|
Guten Tag Liebe Womo Freunde wir fahren Mit einem Sunlight T68 Durch die Länder Frage Wer hatt ein Vorzelt zum aufblasen èber Erfarungen wär ich sehr dankbar Mit fr. Grüssen turi47 Hallo turi47 Ich habe letztes Jahr ein Kampa Motor Rally Air 260 gekauft. Letztes Oktoberwoch losgefahren zum Testen. :) Aufgepumt und für gut empfunden. Am nächsten Morgen war ich schon nicht mehr so begeistert, irgendwo waren die Luftschläuche inkontinent. :( Alle Schlauchverbindungen überprüft und nachgepumt. Am nächsten Tag wieder das gleiche Drama. :eek: Auf dem Heimweg beim Händler vorbei und Reklamiert, und sie wollten sich gleich darum kümmern. Nach 2 Wochen tel. Anruf, der undichte Schlauch muss eingeschickt werden. Den Schlauch ausgebaut, und dann erschrocken, über das Material aus dem der Sclauch hergestellt wurde. :vogel: Ich dachte nicht daran, das der Luftschlauch ( für ein Zelt das knapp 800,00 Euro kosten ) aus ganz primitiver Baufolie hergestellt wurde. :? Und wann ich den neuen Schlauch bekomme kann mir auch niemand sagen. :) Ich pers. würde mir nie mehr ein "Luftzelt" kaufen. Moin, also "primitive Baufolie" ist mir neu. Ganz sicher? Meines Wissens verwenden die Hersteller Hypalon oder ähnliches Material. Und das ist schon recht widerstandsfähig. Über Erfahrungen mit einem aufblasbaren Vorzelt kann ich leider nicht berichten, aber mein Kollege hat seit drei Jahren ein aufblasbares Familienzelt, dass er für seinen Sommerurlaub am Gardasee mit Frau und Sohn als Wohnmöglichkeit nutzt und er ist begeistert. Ich denke, das ist aber wie bei vielen Dingen und es kommt ein wenig auf den persönlichen Umgang damit (wo bin ich damit unterwegs und welchen Witterungsbedingungen setze ich es aus) und nicht zuletzt auch auf den Hersteller an... Hallo , habe mir jetzt auch ein aufblasbares Vorzelt auf der CMT fürs neue WoMo zugelegt da ich mein altes Herzog (freistehend) mit dem alten WoMo verkauft habe. Windtechnisch sollte es noch unempfindlicher sein als das letzte. Siehe --> Link Mal sehen ob es genauso überzeugt wie das mit Gestänge machte auf der CMT aber einen sehr guten Eindruck. Gruß Uwe Hallo zusammen, wir haben seit letzten Sommer ein Kampa und sind total begeistert. Solide, schnell aufgebaut (geht aber nur zu zweit wirklich gut) und auch schnell abgebaut. Tipp: Die häufigste Montageart ist wohl die Kederleiste vorne an der Markise. Dadurch hast du natürlich einen Spalt (in Größe des Markisenkastens) zur Fahrzeugwand. Lösung: ich habe von unten an den Markisenkasten in die vorhandenen Verschraubungen eine Kederschiene angebracht. So ist der Spalt weg und alles ziemlich winddicht. Fazit: vorerst nichts anderes mehr als ein Luftzelt. Achten würde ich auf einzeln schliessbare Schläuche - wenn, mal einer kaputt ist, halten die anderen noch die Luft (ist bei unserem so)
Also nach "Hypalon" sieht der Innenschlauch nicht aus. Als ich den undichten Schlauch zu meinem Händler brachte, und er den defekten Schlauch sah, hat er auch nur mit dem Kopf geschüttelt. |
Anzeige
|