xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchte Wohnmobile - Abnormale Preisvorstellungen

lucky01 am 27 Feb 2017 22:24:53

Hallo liebe Foris,
Ich war ja schon länger nicht mehr hier,ich hoffe das Thema wurde derzeit nicht diskutiert.
Enorm,was sich getan hat auf dem Gebrauchtwagenhandel bezüglich der Wohnmobile.Was sind dass denn
für irre Preise die derzeit für Wohnmobile in auch noch sehr schlechtem Zustand sind.
Geht man in mobile.de auf Suche fällt man wirklich vom Glauben ab was da an hochpreisigen Schrott angeboten wird.
Ich hab mein Chausson Allegro 32 Baujahr 98 für 14700 Euro losgekriegt für den ich vor 4 Jahren 14500 Euro bezahlt hab.
Mit viel Vitamin B hab ich ein Megaschnäppchen gemacht ,Bürstner T604 Baujahr 2000 mit 121 Tkm in Superzustand,kein Winter gefahren und erste Hand für 13500 Euro die in mobile.de für über 20000 Euro angeboten werden .
Wenn die Nachfrage an gebrauchten Wohnmobilen noch mehr steigt wird unser Hobby bald unbezahlbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 27 Feb 2017 22:34:03

lucky01 hat geschrieben:Ich hab mein Chausson Allegro 32 Baujahr 98 für 14700 Euro losgekriegt für den ich vor 4 Jahren 14500 Euro bezahlt hab.
Wenn die Nachfrage an gebrauchten Wohnmobilen noch mehr steigt wird unser Hobby bald unbezahlbar.

Ja,

vor allem, wenn alle Verkäufer so handeln wie Du,

Volker :roll:

Matze665 am 27 Feb 2017 22:39:22

Das ist im Moment auf dem gesammten Gebrauchtwagenmarkt so. Preise die vor 3-4 Jahren bezahlt wurden sind für das selbe Auto immer noch realistisch. Ab einem gewissen Alter. Verlust machen nur die Neueren.

Anzeige vom Forum

JTLorsch am 27 Feb 2017 22:40:29

Angebot und Nachfrage.

Aber Volker, der war gut. :lol:

lucky01 am 27 Feb 2017 22:46:01

Wie schon geschrieben, ich hatte Glück und viel Vitamin B.Wer auf den Markt angewiesen ist muss bluten :(

scubafat am 27 Feb 2017 22:51:59

Der Markt regelt die Preise. Das weiß schon mein Enkel mit 14 Jahren. Der kennt auch Interpunktionsregeln! :D

lucky01 am 27 Feb 2017 22:58:49

scubafat hat geschrieben:Der Markt regelt die Preise. Das weiß schon mein Enkel mit 14 Jahren. Der kennt auch Interpunktionsregeln! :D

Ja,alle so schlau und dennoch kaufen Sie den überteuerten Schrott. :roll:

wolfherm am 27 Feb 2017 23:16:51

Sind eben nicht alle so clever wie du.....aber was sollen jetzt diese Sprüche hier?

brainless am 27 Feb 2017 23:30:19

scubafat hat geschrieben: Das weiß schon mein Enkel mit 14 Jahren. Der kennt auch Interpunktionsregeln! :D

Dein Enkel hat wohl noch nicht mit seinem Deutschlehrer über Vitamin B und Glück gesprochen - dann braucht er nicht mehr so kleingeistigen Quatsch wie Interpunktionsregeln und doofe Grammatik und langweilige Ottogravie, oder so.
Du mußt den Enkel mal fit für's Leben, ähh, für den Markt machen,

Volker ;-)

lucky01 am 27 Feb 2017 23:32:07

wolfherm hat geschrieben:Sind eben nicht alle so clever wie du.....aber was sollen jetzt diese Sprüche hier?

Hallo Wolfherm,
Es geht hier nicht um mich,es geht um die Preise von gebrauchten Wohnmobilen.Ich bin nicht clever sondern hatte nur Glück.
Sollte es erwünscht sein das es um das Thema geht das gebrauchte Wohnmobile generell zu teuer sind und darüber
diskutiert wird würde es mich freuen .Falls das nicht der Fall ist kann der Thread geschlossen werden.
Freundliche Grüße
Lucky

Gast am 27 Feb 2017 23:33:06

Ich hab auch für relativ viel Geld einen Gebrauchten gekauft. Aber deshalb ist es doch nicht ein Stück Schrott!
OK, du redest von der Preisklasse <15k. Da ist es leicht von Schrott zu reden. Aber du verallgemeinerst das auf den ganzen Wohnmobilmarkt.
Das ist Populismus der zur Zeit leider immer mehr um sich greift.

Gruß Andreas

Gast am 27 Feb 2017 23:46:05

Also wegen mir kann der threat, wie Lucky vorschlägt, geschlossen werden.

Er ist stolz daß er seinen "überteuerten Schrott" gut verkauft hat, hat´s nun allen mitgeteilt
und scheint nun zufrieden.

Gruß Micha

lucky01 am 27 Feb 2017 23:49:14

Bodimobil hat geschrieben:Ich hab auch für relativ viel Geld einen Gebrauchten gekauft. Aber deshalb ist es doch nicht ein Stück Schrott!
OK, du redest von der Preisklasse <15k. Da ist es leicht von Schrott zu reden. Aber du verallgemeinerst das auf den ganzen Wohnmobilmarkt.
Das ist Populismus der zur Zeit leider immer mehr um sich greift.

Gruß Andreas

Geh einfach in mobile.de und finde mir ein Wohnmobil für 15 Stocken mit dem du bedenkenlos Reisen willst.Bin auf die Angebote gespannt .
Grüße Lucky

lucky01 am 27 Feb 2017 23:57:14

Micha1958 hat geschrieben:Also wegen mir kann der threat, wie Lucky vorschlägt, geschlossen werden.

Er ist stolz daß er seinen "überteuerten Schrott" gut verkauft hat, hat´s nun allen mitgeteilt
und scheint nun zufrieden.

Gruß Micha

Hallo Michael,
hab den Chausson für 14500 Euro gekauft und gute 5000 Euro in 4 Jahren investiert dass er wieder Top in Form kommt.Wollte ihn eigentlich
auch behalten bis ich jüngst ein gutes Angebot bekam.Ein Womo in meinem Besitz muss immer in einem guten und sicherem Zustand sein,dafür investiere ich gerne.
Vielleicht habe ich das Thema falsch aufgegriffen,dafür möchte ich mich entschuldigen.
Grüße Lucky

Gast am 28 Feb 2017 00:02:34

lucky01 hat geschrieben:Geh einfach in mobile.de und finde mir ein Wohnmobil für 15 Stocken mit dem du bedenkenlos Reisen willst.Bin auf die Angebote gespannt .
Grüße Lucky

Du scheinst wirklich auf Krawall gebürstet zu sein.
Ich habe geschrieben "OK, du redest von der Preisklasse <15k. Da ist es leicht von Schrott zu reden."
Vielleicht verstehst du den Satz ja nach dem zweiten Lesen.

An alle anderen: Kann es sein dass hier einer nur Trollen möchte?
Bei mir ist er ab sofort auf der Ignore Liste.

Gruß Andreas

Gast am 28 Feb 2017 00:06:44

lucky01 hat geschrieben:Geh einfach in mobile.de und finde mir ein Wohnmobil für 15 Stocken mit dem du bedenkenlos Reisen willst.Bin auf die Angebote gespannt.

Ein Angebot für 15k € heisst noch lange nicht, dass die Kiste auch für 15k € weggeht. Jeder versucht, sein Fahrzeug so gut wie möglich zu verkaufen. Nach dem Motto "jeden Tag steht ein Dummer auf" wird das eine oder andere Fahrzeug tatsächlich überteuert weggehen, aber daraus würde ich keinen Trend ableiten.

Immerhin sind bei mobile ca. 39k Womos angeboten, davon ca. 6k Kastenwagen. Von einer Knappheit, die überhöhte Preise rechtfertigt, kann man sicher nicht sprechen.

Ach ja, dem Wunsch hier zu schliessen komme ich gerne nach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeugmaße International
Ein großes Plus für die Firma Brinkmann Orangecamp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt