rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cu- o Stahlrohr als Verbindung Flasche zum Regler zulässig?

quabi am 06 Mär 2017 13:44:30

Moin moin,
ist auch eine feste Verrohrung mit Cu-Rohren (natürlich mit eingesetzten Einsteckhülsen) oder Stahlrohren für eine Verbindung von der Tauschflasche zum Gasfilter und weiter vom Gasfilter zum Regler zulässig??
Auf diese Art könnte man sich ggf. die Neuanschaffung eines Gasschlauchs nach Ablauf der 10 Jahre ersparen.

Gruß quabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 06 Mär 2017 14:43:34

du meinst die Flasche direkt mit Rohr anschließen ?... nein ist nicht zulässig

WomoTechnikService am 06 Mär 2017 19:07:29

Willst Du wirklich nach 10 Jahren 10 € für einen neuen Schlauch sparen... nicht umsonst ist für verrohrte Gastanks eine Befestigung mit 20 G in Fahrtrichtung und 8 G seitwärts vorgeschrieben, wenn sich der Tank, in Deinem Fall die Flasche, nämlich bewegt, wird die Verbindung undicht...

LG Peter

Anzeige vom Forum

FWB Group am 06 Mär 2017 21:57:19

Nicht zulässig oder 20 g Befestigung, wie Peter schon schrieb.

quabi am 07 Mär 2017 13:28:04

Ok, danke für die Bestätigung meiner "Befürchtung".
Es ging mir bei meiner Frage nicht allein um die € 45 für den kurzen HD-Entnahme-Schlauch mit Schlauchbruchsicherung, sondern in erster Linie um die sozusagen vorausschauende Installation in Hinblick auf einen für später geplanten Einsatz einer Gastankflasche.
Inwieweit bei meinem WoMo die Voraussetzung für den Einbau einer Gastankflasche (20g in Fahrtrichtung und 8g seitwärts) bereits erfüllt sind, muss noch amtlich überprüft und hoffentlich bestätigt werden.
Die Austauschpflicht nach 10 Jahren für den Schlauch und den Reglers kommt erst im nächsten Jahr auf mich zu!
Gruß quabi

Scout am 07 Mär 2017 15:54:22

quabi hat geschrieben:Inwieweit bei meinem WoMo die Voraussetzung für den Einbau einer Gastankflasche (20g in Fahrtrichtung und 8g seitwärts) bereits erfüllt sind, muss noch amtlich überprüft und hoffentlich bestätigt werden.

Mich würde interessieren wie du das machst oder machen läßt.

Gruß
Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campinggaz Kartusche im Winter im Womo gelassen Problem?
CP Plus Aufrüstsatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt