rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zur Weiterverarbeitung von Trackerdaten

womo-45 am 06 Mär 2017 23:33:01

Hallo in die Runde,

Auf der Suche nach einem GPS-Tracker bin ich auch nach Hinweisen hier aus dem Forum auf die App „Geo Tracker“ gestoßen, habe diese aus dem Play Store
--> Link
runtergeladen, installiert u. bin nun am testen (Handy Samsung Galaxy 4).
Bin eingentlich recht zufrieden mit der Aufzeichnung und Anzeige bei dieser kostenlosen App. Das Höhenprofil ist beim Fahren in der Ebene zwar recht fehlerhaft (bei Höhenunterschieden im Meterbereich werden schon mal 30 – 50 m ausgewiesen), mir gefallen aber die Streckenaufzeichnung und die daraus berechneten Statistiken.
Nun meine Frage – da ich bisher keine Detailanleitung zu möglichen Einstellungen gefunden habe, fehlt mir noch eine Möglichkeit der externen Trackabspeicherung. Die Statistiken werden als Bilddatei („Geo-Tracker.. Datum .. Zeit.png“) im Telefonspeicher (Phone > Pictures > Geo-Tracker) abgespeicher (ca. 240 kB), können dort mit einem PC-Windows-Explorer angeschaut o. über ein Bildbetrachtungsprogramm angesehen u. auch ausgedruckt werden, aber wo werden die Trackdaten (GPS) abgespeichert. Die möchte ich zukunftig nach meinen Reisen extern sichern u. ausdrucken können.
Wer kann hier Hinweise geben?

Danke schon mal im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 07 Mär 2017 18:24:25

hallo!

(Routen können im GPX oder KML Format exportiert werden) .....
unter: meine routen - solltest du das wohl machen können, wenn ich mir die screens so anschaue.

lg

jokerFG am 07 Mär 2017 19:29:13

So ist es, in der Beschreibung steht doch:

Vorteile bei der Nutzung von Geo Tracker:
• finden Sie Dank der Streckenaufzeichnung in einer Ihnen unbekannten Gegend problemlos den Rückweg
• teilen Sie Ihren Freunden mit, wie und wo sie dieselbe Strecke absolvieren können (Routen können im GPX oder KML Format exportiert werden)
nutzen/laden Sie Routenaufzeichnungen von anderen Personen, die im GPX oder KML Format gespeichert wurden
• markieren Sie auf Ihrer Strecke interessante Punkte (POI)

Das heißt du kannst, wahrscheinlich per email dir die exportierten Files selber schicken und hast die gpx oder kml Datei :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

360 View Kamerasysteme
Funkgeräte für unterwegs gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt