aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden Gasflaschen füllen

645peter am 05 Mär 2017 23:31:03

Hallo,
Gibt es bitte Schwedenreisende, die kürzlich (2016) Erfahrungen mit Gasflaschenfüllungen gemacht haben?
Bitte um Infos
Vielen Dank und Gruss Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 06 Mär 2017 00:04:36

2015

--> Link

Gruß
Frank

tibe am 06 Mär 2017 00:29:35

Hallo Peter,

eine Mitarbeiterin der Malmö Gasol AB hat mir letztes Jahr, als wir unsere Tankflasche befüllt haben, bestätigt, daß sie auch normale deutsche Flaschen füllen. Der Preis war damals 9 SEK/l.
Vorsicht, wenn Du noch den Almviksväg in Einträgen findest, die Firma ist ans andere Ende von Malmö umgezogen (genaue Adresse auf der Homepage, ich kann mich nicht 100% erinnern).
In Växjö waren wir auch tanken, da habe ich zwar nicht gefragt, so wie es dort aussah sollte Füllen aber auch hier kein Problem sein. Preis war auch ca. 9 SEK/l.

Viele Grüße
tibe

Anzeige vom Forum

Ruediger62 am 09 Mär 2017 14:18:52

Dann schau mal hier
--> Link

Gruß
Rüdiger

bonjourelfie am 16 Jul 2017 11:05:20

Hallo,

auch wir haben natürlich diese Liste dabei, auch von 2013, aber sie ist nichtmehr so aktuell.
In Hudiksvall werden keine Flaschen gefüllt, mit etwas Glück sind ein paar deutsche Flaschen zum Tausch da, aber keine Aluflaschen. Wir hatten dort Pech, bekamen aber eine Adresse in Gävle, und dort wurde unsere Flasche problemlos gefüllt. 11kg für 285Sek, absolut akzeptabel. Die Kette heißt "gasolfyllarna" und breitet sich mehr und mehr in Schweden aus, wie mir der Verkäufer erzählte. Schaut mal hier
--> Link

LGElfie

Ruediger62 am 26 Jul 2017 20:48:05

Andererseits...
wir sind jetzt 4 mal je 3 Wochen in Schweden gewesen. Wir haben fast jeden Tag gekocht und z.B. diese Jahr ist der Kühlschrank bestimmt 18 Tage auf Gas gelaufen. Wir mussten auch etwas heizen.

Wir sind immer mit einer 11kg-Flasche Flasche ausgekommen. Ich musste nur einmal am letzten Tag die zweite Flasche anbrechen.
Also: Wenn man nicht gerade den ganzen Tag heizen muss, sollte man mit einer 11kg-Flasche/3 Wochen auskommen.

Gruß
Rüdiger

leoline am 27 Jul 2017 06:49:37

Wir waren im Mai 4 Wochen in Schweden, mußten jeden Tag heizen. Kochen und Kühli natürlich kam dazu. Wir haben 2 1/2 Flaschen gebraucht. Haben die Alutankgasflasche 2 x befüllen lassen, einmal bei einr Gasfirma in Südschweden und einmal an einer Tankstelle selbst getankt (da kam allerdings erst eine Mitarbeiterin mit ans Auto und schaute auf die Anlage, ehe sie uns grünes Licht zum tanken gab). Zum Tauschen (Alugasflasche, unsere Reserveflasche) haben wir nichts gefunden. Gas ist in Schweden zum Fahren noch nicht weit verbreitet, wurde uns gesagt.

Trashy am 27 Jul 2017 09:40:15

Da wir im Oktober auch schonmal während der Fahrt heizen und in Nordschweden/Norwegen dann schon frische Temperaturen herrschen mache ich es wie im letzten Jahr. Für die 4 Wochen stelle ich mir zusätzlich 4-6 Flaschen in die Heckgarage. Das ist einfach eine Reihe.
Ich habe absolut keine Lust meinen Urlaub mit der Suche nach Füll- oder Tauschstationen zu verschwenden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zustand E 45
Tipps Fliegenfischen Mittel und Nordschweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt