder Brücke? Was meint ihr? Grundsätzlich fahre ich ja gerne, so dass ich derzeit die Strecke Hamburg -> A7 -> E45 -> E20 -> Malmö hier auf die E6 -> E4 um dann irgendwann am Vättern anzukommen, bevorzuge. Die Alternative ist der Weg über den Fehmarnbelt.
Außerdem suche ich dann natürlich einen geeigneten Platz an einem der zahlreichen schönen Seen, um dort in Ruhe und möglichst in der freien Natur angeln zu können. Mir gefällt die Idee vom frei stehen, wobei ich skeptisch bin, ob das für einen Neuling wie mich sinnvoll ist. In jedem Fall sollte aber in der Nähe irgendwo ein CP sein, damit ich dort alle paar Tage Ver- und Entsorgen kann und bei Bedarf für einige Nächte bleiben kann, sofern mir das Freistehen nicht zusagt.
Zeitansatz sind wie gesagt rund 10 Tage. Was meint ihr? Ich freue mich über jeden Tipp!
Viele Grüße von der Elbe