Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen bei der Erweiterung der im WoMo eingetragenen Sitzplätze von 5 auf 6? Es handelt sich um einen Concorde mit vier Gurten und fünf eingetragenen Sitzplätzen.
Vielen Dank und Gruß,
Martin
|
Hallo, hat hier jemand Erfahrungen bei der Erweiterung der im WoMo eingetragenen Sitzplätze von 5 auf 6? Es handelt sich um einen Concorde mit vier Gurten und fünf eingetragenen Sitzplätzen. Vielen Dank und Gruß, Martin Hallo Martin, ohne die Nachrüstung eines Gurtbockes wird das nicht zu realisieren sein. Aber wie gehen 5 eingetragene Sitzplätze mit nur 4 Gurten bei diesem Baujahr? Hat das Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung noch einen Beckengurt? Hallo, nein - es gibt vier Gurte. Aber eben fünf Sitzplätze. Grundsätzlich stellt sich erst einmal die Frage nach der möglichen Zuladung: Jeder zusätzliche Sitzplatz bedeutet 85 kg möglicher Zuladung - ganz ohne die tatsächliche Mehrausstattung für Sitz, Gurtbock, Polster, etc. zu enthalten, Volker ;-) Hi und guter Punkt. Zuladung > 1 to mit Freiraum besonders auf der VA. Sollte also gehen. Martin Laut Papieren oder tatsächlich so gewogen? Volker ;-) :-) Gewogen! Also ich als totaler Laie wundere mich, dass du mit nur 4 Gurten bisher 5 Personen mitnehmen darfst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei einer Veränderung den einen Platz ohne Gurt weiter besetzen darfst. Wenn du also 6 Sitzplätze während der Fahrt haben willst wirst du wahrscheinlich 2 Gurte nachrüsten müssen, da dann auf jeden Fall der Bestandsschutz verloren geht, wenn es diesen überhaupt bisher gab. Hallo, Danke für den Link - da werde ich mal anfragen. Auch das mit dem Bestandschutz vermute ich mal schauen, was die Firma sagt.
Mein altes Womo hatte nur 3 Gurte und durfte 6 Personen mitnehmen. Hat man wohl früher lockerer gesehen. RK
Das bezweifle ich ja gar nicht. Das Problem hier ist doch, dass an den Sitzen etwas verändert wird. Dann wirst du kaum den Bestandsschutz behalten. Hi, konnte dies inzwischen klären. Bei Veränderungen werden dann 2 Beckengurte benötigt (Rücken in Fahrtrichtung). Kostet ca. 4500€... |
Anzeige
|