xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu -CP Abbey Wood- nahe London

Energiemacher am 23 Feb 2017 16:59:59

Hallo,

wir überlegen im März nach London zu fahren.

Als CP-Favorit haben wir uns Abbey Wood herausgesucht.

War schon jemand dort und hat die eMail-Adresse des Platzes zur Hand? (Ich habe keine gefunden)
Ich würde als Besitzer der CKE gerne per eMail reservieren um in den Vorteil der Member-Preise zu kommen.

Die nächste Bahn-Haltestelle habe ich gefunden.
Kann mir jemand sagen ob man dort am Schalter oder Automaten die Travel Card kaufen kann?

Vielen Dank.

Grüße
Thorsten

PS: Ist zufällig noch jemand im März auf diesem CP?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

celso am 23 Feb 2017 18:11:34

Das Abbey Wood in der LEZ liegt ist klar?

Eine Email-Adresse habe ich nicht, rufe an oder benutze den LiveChat auf der Hauptseite des "Caravan and Motorhome Club" und frage dort,wie Du buchen sollst.
Der Club ist gerade umbenannt worden.
Wenn Du mit der nächsten Bahnhaltestelle den Bahnhof AbbeyWood meinst, hier gibt es ausführliche Infos:
--> Link
Celso

Energiemacher am 23 Feb 2017 21:59:30

Hallo Celso,

vielen Dank.

Ok, ich werde es mal im Chat probieren.

Ja ich meinte den Bahnhof "Abbey Wood" (ABW). Scheinbar gibt es dort einen Kartenschalter der tagsüber geöffnet hat.
Ich hoffe das man dort dann die TravelCard kaufen kann.

Danke für den Hinweis zur LEZ; die Befreiung habe ich heute vormittag beantragt.
Sollte ich die nicht mehr rechtzeitig erhalten werde ich versuchen auf den CP Lee Valley auszuweichen.

Wenn noch jemand Info´s hat oder auch im März dort ist, bitte melden. :)

Grüße
Thorsten

Anzeige vom Forum

rolf51 am 24 Feb 2017 08:35:12

Hallo,
habe dort vor zwei Jahren ein 4 Tageskarte gekauft. Wichtig war ein Lichtbild, Kopie vom Passfoto genügt auch.

Energiemacher am 24 Feb 2017 11:29:59

Super, danke für die Info.

Ich habe auch noch zufällig gerade die eMail hier --> Link gefunden.

Grüße
Thorsten

FastFood44 am 24 Feb 2017 12:26:51

Ob ich so kurzfristig dort noch einen Platz bekommt?
Abbey Wood ist sehr gefragt und frühzeitig ausgebucht.

Energiemacher am 24 Feb 2017 12:32:54

Laut Buchungsauskunft ist unser Reisezeitraum noch nicht ausgebucht.

Mehr Sorgen bereitet mir die pünktliche Befreiung der LEZ.

Die Entscheidung für London ist spontan gefallen, daher sind wir knapp dran.

Aber Abbey Wood kann man auch bis zu 72h vorher stornieren.

Hoffentlich klappt es einen Plan B gibt es nicht.

Grüße Thorsten

darec am 24 Feb 2017 14:32:57

Wir waren in den letzten Herbstferien für 4 Tage (3 Personen und 7m Womo, ca. 35€/Tag) auf Abbeywood.
Reserviert habe ich auch per E-Mail und Anruf.
Du brauchst kein Mitglied im Caravanclub zu sein. Wir hatten die ADAC-Campingcard und haben denselben Nachlass wie Clubmitglieder bekommen!
LEZ hatten wir rechtzeitig beantragt :D .
Der Campingplatz war top, alles sauber und sehr freundlich.
Ca. 10min. zu Fuss zum Bahnhof und dann in ca. 25min. mit der Bahn zur Londonbridge 8) !
Wir hatten die Oystercard und sind u.a. auch in den Warner-Brother Studios gewesen. Allerdings ca. 2 Std. ein Weg mit der Bahn!
London ist schön, aber auch eine Stressstadt.
War alles sehr interessant, aber 4 Tage haben gereich und nochmal brauch ich das nicht...

Viel Spaß und Gruß
darec

Energiemacher am 24 Feb 2017 14:41:40

Hallo,

ja, ich habe per Email ein Buchungsformular in deutsch geschickt bekommen.
Der Rabatt als CKE-Inhaber wurde mir auch bestätigt.
eMails werden sehr schnell beantwortet.

Der Preis liegt jetzt im März bei EUR 25,-/N für 2 Personen.

Habt ihr auch den London-Pass genutzt?

Wir haben 3 ganze Tage für die City eingeplant.
Drüben bleiben wir sowieso nur 8 Tage.

Weißt du noch wielange du auf die LEZ warten mußtest?

Grüße
Thorsten

darec am 24 Feb 2017 14:47:09

LEZ von Antragstellung bis die Post bei uns im Briefkasten war, eine knappe Woche.
Ja, den Londonpass hatten wir für 3 Personen inkl Oystercard für je 150,00€. Würde ich aber nicht empfehlen, da es schon sehr stressig ist , diesem Gegenwert gerecht zu werden. Angebote gibt es vor Ort reichlich und genug! Probiert lieber diese!

Ach ja. Für die Fähre von Dünnkirchen nach Dover und zurück haben wir 121,00€ bezahlt.

Energiemacher am 24 Feb 2017 14:55:19

Eine Woche wäre super. :-) 14Tage haben wir noch Zeit. :wink:

Die Oystercard braucht man als Besitzer einer Kreditkarte mit Funkchip nicht mehr. (zufällig gefunden: --> Link)

Wir sind aber auch noch am schauen was wir genau anschauen wollen, damit wir sehen ob sich der London Pass überhaupt lohnt.
Ich habe auch die Befürchtung das man sich selbst zu sehr stresst um dann keine "Verluste" zu machen, wenn man den Pass teuer bezahlt hat.

Grüße
Thorsten

wh1967 am 11 Feb 2018 17:32:06

Ich holen den alten Thread mal wieder hoch.

Wir haben vor im Oktober 4 Nächte auf dem CP Abby Wood zu verbringen. Wir werden mit 4 Erwachsenen (Alter von 16 bis 50) sein. Eine Onlinereservierung für den Campingplatz habe ich schon gemacht. Die Anmeldung in der LEZ werde ich noch machen.

Brauchen wir für die Fahrt nach London City für jeden eine Oyster Card? Welche Fahrtkosten entstehen in die Stadt? Irgendwie sind die offiziellen Seiten da ein wenig unübersichtlich.

rolf51 am 11 Feb 2018 18:55:33

Hallo Holger,
hier gibt es eine Antwort auf deine Fragen --> Link

Energiemacher am 11 Feb 2018 19:40:01

Du kannst dir das ganze mit der zusätzlichen Karte sparen wenn du eine Kreditkarte mit Funkchip hast.
Kreditkarte einfach zum benutzen auf den "Scanner" legen und fertig. Am Ende des Tages wird deine Karte mit der günstigsten Variante im Tarifsystem belastet.

Du kannst im Vorfeld deine Kreditkarte bei TFL registrieren dann kannst du die Tagesaktuellen Buchungen nachverfolgen.

Der Vorteil, kein Guthaben das aufgebraucht werden muss usw. usw.

Grüße

Nachtrag: --> Link

wh1967 am 11 Feb 2018 21:07:03

Danke für eure Hinweise. Was ich aber nicht gefunden habe ob ich für jeden eine Karte brauche oder auch auf einer Karte vier Personen buchen kann.
Besonders die Kreditkarte könnte ich nutzen. Der Rest der Familie hat aber keine.

Energiemacher am 11 Feb 2018 21:08:15

Ja, jeder Nutzer braucht eine Karte, egal welche!

rolf51 am 12 Feb 2018 08:57:47

Energiemacher hat geschrieben:Ja, jeder Nutzer braucht eine Karte, egal welche!

Ja, so lese ich es auch raus

wh1967 am 12 Feb 2018 09:53:21

Danke, so habe ich das auch gelesen. Dann bringt mir die Möglichkeit mit der Kreditkarte nicht viel.
Habe jetzt auch gefunden das Abbey Wood in der Tarifzone 4 liegt. Laut der Liste auf London-Kurztrip.de kostet die Bahn dann nur knapp 10€ am Tag. Ist ja noch ok.

Die Regestrierung für die LEZ kann ich auch jetzt schon machen, oder? So wie ich hier gelesen hatte ist die 10 Jahre gültig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

UK - Welcher Club , welche Karte? Oder gar nicht?
Harris & Lewis +++Äußere Hebriden+++Traumstrände
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt