Hallo! Wir überlegenüber Kopenhagen, Südschweden_Gotland- Allandinseln-Finnland (Fähre Helsinki-Tallin) durch die Baltischen Länder bis Klaipeda und mit der Fähre nach Kiel zu fahren. Wer kann uns Tipps geben, damit wir uns entscheiden können?
Hotte
|
Hallo! Wir überlegenüber Kopenhagen, Südschweden_Gotland- Allandinseln-Finnland (Fähre Helsinki-Tallin) durch die Baltischen Länder bis Klaipeda und mit der Fähre nach Kiel zu fahren. Wer kann uns Tipps geben, damit wir uns entscheiden können? Hotte Hallo Hotte, wir hatten ursprünglich den gleichen Plan (ohne Gotland) für dieses Jahr. Unsere Zeitspanne sind knapp vier Wochen. Haben uns schweren Herzens dann dazu durchgerungen Schweden und Finnland weg zu lassen und die volle Zeit nur auf das Baltikum zu konzentrieren. Hauptgrund war, dass wir - insbesondere mit Kind - nicht nur fahren sondern auch "gucken und machen" wollen. Im Prinzip ist jedes Deiner genannten Ziele schon einen eigenen Urlaub wert. Wir waren 2015 drei Wochen auf Gotland und haben uns dort keine Minute gelangweilt. Auch auf den Åland-Inseln kann man viel Zeit verbringen, usw. Also, wenn Du sehr viel Zeit und keine Kinder dabei hast, dann ok. Wenn nicht, würde ich nochmal drüber nachdenken :wink: Gruß Christoph P.S. Ich hoffe, dass unsere Entscheidung richtig war und ich keine Entzugserscheinungen erleiden muss, wenn ich mal ein Jahr Schweden-Auszeit nehme ... Sehe gerade in Deinem Profil, dass sich das Zeit und Kinderthema wohl so nicht mehr stellt , oder? :D Mit der Zeitvorgabe "knapp 4 Wochen" wird das m.E. eine ganz üble Hetzerei. Und es wäre schade um jedes Eurer Etappenziele. Konzentriert Euch in den knapp 4 Wochen nur auf das Baltikum und Ihr werdet feststellen - so wie ich 2015 - dass alleine dafür 4 Wochen noch zu wenig sind. Aber wie sagte meine Frau immer: Wir müssen ja uns ja auch noch Ziele für die Zukunft aufsparen, wenn wir mal wieder hier sind ... Hallo Hotte, je nachdem wieviel Zeit Ihr habt, ist es sicherlich eine schöne Reiseroute. Wenngleich wie Christoph schon schrieb alle Länder für sich genommen eine Reise wert sind. Mir persönlich wären es zuviele Länder auf einmal, aber da ist ja jede/r gottseidank anders. Allein im Baltikum kann man locker drei bis fünf Monate am Stück verbringen ohne sich zu langweilen... :wink: Dir/Euch auf jeden Fall eine schöne Reise! Hallo Christoph, Ihr werdet sicher keine Entzugserscheinungen bekommen - dazu ist das Baltikum viel zu schön, wenngleich ganz anders als Schweden! Viel Spaß im Baltikum! Vielleicht trifft man sich... :wink: Gruß, Trevor |
Anzeige
|