aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reformhäuser in Italien

lmcuwe am 07 Mär 2017 09:16:43

Moin,

wir wollen Ende März für einige Monate nach Italien fahren. Ziel ist Sizilien. Ein großes Problem haben wir mit einer Weizen Unverträglichkeit. Meine Frage daher, gibt es Reformhäuser oder ähnliches in Italien wo man weizenfreies Brot kaufen kann? Kann man wie in Deutschland im Supermarkt Bio Produkte kaufen?
Natürlich wollen wir reichlich Vorrat an weizenfreiem Brot mitnehmen, aber für den langen Zeitraum wird es nicht reichen. Backofen haben wir nicht im Womo und mit einem Brotbackautomaten können wir uns nicht anfreunden.

Für Eure hilfreichen Antworten sage ich schon mal schönen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 07 Mär 2017 09:43:06

------> zum Selberbacken: kennt Ihr den "Omnia"?

--> Link

cbra am 07 Mär 2017 10:01:19

Wir sind viel in Italien (Gardasee, Toskana, Sardinien) unterwegs. eigentlich sieht man sehr viele läden in der art von reformhäusern, bio, biobäcker etc., selbts bio - supermärkte und auch die meisten supermärkte haben bio - abteilungen. da dies für uns aber nur ein randthema ist kann ich dir nichts genaues sagen, ich würde mir die wesentlichen worte auf italienisch raussuchen, ein wenig googeln und losfahren.

besonders viel proviant mitnehmen würde ich nicht, lieber die regionalen produkte geniessen.

Anzeige vom Forum

matzbln am 07 Mär 2017 10:59:44

Hallo,

vielleicht hilft Dir im Notfall die Webseite einer italienischen Firma für glutenfreie Lebensmittel weiter. ....da glutenfreie Lebensmittel immer weizenfrei sein müssen, oft gibt es auch in diesen Geschäften eine Bioabteilung, so unsere Erfahrung.
Da findest du Supermärkte, Restaurants etc. weltweit.

--> Link

Gruß Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knöllchen aus Italien
Brückeneinsturz A14 zwischen Ancona Süd u Loreto gesperrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt