aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckschalter gesucht

olimoli am 18 Feb 2017 18:40:55

Hallo,

ich hatte in meinem Kleiderschrank ne kleine Funzel im oberen Bereich mit nem Schalter dran. Tür zu, dadurch wurde der Nuppsi gedrückt, Licht aus.
Hab jetzt einen LED Streifen eingebaut, damit der Schrank auf der ganzen Höhe beleuchtet ist und man besser in die Fächer gucken kann.
Jetz brauche ich noch nen Schalter fürs Licht.
Aber irgendwie finde ich nicht den Richtigen. Habe unter Druckschalter gesucht, die sind aber rastend, bringt mir ja nix.
Es müsste quasi ein Klingelknopf sein, halt nur andersrum geschaltet, wenn gedrückt, dann Strom unterbrochen.

Könnt ihr mir helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 18 Feb 2017 18:45:06

Guck mal hier: --> Link

oder hier: --> Link

kurt2 am 18 Feb 2017 18:45:54

Hallo,
gib mal in E..y "Möbelschalter" oder "Schrankschalter" ein, da wirst Du fündig.

Anzeige vom Forum

Administrator am 18 Feb 2017 18:46:02

olimoli am 18 Feb 2017 18:53:38

Super,

das ist das was ich gesucht habe.

Vielen Dank :) :)

kurt2 am 18 Feb 2017 18:54:49

Bitte,
den im Link hab`ich :ja:

Zebrahalter am 18 Feb 2017 18:57:04

Hallo!
Für LED bietet sich ein Infrarotschalter an.
Habe ich im Kleiderschrank montiert.
Link zum eBay Artikel
ist brührungslos und drückt dadurch nicht an die Tür.
Meiner war allerdings unter 10€ vor paar Wochen.
Gruß Marik

brainless am 19 Feb 2017 00:12:20

Hallo Marik,

auch "unter 10,- €" ist recht teuer:
--> Link

Volker ;-)

andwein am 19 Feb 2017 16:27:50

Mein Vorschlag wäre gewesen: den alten Schalter zu lassen, die Birne zu entfernen und dort das LED-Band anzuschließen. Damit wären die Kosten/Montage für den neuen Schalter entfallen.
Meine nur, Gruß Andreas

thomas56 am 19 Feb 2017 16:41:31

andwein hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre gewesen: den alten Schalter zu lassen, die Birne zu entfernen und dort das LED-Band anzuschließen.

ich hätte sogar die Birne drinnen gelassen!

Energiemacher am 19 Feb 2017 16:50:22

andwein hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre gewesen: den alten Schalter zu lassen, die Birne zu entfernen

Er hatte doch sicher/hoffentlich keine Birne im Kleiderschrank an den Schalter angeschlossen :eek:
Das Teil wird ja faul und muss dann ständig gewechselt werden.

Grüße
Thorsten

buddytours am 17 Jan 2018 21:32:53

Hallo
wollte hier mal anknüpfen, mit dem Scharnier LED, hat die jemand schon verbaut? Erste Erfahrunge damit gemacht?
Amazon Link

Grillolli am 17 Jan 2018 23:53:14

Ich hab die auch grad gekauft. Gibts als 10er Paket recht günstig.
Hier geht’s z.B. Um die Lampen --> Link

Gruß Olli

rkopka am 18 Jan 2018 13:04:12

andwein hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre gewesen: den alten Schalter zu lassen, die Birne zu entfernen und dort das LED-Band anzuschließen. Damit wären die Kosten/Montage für den neuen Schalter entfallen.

Genau das habe ich bei mir gemacht. Original war so eine Funzel mit 3 Knopfzellen. Die Original LED mit zusätzlichem Widerstand ist auch noch angeschlossen, falls das LED Band mal Ärger macht.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterhaltskosten Wohnmobil
CMT Neuvorstellung Carthago Liner-for-two
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt