aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stell- oder Campingplatz in St Peter-Ording Anfang Sept

sidec am 03 Mär 2017 18:03:51

Hallo Zusammen,
am ersten Septemberwochenende habe ich ein Treffen in St. Peter-Ording. Wie ich aus dem Einladungsschreiben weiß, scheint an dem Wochenende auch ein großes Event zu sein, ein Drachenfestival.
Hotel kann ich schon nicht mehr buchen, will ich aber auch gar nicht, weil ich mit dem Womo hinfahren möchte. Nun hat der Gastgeber zwei Links mitgeschickt, einmal einen Stellplatz (Reisemobilhafen von Familie Sass) und einen Campingplatz Biehl. Die Bewertungen vom Stellplatz sind teilweise sehr negativ, weshalb ich dachte, gehe ich halt auf den Campingplatz Biehl. Dann habe ich festgestellt, dass man dort aber nur bleiben kann, wenn man mindestens 5 Tage bucht (und auch jetzt schon anzahlt) und dort wurden mir nur noch 3 mögliche Stand-Plätze angeboten.
Eigentlich wollte ich aber gar nicht 5 Tage bleiben, weil ich von dort aus noch Richtung DK weiter fahren möchte. Also doch den Stellplatz nehmen? Allerdings kann man den anscheinend nicht reservieren und ich mache mir etwas Sorgen, ob es wegen dem Event noch freie Plätze geben wird...

Meine Frage an diejenigen, die schon mal da waren oder vielleicht sogar in der Nähe wohnen, wie schaut es aus... kann ich es wagen, unangemeldet den Stellplatz zu nehmen oder sollte ich doch lieber den CP Biehl nehmen?
Die Stellplatzbesitzer scheinen auch noch einen zusätzlichen CP zu betreiben, wie sieht es damit aus - kommt der als Ausweichmöglichkeit in Frage, wenn der Stellplatz voll belegt sein sollte?

Und zuallerletzt - wie voll ist es in St. Peter-Ording Anfang September, treten sich die Leute da auf die Füße?

Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spider53 am 03 Mär 2017 18:17:56

Wir waren zwar noch nie auf einem CP in SPO aber schon oft in SPO.
Es gibt auch noch den Wohnmobilhafen (Nähe Marktplatz), den Wohnmobilplatz Olsdorf (ca. 100m hinter Lidl/Aldi) und im Ortsteil Böhl gibt mehrere CPs. Es kommt halt auch darauf an, wo man genau hin will. SPO ist ganz schön lang (aber nicht breit).
In Ording am Strandübergang (da ist der CP Biehl) ist mit Sicherheit am meisten los, ob man das mag muß jeder selbst wissen.

sidec am 03 Mär 2017 18:25:01

Ah danke!

Das Treffen wird im Ortsteil Böhl stattfinden. Ich werde - egal, wo ich übernachten kann - wohl nur zum Schlafen dort sein, da es vom 1. bis 4.9. ganztägiges Programm bis in die Nacht hinein geben wird. Von daher ist es mir egal, ob auf einem Platz viel los ist (zumal ich wegen eines toxischen Impfschadens schlecht höre, sobald die Hörgeräte raus sind, habe ich Ruhe ;).

Auch werde ich das Fahrrad dabei haben, so dass ich im Notfall auch weiter weg bleiben kann.

Wenn es doch noch mehr Plätze gibt - kann ich es wagen, ganz ohne Reservierung anzureisen?

Anzeige vom Forum

Lancelot am 03 Mär 2017 20:42:25

sidec hat geschrieben: - kann ich es wagen, ganz ohne Reservierung anzureisen?

Ja klar - fahr hin :!:
Komm so um die Mittagszeit rum an (plane entsprechend), dann sind die einen schon weg, die anderen noch nicht da.
Im allerblödesten Fall stehst Du mal eine Nacht wo anders .. geht doch auch !

Benny6268 am 03 Mär 2017 20:43:49

Meine Frau und ich wurden morgens um 5.30h vom Ordnungsamt am Strand geweckt...

Als dieser an der wohnraumtür klopfte brüllte ich durch die verschlossene Tür im Halbschlaf zu ihm:

"Wir kaufen nichts. Verschwinde"...

Er war jedoch so hartnäckig, dass ich die Tür öffnen musste

Ich meinte er solle doch ein Auge zu drücken und für uns Verständnis haben, da wir die ganze Nacht von köln aus durchgefahren sind und wir nur im Notfall hier ständen ...

.....er blieb hartnäckig...

Ergebnis: € 30 gelöhnt...

sidec am 03 Mär 2017 20:52:30

Ja, ich dachte mir schon, dass Übernachten "irgendwo" nicht so gerne gesehen wird.
Mal sehen, vielleicht rufe ich nächste Woche mal dort oben an.

ät Wolfgang
Ich komme von HH, wo ich vorher bei den Kindern und Enkeln vorbei schauen möchte, ist also keine sooo weite Anfahrt.

Jedenfalls danke Euch allen, dass Ihr mit mir Euren Kopf zerbrochen habt :)

bonjourelfie am 03 Mär 2017 22:16:16

Mit "irgendwo" kann man ja auch einen Stellplatz in größerer Entfernung meinen. Ich würde am Tag vorher bis etwa 100 oder 150 km vor SPO fahren, dann bist du locker zwischen 11 und 12 Uhr am Stellplatz. Dann solltest du Anfang September eigentlich einen Platz finden. Musst du Am Wochenende anreisen? Dann würde ich lieber am Freitag morgen amkommen.
Wir waren letztes Jahr im Juli in der Gegend, haben selbst dann immer einen SP bekommen, war aber nervig, immer früh da sein zu müssen.
LGElfie

sidec am 03 Mär 2017 22:22:42

Danke dir, Elfie.
Dann schaue ich mal, wo ich auf der Strecke von HH nach SPO noch mal übernachten kann.
Ich dachte halt auch, dass es wegen dem Event voll sein könnte.

bonjourelfie am 04 Mär 2017 00:12:46

Kannst du nicht schon ein bis zwei Tage vor dem Event anreisen? Ist doch eine schöne Gegend...

LGElfie

sidec am 04 Mär 2017 00:20:52

Vermutlich schon. Ich guck mir morgen mal die Karte an.

Stiene am 04 Mär 2017 00:49:25

Nicht zu vergessen ist auch, dass das neue Schuljahr in Schleswig-Holstein erst am 4.September beginnt
und Familien somit auch vor dem Wochenende schon zum Drachenfestival anreisen können.
Von Hamburg nach SPO sind es auch nur ca. 140 km, also lieber früher gleich durchfahren.
LG Stiene

sidec am 04 Mär 2017 02:02:12

Was, so spät sind die dran? Na, dann werde ich wohl doch früher dort aufschlagen. Danke für den Hinweis!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Bürstner fifty-five Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch
Übersicht SB Waschplätze in D
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt