rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sky Wave 650 Umleimkante löst sich an Küchenplatte

HundH am 19 Feb 2017 18:13:02

Hallo,
an unserem Sky Wave löst sich an der Arbeitsplatte die Umleimkante und zwar genau in der Mitte der halbrunden Platte. Im letzten April wurde dieses ca 10 cm lange Stück von unserem Händler geklebt und einen Tag fixiert. Leider löst sich diese Klebstelle langsam wieder ab. Vermutlich ist die Spannung (Hitze ,Kälte) an dieser Stelle schuld an dem Problem. Habt ihr einen Rat mit welchem Kleber wir diese feste Furnierkante wieder ankleben können?
Vielen Dank und schönen Sonntag.
Gruß HundH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 19 Feb 2017 18:31:59

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir jeder halbwegs versierte Schreiner hier sehr gut helfen kann.
So würde ICH es machen. Kostet Dich wahrscheinlich fünf Euros in die Trinkgeldkasse.

partliner am 19 Feb 2017 18:32:30

Da würd ich Dir raten, einen Schreiner oder Tischler zu fragen. Die sollten Dir helfen können.

Anzeige vom Forum

kurt2 am 19 Feb 2017 20:02:48

HAllo,
hatte das Gleiche. Endender Umleimer im Bogen er Arbeitsplatte löste sich. (Ich frage was sich ein Hersteller dabei denkt, einen Umleimer in einem Bogen enden und beginnen zulassen. Genau dort wo die größte Spannung ist). :wall: :wall:

Habe mit Pattex Kraftkleber wieder angeklebt, ein kl. Loch gebohrt und mit einer kleinen aber langen Schraube festgeschraubt.
Seit dem ist wieder Ruhe. Ich glaube mit "Nachkleben" alleine ist es nicht getan.

brainless am 19 Feb 2017 20:19:13

HundH hat geschrieben:Vermutlich ist die Spannung (Hitze ,Kälte) an dieser Stelle schuld an dem Problem.

Vermutlich nicht,
ganz sicher schuld an den Problem ist
1. der Hersteller, der einen solchen Mist montiert hat
2. der Händler, der seine Gewährleistung nicht erfüllt hat-

Habt ihr einen Rat mit welchem Kleber wir diese feste Furnierkante wieder ankleben können?

Laß das deinen Händler machen. Du hast dem doch den vollen Kaufbetrag für das Mobil gegeben, oder?
Er hätte sich bestimmt nicht mit einem Teil des Kaufbetrages zufrieden gegeben. Du tust das aber. Warum??
Solches Kundenverhalten fördert die Unverschämtheit der Händler immer mehr,

Volker ;-)

RichyG am 19 Feb 2017 21:27:04

Am besten gleich wieder mit Anwalt drohen und Sachverständigen einschalten?
Ich finde Deine Reaktionen auf diese Kleinigkeiten ziemlich überzogen Volker. Gleichwohl Du sicher im Recht bist.
Aber da stünde doch der Aufwand nach meiner Ansicht in keinem Verhältnis zur Ursache.
Aber das hält natürlich jeder wie er will.
Und nochmal: Im Prinzip hast Du natürlich recht Volker :ja:

brainless am 19 Feb 2017 22:07:13

Aber da stünde doch der Aufwand nach meiner Ansicht in keinem Verhältnis zur Ursache.

Mit dieser kruden Ansicht stehst Du nicht alleine - jede Menge Händler teilen sie,

Volker :roll:

matzbln am 19 Feb 2017 22:15:47

Hallo HundH,

hast du mal ein Bild von der Stelle?

....von der Ferne, nachkleben geht im Prinzip...., verwende z.B. Patex Kraftkleber. Auf beide Flächen auftragen, ablüften lassen, dann kräftig zusammendrücken - der Druck ist entscheidend nicht die Dauer...

Gruß Matthias

tantefrieda am 20 Feb 2017 00:53:54

Wenn schon mal vom Händler repariert, würde ich da mal nachfragen, manches funktioniert ja vielleicht auf Kulanz ...

Bei unserem Knaus hatte sich der Umleimer am Waschbecken nach 1,5 Jahren gelöst, wir haben dann glücklicherweise das komplette Waschbecken neu bekommen.

Stefan-Claudia am 22 Feb 2017 00:13:20

Hallo, ich würdes es mal mit einem Bügeleisen ersuchen.
Mittle Hitze zuerst, einen alten sauberen Lappen ( keinen Finnen! :eek: )
zwischen Eisen und Kante halten,
und wenn der Abstand schon etwas größer ist ein paar Tropfen Leim rein geben.

Dann immer schön mit dem Bügeleisen über die Kante "rutschen" und abdrücken.

eaglesandhorses am 22 Feb 2017 00:28:39

Noch Garantie ? Ab zum Händler....

matzbln am 22 Feb 2017 10:10:47

Stefan-Claudia hat geschrieben:Hallo, ich würdes es mal mit einem Bügeleisen ersuchen.
Mittle Hitze zuerst, einen alten sauberen Lappen ( keinen Finnen! :eek: )
zwischen Eisen und Kante halten,
und wenn der Abstand schon etwas größer ist ein paar Tropfen Leim rein geben.

Dann immer schön mit dem Bügeleisen über die Kante "rutschen" und abdrücken.

....wenn es eine Melaminharzkante (0,5mm stark) ist kann Du das versuchen. Bei ABS-Kanten (Kunststoff ca. 1-3mm stark) zerstörst Du die Kante!

Gruß Matthias

HundH am 22 Feb 2017 20:27:39

Vielen Dank für eure Ratschläge. Habe in der Zwischenzeit meinem Händler kontaktiert ,dem ich entsprechende Fotos zugeschickt hatte. Heute bekam ich die Nachricht, dass ich eine NEUE Küchenplatte eingebaut bekomme. Bin sehr froh darüber.
LG HundH

brainless am 23 Feb 2017 00:29:52

Du darfst aber nicht vergessen, Dich beim Händler zu entschuldigen, daß Du ihm Unannehmlichkeiten bereitet hast.
Hättest Du mal auf kluge Schreiber in diesem Thread gehört, hättest Du das auch alleine machen können - man muß schließlich nicht für jeden Scheixx den Händler bemühen, auch wenn er dafür zuständig ist,

Volker ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtmittel Dekalin
Kabeldurchführung Dekalin oder Sikaflex?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt