aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugmaße International

Tirena27 am 26 Feb 2017 15:23:55

Angeregt durch einen Reisebericht hier im Forum habe ich meine Fahrzeugmaße mal umgerechnet in Yard, inches, foot, pounts,...

Und weil ich schon mal dabei war, hab ich angefangen, die Bezeichnungen auch in andere Sprachen zu übersetzen - so das ich während der Urlaubsfahrt immer für das jeweilige Land gewappnet bin. Gedacht war das als kleiner Zettel, einlaminiert und hinter der Sonnenblende jederzeit zugriffsbereit.

Heute hatte ich einen guten Tag und richtig Lust mit der exel-Tabelle zu spielen - also habe ich an Euch gedacht und gleich für Euch mitgearbeitet!

Es sind mittlerweile zwei exel-Tabellen geworden, eine mit Yard-Angaben, die zweite mit Foot. Beide jeweils in 38 Sprachen - aber hier war ich faul und hab Google Translate genutzt. Wer Fehler findet, kann diese gern korrigieren und mir zur Änderung mitteilen. Würde ich diese Sprachen alle beherrschen, hätte ich mir diese Arbeit nicht gemacht.

Wer diese Tabelle möchte, kann mir gern seine Mailadresse zukommen lassen und ich versende die als Mailanhang. (Bitte zur Sicherheit eigenen Virenscanner nutzen, aber ich versende wissentlich keine Schadsoftware!) Sollte ein Admin die Möglichkeit haben, diese Tabelle hier einzustellen - bitte gern.

Ihr müsstet nur noch ganz oben die 8 Maße (gelb markiert) durch eure Fzg.-Maße ersetzen und bekommt diese in der ganzen Tabelle umgerechnet. Die Angaben in Foot der zweiten Tabelle sind stark gerundet, damit das Ergebnis etwas übersichtlicher wird. Dann braucht ihr nur noch vor jeder Tour die passenden Sprachen ausdrucken und mitnehmen.

Hier mal eine Vorschau:

Wer noch nützliche Hinweise oder Ergänzungen hat, kann mir die sehr gerne mitteilen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fabi am 26 Feb 2017 23:30:24

Herzlichen Dank.
Fabi

partliner am 27 Feb 2017 09:03:24

sehr schöne Arbeit. :D

Was mich irritiert:
in allen abgedruckten Sprachen ist die Übersetzung von "Länge mit Träger" identisch zu "Länge ohne Träger".
Das gleiche gilt für die Übersetzung von "Breite mit Spiegel" und "Breite ohne Spiegel".

Gibts dafür eine Erklärung?

Anzeige vom Forum

Tirena27 am 27 Feb 2017 13:23:45

partliner hat geschrieben:sehr schöne Arbeit. :D

Was mich irritiert:
in allen abgedruckten Sprachen ist die Übersetzung von "Länge mit Träger" identisch zu "Länge ohne Träger".
Das gleiche gilt für die Übersetzung von "Breite mit Spiegel" und "Breite ohne Spiegel".

Gibts dafür eine Erklärung?

Das ist ganz einfach - bei der Übersetzung habe ich auf den "Zusatz" verzichtet, da der sicher nirgendwo auf einem Schild stehen wird und für den Zweck nicht relevant ist. Ich habe die Maße nur doppelt, weil ich z.B. im Winter meinen Fahrradträger abmontiere und so eine andere Fzg.-Länge habe. Heute habe ich den gerade wieder anmontiert.

Ebenso verhält es sich mit den Spiegeln - die Verkehrszeichen geben mir die max. Breite vor - ich kann also entscheiden, ob ich mit abgeklappten Spiegeln die Engstelle passieren will.

Vielen Dank auch an Uwe ( brauwe ) aus dem Forum. Er war so nett und hat die Tabelle noch verfeinert. Jetzt sind alle Daten in einer Tabelle und die Rundungen sind nur noch im Ergebniss, also wesentlich genauer.

Für Verbesserungsvorschläge sind wir nach wie vor offen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

JimDrive contra ADAC
Gebrauchte Wohnmobile - Abnormale Preisvorstellungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt