[Admin] am 20 Feb 2017 23:53:18

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Wohnmobilstellplatz Winchester

Adresse: Vereinigtes Königreich, SO23 7EL Winchester, Worthy Lane 47

Latitude: 51.069507118719
Longitude: -1.3166329458161

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: LowCostDriver --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

LowCostDriver am 24 Feb 2017 18:45:35

Den Platz haben wir im Rahmen unserer großen England- Rundreise im Sommer 2016 angefahren. Es handelt sich offiziell um den Busparkplatz der Stadt, wobei Wohnmobile ausdrücklich in den Parkbuchten stehen dürfen! Es gibt 2 Areale, eines nach Auffahrt auf den Platz links und eines rechts. Die Parkplätze in der Mitte sind Autos vorbehalten. Bezahlt wird am Parkautomaten, es gibt für Wohnmobile nur einen 24h Tarif, die Übernachtung ist hierin enthalten. Die Parkgebühr kann entweder mit Münzen oder per Telefon bezahlt werden. Scheine oder Kreditkarten nimmt der Automat nicht.
Der Platz verfügt nicht über Strom und hat auch keine VE!
Es steht aber ein öffentliches Toilettengebäude am Stellplatz zur Verfügung.
Direkt am Platz ist auch das Hotel WInchester angesiedelt. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs war das hoteleigene WLAN nicht verschlüsselt und durfte als Hotspot genutzt werden.

Vom Platz aus ist man in etwa 20 min zu Fuß in der Altstadt von Winchester mit seiner historischen Kathedrale. In unmittelbarer Umgebung befindet sich am benachbarten Parkplatz ein Tesco Express (Teil der Tankstelle), ein paar Schritte weiter ist noch ein kleiner CoOp, der am frühen Morgen auch frisches Backwerk verkauft.

Ich habe noch ein paar Bilder, die ich noch nachtragen werde.

eiger99 am 07 Apr 2017 09:02:35

Hallo zusammen!
Wir sind aktuell auf dem Platz in Winchester. Kostenpunkt derzeit: 7,50 GBP für 24 Stunden. Wenn man nach 18:00 Uhr bezahlt, läuft die Parkzeit bis zum übernächsten Morgen. Die Plätze in der Nähe der Toilette (nicht zu empfehlen) liegen weiter weg vom Straßenlärm. Dafür wird die Toilette aber auch in der Nacht und am frühen Morgen von Taxifahrern genutzt. Kamen teilweise im Minutentakt und blieben auch gerne mit laufendem Motor zwischen den Wohnmobilen stehen.

Alles in Allem aber ein brauchbarer Platz für einen Bummel durch das schöne Winchester.

Bilder folgen.

eiger99 am 16 Apr 2017 00:57:05

Nun endlich auch die Bilder. Es waren übrigens nur 7,- GBP für 24 Stunden. Echtes Schnäppchen für England :)


Parkplatzeinfahrt von der Worthy Lane


Linker Bereich mit Toilettenhäuschen


Rechter Bereich zur Worthy Lane


Parkscheinautomat

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GB-FK17 8HF Callander A84
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt