xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Carry Bike Pro C - richtig montiert?

Schrauber71 am 02 Mär 2017 12:49:24

Hallo,

ich habe an meinem gebrauchten Womo einen Carry Bike Pro C "hängen".
Hingegen den Anbauanleitungen im Internet ist dieser unten anders montiert.
Nun frage ich mich ob das "Selbstbaupfusch" oder eine ältere Ausführung ist.

Im INternet habe ich gesehen, das unten ein halbrundes Querprofin verschraubt wird in den das senkrechte Gestänge eingesteckt und verschraubt wird.

Ich habe "lediglich" ein Aluwinkel längs verklebt und scheinbar mit 3 dicken Nieten vernietet.
Meine senkrechten 'Stangen sind nur auf das wagerechte Profil unten verschraubt.

Die restliche Montage (oben) schaut im Grunde aus wie auch in den Anleitungen im Netz.

Kann jemand was mit der Frage und Beschreibung anfangen?

Gruß Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 02 Mär 2017 12:54:45

Hast du mal ein Foto?

Schrauber71 am 03 Mär 2017 12:18:42

Hier nun endlich auch das Bild...sorry, hat etwas gedauert...:

Was sagt die Fachweld hierzu? Ist das "normal/ueblich"?

Gruß Manfred

Anzeige vom Forum

herbert-kerpen am 03 Mär 2017 12:40:37

Hallo
Bin zwar nicht die Fachwelt ;D ,habe mir aber die Montageanleitung mal runtergeladen , und bin der Meinung das ist Marke Eigenbau !!!

gruß
herbert-kerpen

Schrauber71 am 03 Mär 2017 13:22:15

Den Eindruck habe ich auch und zweifel somit auch die normal zu erwartene Stabilität an.
Es war ein Zweierträger, den ich erweitert habe.
Grundsätzlich (nach Aufdruck) kann ich den mit 60 Kg belasten...aber sicher in Bezug auf originale Halterung.

Ist halt die Frage ob die Vollverklebung durchgehende Schrauben ersetzt...

Gruß Manfred

marmarq am 03 Mär 2017 13:40:37

Ist schon richtig und original, sieht halt auf dem Bild ebbes versifft aus! Haben den gleichen Träger seit 7 Jahren am Womoheck, sogar mit zwei E- Fahrrädern drauf.

Klick den --> Link

gr mani

mantishrimp am 03 Mär 2017 13:46:04

Hallo,

die Schiene ist nicht Marke Eigenbau, es ist eine Originalschiene von Fiamma für Radträger aus der Serie L.
Daher ist es auch kein Pro Träger, die haben die schon erwähnte "halbrunde" Schiene und unten an den Rohren waagerechte Bohrungen für den Sicherungsstift.

Schrauber71 am 03 Mär 2017 14:30:36

Danke für die Antworten, das beruhigt ungemein.
Jedoch muß ich widersprechen was die Klassifizierung betrifft. Zumindest steht auf meinem Träger: Carry Bike PRO C!

Natürlich kann auch das ggf. Bastelwerk sein, schaut aber zunächst nicht danach aus...

Aber angenommen es wäre tatsächlich aus der L Serie- welche genau auch immer, hättest Du dazu "Daten"? Eine schnelle Googlesuche brachte noch nicht das Gewünschte...
Ich frage, weil auf meinem 60 Kg stehen...und fraglich ob ich den dann mit der L-Halterung auch als 3er nutzen darf etc.

Gruß Manfred

Schrauber71 am 03 Mär 2017 14:49:24

So, nach rein optischen Gesichtspunkten könnte ich tatsächlich den Carry Bike CL haben, dieser hat eine Traglast von 55 Kg und darf bis zu 3 Räder tragen.
Hier ein Link:
--> Link

Gruß und Dank in die Runde

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau-Firmen für 360-Grad-Kamera
Concorde A 750 G Sitzplätze nachrüsten 5 - 6 Plätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt