rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue hochinteressante Akkutechnologie

sch8mid am 05 Mär 2017 19:43:31

Ein Team der University of Texas um den Lithium-Ionenpionier John Goodenough hat im Energy & Environmental Science Journal Forschungsarbeiten für einen neuen Akku vorgestellt, der sich besonders für Mobilgeräte, elektrische Fahrzeuge und stationäre Energiespeicher eignen soll.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 07 Mär 2017 15:27:54

Hier gerade ein weiterer Bericht --> Link

und hoffentlich vergehen nicht wieder so viele Jahre bis diese Batterien dann auf den Markt kommen

Uli.F am 15 Mär 2017 11:29:42

Auf golem.de gibt es zu dem Thema einen interessanten Beitrag:
"Lithium-Akkus: Durchbruch verzweifelt gesucht" --> Link

Das Ganze scheint aber eher Grundlagenforschung zu sein:
"... Immerhin war John B. Goodenough, der noch im Alter von 94 Jahren in der Forschung aktiv ist, an der Entwicklung beteiligt. Ein Durchbruch war die neue Entwicklung trotzdem nicht. Die Autoren schreiben selbst von nicht mehr als einer "neuen möglichen Strategie" zur Entwicklung einer besseren Batterie ..."

Da werden wohl wirklich noch ein paar Jahre ins Land gehen, bis sich beim Endkunden was tut ... :zwinker:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbaubatterie defekt- keine Angaben- welche benötige ich?
Wie kann ich meinen Ladebooster prüfen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt