rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caro HDTV - komplette Anlage einfach ausgegangen

oscar2005 am 05 Mär 2017 14:15:08

Moin,
beim gestriegen Test unserer Sat Anlage ( von Dez 2013) lief es nicht rund. Die Schüssel rührte sich erst garnicht. Danach fuhr sie hoch und fand auch nach einiger Zeit den Sateliten und der Empfang war gut, nach etwa 5 min ging dann der Receiver aus und ist tot.
Sicherungen haben wir überprüft und alle Anschlüsse. Strom kommt an. Hat hier noch jemand einen Tipp ?
Ich werde sonst morgen den Hersteller kontaktieren.
Die Schüssel fährt auch beim Motorstart nicht mehr ein. Letzte Nutzung war Ende Dezember.
Danke im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 05 Mär 2017 16:45:37

Hallo Martina,
wo genau kommt der Strom denn an? Am Receiver oder direkt an der Schüssel?

oscar2005 am 05 Mär 2017 17:33:13

Der Strom kommt am Receiver an.

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 05 Mär 2017 18:17:12

Und der Strom für die Antenne? Da gibts normalerweise noch eine Sicherung (zumindest bei mir).
Hast du alle Steckverbinder schon überprüft?

oscar2005 am 05 Mär 2017 18:46:13

Mein Mann sucht nochmal.Aber würde dann der Receiver nicht wenigstens irgendein Lebenszeichen geben ?
Wie schnell kann/sollte man mit ausgefahrener Antenne fahren ?
Oder kennt jemand einen Trick sie einzufahren?

Rockerbox am 05 Mär 2017 19:18:11

Wenn es eine separate Sicherung für die Antenne gibt dann bleibt die ausgefahren. Ich hab leider keinen Receiver, sondern nur die Antenne mit der Steuereinheit, das hängt bei mir alles an der selben Sicherung. Es kann natürlich auch ein Kabelbruch zwischen deinem Receiver und der Antenne außen sein ..... dann wird nur Ten Haaft helfen können oder ein neuer Kabelbaum.

Man kann die Antenne aber auch von der Montageplatte abnehmen und den Kabelbaum zumindest durchmessen, ob was gebrochen ist. Das ist aber etwas Arbeit ....

Nur wenn dein Receiver tot ist kann der auch das Aus- und Einfahren der Antenne nicht mehr steuern .....

oscar2005 am 05 Mär 2017 20:00:14

Dank Dir Adi.
Eine sep. Sicherung haben wir wohl nicht. Wir werden morgen unseren Händler und Teen Haft kontaktieren.
Dann löse ich das hier auf.

mantishrimp am 05 Mär 2017 20:15:53

Hallo,

die zwei Sicherungen unter dem Ein und Ausschalter am Receiver sind in Ordnung?

oscar2005 am 05 Mär 2017 21:02:29

Hallo Frank,
Ja die sind in Ordnung, beide durchgemessen.

oscar2005 am 14 Mär 2017 12:01:33

Kleiner Zwischenbericht.
Nach einem Telefonat mit Tenhaaft habe ich den Receiver zu unserem Händler gebracht. Von dort wird er eingeschickt. Laut Tenhaaft "kann" ein Kurzschluss durch den beim Einbau abgeknickten HDMI Stecker den Ausfall ausgelöst haben. Da es aber über 2 Jahre funktionierte lehnt unser Händler sämtlich Garantieleistungen/Schuld schonmal ab. Er will sich aber am Einbau des neuen Kabels beteiligen.
Das könnte teuer werden. Mal abwarten.

oscar2005 am 03 Mai 2017 11:49:47

Zum Ende noch den Ausgang der Geschichte:

Der Receiver wurde bei TenHaaft repariert ( Irgendwas am Netzteil). Den Reparatur Preis hat uns unsere Händler 1 zu 1 weiterberrechnet und die Anlage wieder in Betrieb genommen, mit Ausrichtung der Schüssel.

Das neue Kabel haben wir selbst gekauft und verlegt und dabei unser Womo noch etwas besser kennengelernt.

Nun funktioniert hoffentlich alles erst mal eine Weile.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein MobiSet 2 CAP 600 Dreheinheit locker?
Hilfe - Falsche Schraube bei Sat-Anlage aufgedreht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt