rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubstützen Bürster 728 Elegance

Nugmen am 18 Feb 2017 16:17:01

Servus beinander,

ich würde gerne bei meinen Bürstner Elegance (vollintregiert) eine Hubstützanlage verbauen, Womo ist EZ 2016.

Könnt ihr mir da was empfehlen, genügen zwei oder braucht man unbedingt vier Stützen?
Das ganze sollte manuell bzw mit Akkuschrauber zu betreiben sein, also keine Hydraulische Anlagen da mir die mit 5000 Euro zu teuer ist..

FG
Nug

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 19 Feb 2017 16:04:50

so was oder ähnlich??? Link zum eBay Artikel
Verlängerungen für den Akkuschrauber gibts im Camp.Handel
Gruß Andreas

mantishrimp am 19 Feb 2017 16:12:03

Hallo,

wir haben die Alko ClickFix --> Link am Knaus, sie erfüllt ihren Zweck und stabilisieren das Womo bei Bedarf. Den Begriff Hubstütze finde ich aber unpassend, ein Womo damit anheben kann man nicht und der Versuch würde zu Beschädigungen an der Stütze oder am Womo führen.

Anzeige vom Forum

Altmaerker39638 am 19 Feb 2017 18:11:30

Hallo, ich muß auch sagen, unter Hubstützen verstehe ich etwas Anderes. Egal ob elektrische oder hydraulische Hubtützen können d iese das Fahrzeug auch anheben usw. Hier sind normale Stützen gefragt. Warum dann nicht so etwas? --> Link Nutze diese Scherenwagenheber um in den Wintermonaten das Fahrzeug aufzubocken und die Reife zu entlasten...

Duelken50 am 30 Okt 2020 23:18:50

Nugmen hat geschrieben:Servus beinander,

ich würde gerne bei meinen Bürstner Elegance (vollintregiert) eine Hubstützanlage verbauen, Womo ist EZ 2016.

Das ganze sollte manuell bzw mit Akkuschrauber zu betreiben sein, also keine Hydraulische Anlagen da mir die mit 5000 Euro zu teuer ist..

FG
Nug

Hallo Nug,

ich habe mir in diesem Jahr für meinen NEXXO T728 G (3850 kg) das elektrische Hub- und Ausgleichssystem von Womotech gegönnt.
Die Steuerung erfolgt über Handy. Die Stützen sind aus Edelstahl.
Nivellierung, Winterposition, Schlafposition sowie Reifenwechsel sind möglich.
Das Ganze kann noch mit einer Alarmanlage in mehreren Ausbaustufen kombiniert werden.
Preis: <4.000€

Gruß
Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nivellieren mit Wagenheber
Ersatzradhalterung - Möglichkeiten beim Ixeo 585
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt