Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungswerte zu SIGA Helios Gel Batterie?
--> Link
Ich wäre evtl. an der 90AH Batterie interressiert.
MfG
Erdinger
|
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungswerte zu SIGA Helios Gel Batterie? --> Link Ich wäre evtl. an der 90AH Batterie interressiert. MfG Erdinger Warum noch eine GEL Batterie kaufen wenn es schon BLEI/CRYSTAL gibt die auch tief entladen werden kann und 3 mal so lange hält?
Hallo, Für das gleiche Geld bekommst du schon eine qualitative hochwertige Gel-Markenbatterie z.B. von Exide Sonnenschein Gruss Erik Hallo Erik, er fragt explizit nach Erfahrung, Preise kann er selbst vergleichen, obwohl Du recht hast. :razz: Gr. Richi
Hallo Richi, Eine Beurteilung der Qualität einer Batterie durch die Erfahrung einzelner Nutzer halte ich nicht für sinnvoll, da die Lebensdauer einer Batterie sehr stark von der Anwendung bestimmt wird z.B. richtige oder falsche Ladetechnik, Tiefentladung, Umgebungstemperatur u.s.w. Gruss Erik Hast du sicher Recht, ist aber durchaus schon mal richtungsweisend wenn 10 Leute schreiben "hat 2 Jahre gehalten"! Siga ist ein Händler und kein Hersteller. Die Batterie ist typisch chinesisch also mit gutem Preis. Zu der Qualität kann ich nichts sagen. Die bekannten Marken wie z.B. Victron, Exide sind wesentlich teurer Ich frage (mich), ob das eher Solar- denn Starterbatterien sind. :idea:
Dann druckt also der China-Händler sein Logo auf die Batterie, oder wie? --> Link Und nennt das noch Germany // Gel Batterie // Zyklenfest ???
Klar, warum auch nicht. Wenn Du die Chinesen dafür entsprechend bezahlst, bauen und drucken die Dir alles drauf, was Du haben willst. Siga, Winner, BSA, Batteriespezialist ist alles die gleiche Firma. NoName Qualität vermutlich aus Asien und dann in Deutschland gelabelt. Muss jeder selbst entscheiden ob er sowas will. Hallo, noch eine Variante: ![]() Vielen Dank für die Infos!!! Das mit dem "China-Germany" war mir im Moment so nicht bewusst, aber dafür gibt es ja dieses Forum! :bia: |
Anzeige
|