mansch am 01 Feb 2018 18:25:56 Hallo UK-Fans, wir wollen in diesem Jahr auch mal mit 'nem Womo auf die Insel (England). Die Clubs in UK sind ja beide für Overseas-Member recht teuer, bis zu GBP 61,-- :eek: , ohne geht aber anscheinend nichts, oder? Die CCI bietet beim The Camping and Caravanning Club Zugang zu den "großen" Plätzen, die "certificated sites" gehen damit nicht. CKE bietet einzelne Caravan and Motorhome Club Plätze, aber auch nur "große". Was also beschaffen für so 2 Wochen Urlaub? Oder gibt es auch Nicht-Club-Mini-Plätze, vergleichbar zu den "certificated sites"? (Wie findet man die?) Manni
Tuppes am 01 Feb 2018 18:45:58 Hallo Manni, wir sind seit vielen, vielen Jahren Mitglied im "Caravan Club", der sich jetzt "Caravan and Motorhome Club" nennt. Desweiteren gibt es den "Caravanning Club" (verwirrend!). Beide Vereine haben neben ihren clubeigenen Campingplätzen noch die sog. "certificated locations" (meist Farmen, Kneipen etc.) unter Vertrag. Diese halten "Mini-Plätze" vor (offiziell bis 5 Stellplätze). - Ich weiß aber aus unseren Anfängen, dass wir mit dem CCI (Camping-Carnet) auch sehr oft auf diesen übernachtet haben - wir haben den jeweiligen "Landlords" höflich erklärt, dass wir mit diesem Carnet "affiliated members" (frei übersetzt: Freundschaftsmitglieder) wären ... und da sie es auch nicht besser wussten: wir sind NIE abgewiesen worden. (Der Caravanning Club erkennt das CCI sogar auf den Campingplätzen an; der Caravan Club akzeptiert, glaube ich, die ADAC-Mitgliedschaft -haben wir aus o.a. Gründen aber nie benötigt) Neben den o.a. (Vereins-)Plätzen findest Du in GB aber auch zahlreiche große und kleine Privatplätze. Solltest Du gar nicht mehr weiterkommen, hilft Dir das eigentlich in allen Orten zu findende "Tourist Office". Dort bekommst Du mit Sicherheit Auskunft, wo sich der nächste Campingplatz befindet. Weitere Alternative: Ähnlich der "France Passion" gibt es in GB eine entsprechende Organisation (einfach mal "BritStops" eingeben) - auch dort wirst Du Möglichkeiten finden, eine Nacht zu verbringen. Enjoy your trip! Erhard (Tuppes)
skysegel am 01 Feb 2018 19:59:17 Am verbreitetsten dürfte der Caravan and Motorhome Club sein. Wenn ich das nächste Mal hinfahre, hab ich dafür eine Mitgliedschaft. Ohne ist ziemlich nervig. Wir mussten öfter mal weiter fahren, weil der Platz Members only war. Das ist ärgerlich, wenn man kilometerweit einer der üblichen Ausschilderungen an der Straße oder einer Angabe auf einer Straßenkarte folgt und unverrichteter Dinge weiter ziehen muss. Auf den Dörfern haben viele Pubs eine Camping-Wiese hinter dem Haus und entsprechende Facilities, an denen man auch entsorgen kann. Wird nicht groß Reklame für gemacht und ist häufig von der Straße aus kaum zu sehen. Lohnt sich immer genauer hin zu gucken oder auch mal jemanden zu fragen.
Ulli
seewolfpk am 02 Feb 2018 12:48:13 Die Kosten für den Caravan and Motorhome Club spare ich mir durch verbilligte Plätze dieses Jahr ein. Außerdem konnte ich reservieren, denn nicht immer ist genug Platz. Mitgliedschaft gilt auch nur für 1 Jahr und läuft automatisch aus. Wenn ich nächstes Jahr nicht wieder nach GB fahre, benötige ich auch die Mitgliedschaft nicht.
wh1967 am 02 Feb 2018 14:21:13 Wir wollten ursprünglich schon im letzten Jahr mal nach London. Vielleicht klappt es in diesem Jahr in den Herbstferien. Sollte ich dann auch Mitglied im Caravon and Motorhomeclub werden? Reservieren würde ich für London auf jeden Fall wollen.
mansch am 02 Feb 2018 19:21:25 Danke soweit!
Das mit "einsparen, weil Member" ist halt so eine Sache... 61GBP auf zwei Wochen sind schon was. Dann "muss" ich immer bei denen übernachten - wobei bei den anderen darf ich ja nicht ohne Mitgliedschaft :roll: .
Ist eben die Frage lohnt sich das wirklich? Und, wenn ja welcher Club? Rein von der Zahl der Plätze nehmen die sich eher nichts.
Manni
ralfid am 02 Feb 2018 20:44:18 Hallo, wir waren letztes Jahr in Schottland und dort auch auf Campingplätzen. Wir hatten die CKE vom ADAC dabei und haben keine Probleme damit gehabt. Teilweise haben wir auch den Memberrabatt bekommen.
Viele Grüße Ralf
north07 am 02 Feb 2018 21:30:55 Wir waren im vergangenen Herbst in UK und haben dort Oxford (Abingdon Road) und London (Crystal Palace) als größere Stationen angesteuert.
An beiden Plätzen war über die ADAC Camping Key Europe bzw. AvD Camping Card International, die hierzulande günstig zu bekommen sind, der jeweilige Rabatt für Club-Member erhältlich. Für die großen Plätze lohnt sich das schon bei einigen Tagen Aufenthalt.
Beste Grüße north07
brauwe am 03 Feb 2018 10:39:14 Moin,
habe in Edinburgh letztes Jahr im Mai auch mit der ADAC CKE den Memberrabatt erhalten.
Gruß Uwe
mansch am 03 Feb 2018 14:47:12 Ok, soweit...
Die CCI bzw. CKE bietet Zugang zu den (meisten) "großen" Plätzen, die "certificated sites" gehen damit nicht. Braucht man die denn noch, oder reicht das Angebot so dann aus?
Manni
ollybär am 04 Feb 2018 10:41:18 Für einen 14-tägigen Urlaub ist es meiner Meinung nach völlig abwegig einem der Clubs beizutreten, die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Kauf Dir einen Campingführer (ACSI) und Du hast alles was Du brauchst. Ist nur meine Meinung, alledings mit 45 Jahren Erfahrung in GB.
Sprintertraum am 04 Feb 2018 11:07:08 ollybär hat geschrieben:Für einen 14-tägigen Urlaub ist es meiner Meinung nach völlig abwegig einem der Clubs beizutreten ...
Genau. Und das mit über 20 Jahren Erfahrung. MfG
nuvamic am 04 Feb 2018 12:06:16 Hängt auch von den eigenen Kriterien ab... angesichts der bisherigen Antworten möchte ich zumindest einwerfen, dass die CL für mich sehr gute Erfahrungen waren. Oft wunderschöne Plätze, wenn gewünscht fast ne Art Familienanschluss und praktisch nur Briten um uns rum (auf CPs ist das u.U. ganz anders)... Diese Erfahrungen sind mir ne Menge wert. Sowas lässt sich nicht in Geld umrechnen, aber wie gesagt - kommt auf die Entscheidungskriterien an.
Erniebernie am 04 Feb 2018 13:06:21 Auch wir waren letztes Jahr in Schottland, aber ohne irgendwelcher Karten, Mitgliedschaften etc. pp. Z.T. haben wir bei Pubs, vorwiegend aber auf CP übernachtet, und ich denke nicht das eine Mitgliedschaft den Aufenthalt so wesentlich verbilligt hätte, als das es sich gelohnt hätte, einem dieser Clubs beizutreten. Wir haben, ich glaube der teuerste Platz waren 12 Pfund/Nacht, gezahlt. Natürlich gibt es auch noch anderweitige Vergünstigungen, ich glaube bei Schlossbesichtigungen o.Ä. Das sollte sich jeder aber selbst vorher überlegen, ob und wie oft er so etwas macht.
Viele Grüße Bernhard
skysegel am 04 Feb 2018 13:09:30 Erniebernie hat geschrieben:Auch wir waren letztes Jahr in Schottland
Schottland (und Wales) sind auch was ganz anderes als England. Ulli
Gast am 10 Feb 2018 12:47:19 Wir haben uns für dieses Jahr beim Caravan and Motorhome Club angemeldet.
In den Unterlagen ist die Rede von einer kostenlosen „UK Sites App“, mit der man Plätze online buchen kann.
Ich finde leider nur die App für das Camping-Magazin und wenn ich im App Store nach UK Sites suche, dann finde ich hauptsächlich Dating-Seiten! :oops: :mrgreen:
Hat die App noch einen anderen (seriösen :D ) Namen?
seewolfpk am 10 Feb 2018 13:31:53 Ich habe ganz einfach über die Webseite --> Link gebucht. Edit: Über die Webseite gibt es zwar eine Möglichkeit eine App für Android und/oder Apple auszuwählen. Wenn ich installieren möchte bekomme ich die Meldung, das die App in meinem Land nicht installiert werden kann. :eek:
herbstfrau am 10 Feb 2018 16:24:51 Wir sind in beiden Clubs, aber nur, weil wir die Vorzüge lieben (Spätanreise möglich, online Reservierung möglich, Platzstandards, Aufnahme auf Members only Plätzen, einfache Abwicklung, da unter der Mitgliedschaftsnummer schon alle notwendigen Daten gespeichert sind, Bei vorzeitiger Abreise an einem Platz, muss man die gebuchten Nächte nicht bezahlen, wenn der nächste angesteuerte Platz wieder eine Clubsite ist, die Reservierung für den nächsten Platz kann man an der Rezeption beauftragen...) Alles Dinge, die für viele WoMo Fahrer uninteressant sind, da sie ohnehin nicht reservieren...wir mögen es so.
Brauchen tut man die Clubs nicht. Die meisten Clubplätze haben Non-members welcome, und es gibt außerhalb der Clubs jede Menge Campingplätze. Wenn Du die Gebühr ärgerlich findest, kannst Du sie m.E. wirklich einsparen ohne gravierende Nachteile zu haben...
Gast am 10 Feb 2018 16:58:49 Danke Paul, so geht’s natürlich auch! :ja:
Du hast recht Antje, unbedingt notwendig ist’s nicht. Da wir von Ende Juli bis Ende August in der Hochsaison unterwegs sind, versprechen wir uns den einen oder anderen Vorteil bei der Buchung. On verra! :)
daktari110 am 10 Feb 2018 17:13:28 tztz2000 hat geschrieben:Ich finde leider nur die App für das Camping-Magazin und wenn ich im App Store nach UK Sites suche, dann finde ich hauptsächlich Dating-Seiten! :oops: :mrgreen:
Hat die App noch einen anderen (seriösen :D ) Namen?
Leider gibt es die App nicht im deutschen AppStore, nur im UK. Es gibt Kniffe, um die App trotzdem in D installieren zu können, da muss aber jemand mit mehr technischem Sachverstand helfen - ist nicht so ganz mein Thema... Grüße an die Foren-Gemeinde, helau und alaaf
|
|