rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frontscheinwerferwechsel 230 gegen 244

donaucamper am 19 Feb 2017 13:47:15

Hallo liebe Forumianer,

ist es möglich für "kleines" Geld die Scheinwerfer eines " 230 Modell´s gegen die eines 244 iger´s zu tauschen?

Mein 230 ist Bj 2001 und die Lichtausbeute ist, auch mit neuester Lampentechnik, nicht wirklich berauschend - ich denk immer ich hab nur Kerzen drin stehen.
Drum meine Idee einfach die Frontscheinwerfer gegen die des "Faceliftmodells" zu tauschen. Sollte eigentlich ja kein Ding sein, oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 19 Feb 2017 15:15:42

miss mal die höhe der scheinwerfer. das wird so nicht funktionieren.

lg

rodiet am 19 Feb 2017 15:24:47

Dann musst du Motorhaube und Kotflügel mit wechseln.

Anzeige vom Forum

kintzi am 21 Feb 2017 19:38:57

Evtl. auch noch bürokratischer Ärger ? Gr. Richi

donaucamper am 26 Feb 2017 20:57:53

Danke für Eure Antworten - Schade das nix "machbares" dabei war.

Dann hilft doch nur ein zusätzlicher "lightbar" mit LED unterm Alkoven montiert der mit einem Extraschalter als Arbeitsscheinwerfer geschaltet wird.
Ich darf ihn dann in Deutschlnd zwar nicht während der Fahrt betreiben, aber die StVo endet ja bekanntlich an der Grenze.
Fernlicht braucht man ja nur wenn keiner entgegen kommt.
Link Amazon Link

mv4 am 26 Feb 2017 21:08:44

So schlecht ist doch das Licht beim 230 er gar nicht..(in meinen Album findest du ein Bild mit Licht)..Hast du mal die Spannung an dem Lampenfassungen gemessen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Felgengröße Ersatzrad Eura Activa One Maxi
Duc 244, 2 3l, Bj 2005 Späne im Kraftstoffsystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt