aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 Baujahr 1996 macht Geräusche beim Starten

hajokappi am 28 Feb 2017 16:51:04

Beim Kaltstart macht der Motor Geräusche einmal war es der Anlasser dieses Geräusch ist aber nicht mehr jetzt kommt ein anderes Geräusch entweder der Turbolader oder die Glühkerzen oder die Ölpumpe nach ca 10-15 Sekunden läuft der Motor wieder normal Wer kann mir dazu was sagen okay

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 28 Feb 2017 17:03:26

Ohne eine Tonaufnahme wird das schwierig

brainless am 28 Feb 2017 17:07:16

Grundsätzlich ist es positiv, wenn der Motor beim Starten "Geräusche macht".
Würde er keine "Geräusche machen", wäre wahrscheinlich die Batterie leer,

Volker ;-)

Anzeige vom Forum

scubafat am 28 Feb 2017 18:01:42

Tja, Volker kennt sich aus mit FIAT :) :mrgreen:

brainless am 28 Feb 2017 18:04:29

Ist auch beim LADA so,

Volker :P

wolfherm am 28 Feb 2017 18:16:43

Moderation:Kommt doch mal zur eigentlichen Problematik. Euer Geplänkel hilft nicht wirklich.

brainless am 28 Feb 2017 18:34:37

Hallo Wolfgang,

zu welcher Problematik denn überhaupt?

Volker 8)

wolfherm am 28 Feb 2017 18:37:26

brainless hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

zu welcher Problematik denn überhaupt?

Volker 8)

Wenn du die nicht erkennst, brauchst du ja auch nichts schreiben. Oder durch geschicktes Nachfragen die eigentliche Problematik ergründen. Aber nur rumalbern.........

Solofahrer am 28 Feb 2017 19:44:28

wolfherm hat geschrieben:Wenn du die nicht erkennst, brauchst du ja auch nichts schreiben. Oder durch geschicktes Nachfragen die eigentliche Problematik ergründen. Aber nur rumalbern.........

Deswegen tauchen bei mir "hirnlose" Beiträge nur noch dann auf, wenn sie von jemandem zitiert werden. Dieser "ignore"-button ist schon praktisch. :D

bob1968 am 28 Feb 2017 23:58:48

Hallo ????,

erst mal willkommen im Forum!

Ich interpretiere den Text so

hajokappi hat geschrieben:Beim Kaltstart macht der Motor Geräusche. Einmal war es der Anlasser. Dieses Geräusch ist aber nicht mehr. Jetzt kommt ein anderes Geräusch - entweder der Turbolader oder die Glühkerzen oder die Ölpumpe. Nach ca 10-15 Sekunden läuft der Motor wieder normal. Wer kann mir dazu was sagen? okay

Da Glühkerzen keine Geräusche von sich geben, ist wohl ein unrunder Motorlauf gemeint. Ist während der ersten 10-15 Sekunden weißer, bläulicher oder schwarzer Qualm aus dem Auspuff zu sehen?

Ist der Ölstand und Öldruck in Ordnung?

Viele Grüße
Robert

(okay=MfG? :denk: )

gespeert am 01 Mär 2017 00:59:12

Oelpumpe ist unwahrscheinlich, sonst steht der Motor sofort.
Was ist mit dem Oelfilter? Ueberstroemventil aktiv?
Einspritzduesen schadhaft? Spritsystem sonstiger Fehler?
Muesste man hoeren

Jagstcamp-Widdern am 01 Mär 2017 12:56:12

sollte die karre eine flammstarteinrichtung haben (die erst unter ca. 2°c aktiv wird), dann zündet diese nach dem motorstart nach, das ist dann ein "klackern", welches bis zur 1/2 min dauern kann!
sollte eine flammstartanlage vorhanden sein, hat das teil KEINE glükerzen!

alleswirdgut
hartmut

Uli.F am 01 Mär 2017 19:13:21

wolfherm hat geschrieben:... Oder durch geschicktes Nachfragen die eigentliche Problematik ergründen.

... aber auch das scheint hajokappi ja nicht zu animieren, ein paar erklärende Worte zu schreiben. Muss wohl reichen, einige unausgegorene Brocken hinzuwerfen. Die geneigten Foristen können schliesslich selber versuchen, was draus zu machen!
:sorry: - ich sehe das genauso wie Volker und halte es für überzogen, ein paar flapsige Bemerkungen in diese Richtung gleich wegzumoderieren.

underdog am 03 Apr 2017 20:01:28

Ich habe auch einen Ducato 230. Der zeigt allerlei Leben und Geräusch wenn er zum Leben erwacht, insbesondere wenn es wirklich mal etwas kälter ist.

Wie erschreckt man einen Neuling am besten :D

Wäre von den Fragenden schon schlau, mal weitere Informationen zu liefern, aber das scheinen viele für nicht zumutbar zu halten.

Vermutlich ist dieser Faden bereits am Ende.

schneggenhaus am 03 Apr 2017 20:21:29

Bei uns war es der Motor vom Anlasser ........ und zwar über Jahre hinweg, weil man die Sache nicht ernst nahm und meinten wir sollen mit dem Hammer drauf schlagen dann läuft er wieder, wir waren so richtig hässig auf diese Antwort und standen dann wegen dem Problem in Bordighera/Ligurien an der engsten Stelle Richtung Autobahn und mussten abeschleppt werden !!!

nur so eine Idee, weil es bei uns auch geklackt hat.

mit lieben Grüssen, Schneggenhaus

Uli.F am 04 Apr 2017 10:30:25

... hajokappi hat dem Forum mit seinem merkwürdigen Thread ein schwer verständliches Anliegen vor die Füße geworfen, und es gibt inzwischen so einige Versuche, ihm ernsthaft weiter zu helfen.

Aber seit über einem Monat scheint hajokappi das ganze in keiner Weise zu interessieren.

Es ist ja vielleicht ganz amüsant, so etwas zu verfolgen ;D. Trotzdem schlage ich vor, dass ein Mod dieses Thema einfach schliesst :ja:.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 BJ 1996, Ausgleichsbehälter erneuert
Rückruf Fiat Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt