|
Na dann warten wir mal ab, was bei der Dikussion rauskommt. Bekanntlich kann das Jahre dauern. Danke für die Info. Den Artikel habe ich heute morgen ebenfalls der Tagespresse entnommen. Ich wohne selbst in der Nachbarschaft, bin gebürtiger Otterndorfer und kenne die Gegebenheiten vor Ort. Den geplanten Standort würde ich schon als "Toplage" einordnen. Bleibt abzuwarten, ob und wann sich die Parteien einig werden. M. E. hinkt Otterndorf mit der Anzahl und Lage der jetzigen Stellplätzen noch weit hinter seinem ansonsten guten Ruf zurück. Was den Reisemobiltourismus angeht, besteht in Otterndorf dringender Nachholbedarf. Der Stellplatz am Außendeich wäre ein riesiger Schritt in die richtige Richtung und entspricht dem Wunsch vieler Wohnmobilisten nach attraktiven Plätzen. Was waren denn die Argumente dagegen? Da klingt ja ziemlich viel Anwohnerfrust durch, wenn man von "Wagenburgen" spricht. Wo steht das denn mit den Wagenburgen? Ganz allgemein denke ich, dass es schwierig ist Geld für sowas locker zu machen, solange zB für Kindergärten das Geld fehlt. Guten Morgen, cn-online vom 8.3.2017 Textpassage: "Überrascht, dass es erneut auftauche, weil man es doch bereits mehrfach abgelehnt habe, zeigt sich Ursula Holthausen (SPD): „Wir wollen Natur Natur sein lassen und dort keine Wagenburgen sehen.“ Magdalena Petersen (SPD) empfindet ebenso, macht aber deutlich, dass es an anderer Stelle dringend mehr ausgewiesene Stellplätze geben müsse. Vera Dieckmann (CDU) lehnt persönlich einen Außendeich-Stellplatz ab und appelliert: „Wir müssen darüber noch in Ruhe nachdenken.“ Grüße aus NI |
Anzeige
|