xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CMT Neuvorstellung Carthago Liner-for-two

Lancelot am 17 Jan 2018 20:35:11

Hi all,

auf der CMT wurde der neue Carthago Liner-for-two als "Weltpremiere" vorgestellt.
Es handelt sich um einen VI mit Hecksitzgruppe quer und Hubbett vorn.
Hat ein paar nette features ... :ja:

Wer mehr wissen will und/oder das auf der Messe verpaßt hat :

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=fHYWZTQOF8k[/youtube]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 17 Jan 2018 20:36:51

... und noch etwas ausführlicher DA :

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=EzNHJXjBcTg[/youtube]

BernhardK am 17 Jan 2018 21:35:33

Mir ist unverständlich, warum man diese extrem großen Seitenklappen an der Heckgarage anbaut, praktischer sind Türen. Wenn es eng ist, wie auf einer Fähre, habe ich keine Chance die Heckgarage zu öffnen. Auf schmalen Stellplätzen komme ich auf der Fahrerseite ebenfalls nicht in die Heckgarage. Bei einer Tür reicht ein kleiner Spalt, um in die Heckgarage zu kommen.

Anzeige vom Forum

Labrador am 17 Jan 2018 22:33:59

BernhardK hat geschrieben:Mir ist unverständlich, warum man diese extrem großen Seitenklappen an der Heckgarage anbaut, praktischer sind Türen

Wenn du Fahrräder oder einen Roller einlädst, dann gibt es halt nicht schöneres als große Seitenklappen in der Garage. Und das wird wohl öfter vorkommen als auf der Fähre noch ein Teil rausnehmen zu müssen :) Ausserdem kannst du auf Wunsch auch eine kleine Türe anstelle großer Seitenklappe haben :wink:

skytwo am 17 Jan 2018 23:45:45

Sehr schön, auf Iveco da 400 LiFeYPO4, 600 Solar, TTT und Dieselheizung, ein Traum.
LG Bernd

spider53 am 18 Jan 2018 08:51:11

Labrador hat geschrieben:Wenn du Fahrräder oder einen Roller einlädst, dann gibt es halt nicht schöneres als große Seitenklappen in der Garage. Und das wird wohl öfter vorkommen als auf der Fähre noch ein Teil rausnehmen zu müssen :) Ausserdem kannst du auf Wunsch auch eine kleine Türe anstelle großer Seitenklappe haben :wink:

Das mag für Zwerge zutreffen, alle anderen müssen auf den Knien robben, um in die Heckgarage zu kommen, weil die Klappe im Weg ist. Und warum sollen Türen kleiner sein, es geht nur darum, wo man die Scharniere hinmacht.

hampshire am 18 Jan 2018 09:18:33

Prima Konzept - aber was für eine Inneneinrichtung! - ginge für meinen Geschmack nicht.

traudel am 18 Jan 2018 12:52:51

Geht mir auch so. Hätte es gerne auf 7mtr. und weniger biedere Möbel.
Grüße traudel

murksmax am 18 Jan 2018 13:13:33

Moin zusammen,

ich persönlich würde dann lieber den Phoenix 7400 RSL nehmen. Da muss ich das Bett nicht immer wegräumen und habe gleichen Comfort. Die Ausguckmöglichkeit brauche ich vorne nicht, wenn ich hinten die Rundsitzgruppe habe :ja:

Gast am 18 Jan 2018 13:32:21

Zu viel Technik!
Ich stell mir gerade vor mit der Bettmechanik/Elektronik spinnt etwas.
Dann kann ich weder morgens wegfahren oder ich hab Abends kein Bett zum schlafen.

Der toll propagierte Stauraum im Doppelboden hat nur glatte weiße Bodenfläche. Da muss man erst mal etwas bauen damit nicht alles durch die Gegend rutscht, und das dann auch noch gebückt von Außen oder über Kopf von innen. Das was Carthago als großen Vorteil preist (offener Doppelboden ohne Unterteilungen) hat für mich mehr Nach- als Vorteile. Oder kommt da noch ein Verstausystem für xxxx€ Aufpreis?

Ich dachte diese Fahrzeuge wären für ältere Semester konzipiert. Bewegungseinschränkungen darf man bei diesem Fahrzeug aber nicht haben!

Ich habe auch diese Frisch- und Grauwasser Ablasshähne, aber eine extra kleine Klappe dafür. Hier muss man eine Riesenklappe aufmachen nur um Grauwasser ablassen zu können. Ausserdem kann passieren, dass Ladegut was im gleichen Stauraum ist gegen die Ablasshähne stößt. Was haben die sich nur dabei gedacht?

Gruß Andreas
der einen alten Carthago fährt mit einer großen Heckgarage die ich ohne zu bücken nutzen kann.

Gast am 18 Jan 2018 13:39:35

- Wie haben die die Räder durch die kleine Öffnung bekommen?
- Achtet mal bei 1.34 darauf wie die (obere) Auszugsschiene montiert wurde ... flach anstelle hochkant. In den Schrank brauchst du nichts schweres hineinstellen.

Roman am 18 Jan 2018 13:42:00

hampshire hat geschrieben:Prima Konzept - aber was für eine Inneneinrichtung! - ginge für meinen Geschmack nicht.

Könnte ich drüber hinweg sehen, wenn das Saxophon mit Bedienung im Preis drin ist..... ;D :lach:

Ansonsten ist der Carthago in vielen Details nicht schlecht gemacht, aber nicht meine Baustelle... :wink:

Gruß
Roman

paul54 am 18 Jan 2018 14:10:45

Hallo,
das Teil als Alkoven auf Daily mit 205 PS dann könnte ich mich damit anfreunden, die Möbel sind schon nach meinem Geschmack.
Aber der Doppelboden ist in meinem AlPa klar besser gelöst!
Aber ich glaube Cathago hat das Alkoven Segment ganz aufgegeben, schade. mein AlPa ist mein erster Alkoven nach Kastenwagen,
Liner ( Vario) und 2 x TI.
Aber ein Alkoven mit voll separierbarem Führerhaus/Wohnbereich ist für UNS das Optimum!
Gruß
Peter

Dakota am 18 Jan 2018 14:12:18

Moin,

irgendwie scheint jeder namhafte Hersteller jetzt auf den Zug mit der Heckrundsitzgruppe aufzuspringen :D

Wenn ich mir die Preise für das Teil ansehe kommen mir einige andere, bestimmt nicht schlechtere, Hersteller in den Sinn :wink:

Auf Iveco wäre der interessant, wenn es

- ein Alkoven wäre
- eine andere Aufbaukonstruktion hätte

:mrgreen:

Labrador am 18 Jan 2018 14:30:08

spider53 hat geschrieben:.....Und warum sollen Türen kleiner sein, es geht nur darum, wo man die Scharniere hinmacht.

Bei meiner Carth. Bestellung konnte ich mir aussuchen ob links große oder kleine Seitenklappe. Ob das jetzt auch noch so ist weiß ich nicht :|

Alter Hans am 18 Jan 2018 14:49:55

KudlWackerl hat geschrieben:- Wie haben die die Räder durch die kleine Öffnung bekommen?
- Achtet mal bei 1.34 darauf wie die (obere) Auszugsschiene montiert wurde ... flach anstelle hochkant. In den Schrank brauchst du nichts schweres hineinstellen.

Hallo Alf, das war auch mein erster Gedanke beim Blick auf das foto.
Die haben das Bett hochgezogen. Bei den längeren Womos ist das nicht nötig da das Bett bei denen nicht im Weg ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Druckschalter gesucht
Tipps für die Heckgarage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt