aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spätes Knöllchen aus Arezzo

carlosvk am 02 Mär 2017 12:26:26

Hallo Italien-Fans!
Italien macht sich unbeliebt. Jetzt wurde mir ein Knöllchen aus Arezzo ein halbes Jahr später zugestellt. Ok., ich war in Arezzo, bin mir aber keiner Schuld bewusst. Ich soll mit dem Womo zur falschen Zeit irgendwo eingefahren sein, was man nicht durfte. Soll über 100 € kosten. Ärger!
Das letzte Mal war es noch ärger. Ohne zu zahlen durch eine Autobahnschranke zu fahren, geht normal gar nicht. War aber teuer.
Man wundert sich, wie fix die Italiener in solchen Dingen sind. Ganz sauber ist es jedenfalls nicht.
Grüsse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 02 Mär 2017 12:33:05

carlosvk hat geschrieben:Man wundert sich, wie fix die Italiener in solchen Dingen sind. Ganz sauber ist es jedenfalls nicht.
Nach einem halben Jahr, das nennst du fix? :lol:
Kannst du Einsprache erheben?
Bist du beim ADAC, dann deren Rechtsabteilung übergeben?

carlosvk am 02 Mär 2017 12:37:14

Hallo, fix im Sinne von geschäftstüchtig.
ADAC: naja, da bekam ich schon mal eine tiefgründige Antwort, die mir nicht echt weitergeholfen hat. Die letzte derartige Sache aus Kroatien wurde am Ende auch sehr teuer.
Also zahlt man halt zähneknirschend.
Gruß

Anzeige vom Forum

bubaloo am 02 Mär 2017 12:51:12

hm aus Schaden wird man klug.Seit ich weiss, dass uns die kleinen Patzer im Ausland richtig hinterherlaufen, fahr ich sehr achtsam Bunda

Spooky am 02 Mär 2017 13:11:22

Hallo Carlos,
nimm's leicht. Ist mir auch schon passiert. 107 € wollten sie haben.
Guckst Du hier: --> Link

Zahlen und fröhlich sein!!!
Gruß
Andreas

VS1400 am 02 Mär 2017 13:31:58

Hallo Carlos,

ich hatte mal etwas Ähnliches. Allerdings mit dem PKW. Genaue Werte hab ich nicht mehr parat.
In 2014 von lokaler Behörde ein Schreiben auf Italienisch von wegen zu schnell (zwischen 20 und 40 km/h zu schnell, oder so ähnlich) 6 Monate zuvor in Jesolo. Da war ich auch zu dieser Zeit.
Sollte ca. 150,00 € kosten, bei Sofortzahlung nur 110,00 €.
Keine Messbilder oder ähnliches vorhanden. Das habe ich mal nicht beachtet. Dann, 1jahr später, kurz vor der Urlaubssaison wieder eine Aufforderung welche ich auch nicht weiter beachtet habe.
Nicht unterschrieben und ohne Beweisdaten.
In 2016 bekam ich dann Post von einem Kölner Inkassounternehmen. Die wollten dann ca. 500,00 €.
Habe mich mit denen in Verbindung gesetzt und verwertbare Messbeweise angefordert. Ich habe dann ein schönes Foto meines PKW auf einer Landstraße bekommen.
Ein ganz normales Foto, ohne irgendwelche Messdaten.
Ich habe mit meiner Rechtsschutzversicherung gesprochen, die hat mich dann an das Verbraucherschutzministerium in Berlin verwiesen, die hatten sogar eine Telefonnummer von denen :mrgreen:
Dort hieß es nicht zahlen! Offizielle Forderungen kämen wenn dann von dieser Behörde und dort kannte niemand diesen Fall.

Ich habe dann das Inkassounternehmen um gerichtlich verwertbare Unterlagen gebeten um die Sache von einem Anwalt prüfen zu lassen.
Innerhalb von 10 Minuten kam die Antwort ich solle das mal als "erledigt" betrachten.
Das ganze ist jetzt wieder knapp 1 Jahr her. Mal schauen ob dieses Jahr wieder etwas passiert.

Das war für mich komplett unseriös und meiner Meinung nach Abzocke. Ob ich je wieder mit dem PKW dorthin fahren dürfte weiß ich nicht, mache ich aber auch nicht mehr.

Habe ja bald mein WoMo ;D

VG
Volker

helicamp am 02 Mär 2017 14:01:50

3 Jahre später ....

Hallo,
wir haben im Herbst letzten Jahres 2 Strafmandate wegen Einfahrt im Juni 2013 in eine beschränkte Zone (Vicenza) erhalten - also über 3 Jahre danach. Beweisfoto konnte man sich runterladen.
Lt. ADAC können die sich 360 Tage Zeit lassen. Ich habe trotzdem Widerspruch eingelegt, damit die Sache aus der Welt ist und wir nicht bei einer möglichen Polizeikontrolle doch noch Unannehmlichkeiten haben. Zurück kam bisher nichts.
Und noch was: Einschreiben mit Rückschein kann in Bella Italia etwas dauern - bei uns war der Rückschein erst 6 Wochen nach Versand vom Amt bestätigt und bei uns eingetroffen.

LG Hans

mv4 am 02 Mär 2017 14:15:09

in Arezzo sind die Straßen so schmal da kommt man mit dem Mobil kaum rein...erst mal nix zahlen.

bernie8 am 02 Mär 2017 14:37:57

Hallo,

hatte das in Frankreich, bin geblitzt worden (wusste ich auch, Ortseinfahrt :twisted: ).
Das war letztes Jahr im Sommer. Knolle kam kurz vor Weihnachten: 90,- Euro :cry:
In dem Papier steht dann auch direkt eine Kostenaufstellung:
90,. Euro wenn man innerhalb von 48 Tagen bezahlt
176,- Euro wenn man innerhalb von 96 Tagen bezahlt
danach wird's dann richtig teuer: 375,. Euro.
Hab dann lieber in der ersten Frist gezahlt !

Berndhaller am 02 Mär 2017 15:00:04

Wenn man in einen Schnellzug einsteigt dann kostet das auch überall mehr.
Wer auch nur ab und zu mal eine bisschen Schwarzfahren möchte zahlt wenn er erwischt wird auch eine Strafe.
Beim Womo auf Grund des Gewichtes sollte der Zuschlag erhöht sein als bei einem PKW und doppelt so hoch sein wenn auch noch ein Tempomat verbaut ist. :)
Bei der E Genration wird es keine Tempoknöllchen mehr geben, dann wird alles über Wlan geregelt.

LG vom Bernd

Eifelwolf am 02 Mär 2017 17:05:13

Berndhaller hat geschrieben:...Beim Womo auf Grund des Gewichtes sollte der Zuschlag erhöht sein als bei einem PKW ...

Ist es zumindest in Deutschland für Fahrzeuge >3,5 Tonnen auch: --> Link
Geschwindigkeitsüberschreitungen mit einen angekoppelten Anhänger kosten auch etwas mehr:--> Link

fmx am 02 Mär 2017 17:08:54

carlosvk hat geschrieben: Ich soll mit dem Womo zur falschen Zeit irgendwo eingefahren sein, was man nicht durfte.

Bernd...... nicht über Raser aufregen :lol: alles gut :mrgreen:

Berndhaller am 02 Mär 2017 18:35:26

fmx hat geschrieben:Bernd...... nicht über Raser aufregen :lol: alles gut :mrgreen:

Nein, das tue ich nicht, ob Raser oder Heizer oder Überseher von Verkehrsschilder, sie sind tragende Säulen unserer Gesellschaft.
Einnahmequellen für die gierigen Staaten, Bußgelder, durch den mehr Verbrauch steigen die Einnahmen der Mineralölsteuer, der Mehrverschleiß am Fahrzeug hilft den Zulieferer und
Werkstätten und durch mehr Unfälle der gesamten Automotive. Aber letztlich ist der Hauptnutznießer immer der Staat.
Mir fällt es mit einem Womo sehr leicht gegen den Strom zu rudern. :)

LG von Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Bari - Durres
Italien - Reisetipps für den März
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt