aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Calira EVS 30 20, bei 230 V keine Ladung der Bordbatterie

heikodillingen am 19 Feb 2017 22:16:57

Hallo habe mir einen Weinsberg Meteor gekauft Ducato 244 Bauj. 2002 .
Leider finde ich immer mehr Fehler ,ist im Moment noch nicht angemeldet und wird nicht gefahren ,habe aber jetzt gemerkt dass die Aufbaubatterie nicht geladen wird wenn ich die Bordversorgung einstecke (220 volt) beim laden über Lima geht's, die grüne Kontrolleuchte brennt mit eingesteckten Stromkabel auch nichts über Lima geht die andere grüne Leuchte an , 220 Volt sind am Ladegerät da aber anscheinend kommt nichts raus.Hinter dem Fahrersitz ist ein ladegerät EVS 30/20 verbaut,ebenso sehe ich dort ein teil hängen nennt sich Akkumat BW 01,an der Batterie Messe ich 13 volt bei 220 volt betrieb wo er eigenlich laden sollte ,bei laufendem Motor 14 Volt,hinterm Sitz sind 3 Sicherungen alle ganz, alle 220 volt Steckdosen gehen.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 20 Feb 2017 11:28:36

Ich habe wohl dieselbe Calira-Anlage wie du: EVS 30/20-DS/IU oder EVS 30/30-DS/IU
Aber ich weiss nicht, wie ich dir das Manual übermitteln kann, übers Forum gehts nicht.
In dem Calira-Kasten hat/hatte es noch eine Sicherung, aber ich bin nicht sicher, ob das am Vorgänger Modell war.

Du könntest ja mal den Nachfolger des Herstellers anrufen und fragen:

CaBoTron Elektronik OHG
Lerchenfeldstr. 8
87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 / 9764-0,
Mail: [AGB beachten! Bitte keine eMailadressen posten],
web: --> Link

bfwilli am 20 Feb 2017 17:10:43

Bedienungsanleitung Caliera --> Link

Gruß Willi

Anzeige vom Forum

volki am 20 Feb 2017 18:06:52

bfwilli hat geschrieben:Bedienungsanleitung Caliera --> Link Gruß Willi

Manual nützt eigentlich nichts. Es steht nichts zu dem Fehler: 220 Volt sind am Ladegerät da aber anscheinend kommt nichts raus

heikodillingen am 23 Feb 2017 10:13:27

Danke habs ausgebaut und weggeschickt, auf der Platine ist noch eine Feinsicherung nachdem ich die gewechselt hatte und wieder angeschlossen habe hat die Platine sich weggeschmissen, muss ein Fehler auf der Platine gewesen sein, Reparatur kosten ca. 150 bis 200 plus steuer

volki am 23 Feb 2017 11:18:31

heikodillingen hat geschrieben:Danke habs ausgebaut und weggeschickt, auf der Platine ist noch eine Feinsicherung nachdem ich die gewechselt hatte und wieder angeschlossen habe hat die Platine sich weggeschmissen, muss ein Fehler auf der Platine gewesen sein, Reparatur kosten ca. 150 bis 200 plus steuer

Jetzt ist ja schon zu spät, aber die "alte" Firma hatte an der gleichen Adresse wie die Neue, sog. Übernachtungsplätze. Wenn man nicht zu weit weg von Kaufbeuren wohnt, ermöglichte das die Anreise mit WoMo und bereits um 7 Uhr öffnete die Rep-Abteilung ihre Tore. Die EVS wurde ausgebaut, geprüft und der Fehler behoben, entweder die Platine repariert oder es wurde eine günstige "Austausch-Platine" eingesetzt. Gleichzeitig wurde die Firmware auf der Platine auf den neusten Stand gebracht.
Ich meine mich zu erinnern, dass das alles bereits um 9-10 Uhr erledigt war und ich wieder weiter fahren konnte

heikodillingen am 23 Feb 2017 20:38:20

Hab eben die Rechnung bekommen 233,24 Euro einige Teile getauscht Platine Repariert neue Software.
Nett billig aber wenns wieder geht bin ich zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Getränkehalter/ kl Mülleimer Ducato X 250
Anschluss Sicherungsautomat!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt