Ich möchte im Bürstner 747 im Bad eine Dachluke verbauen. Der Grund hierfür ist als primar die Helligkeit, und sekundär natürlich auch die bessere Belüftung. Nur bin ich mir nicht ganz schlüssig wo.
Es gibt einmal den Bereich der Dusche, in dem es schon eine "prima" Belüftung gibt. Durch diese Belüftung kommt aber immer wieder Dreck etc. ins Innere (trotz Gitter). Leider ist im Duschbereich auch an der Decke auch noch eine Art "Duschwanne" verbaut. Kann/Darf man die "ansägen" oder schepper und wackelt da dann alles? Schwierig......
Alternativ bleibt natürlich auch der Bereich des Waschbeckens. Dann wäre es viel heller im Bad. Dies hat aber wiederum den Nachteil, dass durch die Belüftung in der Dusche weiterhin Dreck reinkommt.
Der Königsweg wäre natürlich eine Lucke, die die Belüftung und den Waschbeckenbereich abdeckt. Aber da bekomme ich dann das Problem mit dem Steg an der Decke. Zumal ich mir gut vorstellen könnte, dass hier auch noch Verstärkungen (Profile o. ä. ) laufen.
Alternativ könnte man ja auch zwei Luken verbauen, aber ich glaub das ist dann doch nicht sooo gut....
Hmm ... kann mir jemand Helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke schon mal!