rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Masseproblem

Schloti am 14 Aug 2006 17:09:32

an meinem Bürstner 532-2 funktionieren beide hinteren Begrenzungsleuchten nicht mehr. Lampen sind i.O. Wenn ich allerdings die Lampen ausbaue, liegen die vollen 12 Volt an den Kontakten an. Kaum sind die Lampen wieder eingebaut, fällt die Spannung auf Null- also: Die Masseverbindung AluSeitenteile zur Batteriemasse ist nahezu unterbrochen ( Theoretisch) . Doch nun zur Praxis: Wo werden die alubeschichteten Seitenteile eines WOMOs mit der Batteriemasse verbunden???
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar

Schloti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 14 Aug 2006 18:05:54

Hallo Schloti,
wie jetzt, Du hast volle 12 V am Pluskontakt in der Leuchte. Wo holst Du die Masse zum messen her? Auch aus der Leuchte?
Versuch mal einen anderen Massepunkt für die Messung bzw. nimm einfach mal ein Kabel und versorge die Lampe mit einer extra Masse.
Wenn die Lampe dann leuchtet hast Du wirklich ein Masse Problem. Sollte die Lampe nicht leuchten hast Du evtl. korrodierte Kontakte in irgendeinem Verteiler.

Viele !

Schloti am 14 Aug 2006 19:32:10

Hallo Troll,
ja, Du hast recht. Es kann natürlich auch ein ohmsches Problem in der ZUleitung sein. Wenn es aufhört zu regnen wede ich einmal die Masse direkt von der Batterie zur Lampe führen. Funtionierts dann, ist die Masse zuhochohmig = fast unterbrochen.
Danach werde ich dann die 12V direkt von der Batterie zur Lampe führen- funktionierts dann, ist die Zuleitung oder ein Verteilerpunkt korrodiert.
In beiden fällen ist aber eine Menge Sucharbeit fällig.

Schloti

Anzeige vom Forum

Surenti am 04 Okt 2008 14:25:22

Hallo Schloti,
Ich hatte bei meinem A535-2 das gleiche Problem.
Es war das gelb-grüne Massekabel das aus dem EBL kommt und nach aussen /unten aufs Chassis geht. Nach einem Krümmen der Unterlaggscheibe (damit sie ein bischen die Farbe wegkratzt) beim Chassis-Anschluss war wieder alles OK.

Surenti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hydraulische Servo Lenkungn für 280 gesucht
Schaltplan Granduca Pegaso 56 aus 1998 gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt