aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Sardinien

sammy116 am 11 Mär 2017 12:53:07

Hallo,
wir wollen Anfang April nach Sardinien übersetzen von "Civitavecchia nach Porto Torres"
weiß einer ob ich die Tickets auch vor Ort kaufen kann,
oder muss man unbedingt vorher im Internet buchen.

MFG
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kampfzwerg am 11 Mär 2017 12:55:41

Hallo Helmut,
vor Ort kaufen ist immer teurer, daher würde ich vorher mal ins Netz schauen, was dort angeboten wird (meine persönliche Meinung).
Schönes Wochenende

pipo am 11 Mär 2017 14:48:04

kampfzwerg hat geschrieben:vor Ort kaufen ist immer teurer

Da muss ich widersprechen. Im Hafen kann man auch noch deutlich billiger buchen..
Ist halt auch immer die Sache ob man flexibel ist oder nicht..

Anzeige vom Forum

AndreasS am 11 Mär 2017 15:56:47

Gibt es die Strecke überhaupt? Ist es nicht nach Cagliari schneller und günstiger?
In den Norden kann man doch recht flott hoch fahren. Aber vielleicht habt Ihr ja Gründe
für die Streckenauswahl, wollte nicht vom Thema abschweifen...

sammy116 am 11 Mär 2017 17:30:07

Andreas
Die Strecke gibt es und ist mit 280.- für unseren 8m Bus die billigste Überfahrt.

Leider bekomme ich auf ein Mail an die Reederei auf meine Frage ob buchen vor Ort möglich ist keine Antwort.

brainless am 11 Mär 2017 19:04:09

Laß Dich bei Turisarda in Ratingen telefonisch beraten: Gut und günstig,

Volker ;-)

hade am 05 Apr 2017 15:09:38

Hallo zusammen,
habe über Turisarda die Fähre Livorno - Olbia für September gebucht,
Reederei ist Grimaldi Lines.
Womo und Anhänger ges. Länge 12,35m. bin sehr positiv über den Preis überrascht,
ja, 20% Rabatt gab es noch. 8)
Prompte und kompetente Information von Turisarde, erlebt man nicht immer.
Wir sind auf dem CP Capo Ferrato, vielleicht trifft man jemand vom Forum.
Ist unsere erste Reise nach Sardinien, bin auch für Tipps sehr dankbar.
dann mal schöne VorUrlaubs Grüße
HaRo (Hans u. Rosi)

Berndhaller am 05 Apr 2017 20:50:56

pipo hat geschrieben:Da muss ich widersprechen. Im Hafen kann man auch noch deutlich billiger buchen..
Ist halt auch immer die Sache ob man flexibel ist oder nicht..

Das kann sogar sehr deutlich billiger sein wenn die Fähre noch nicht nicht ausgelastet ist. :lol:

Lg vom Bernd

leerotor am 28 Apr 2017 12:25:25

Hallo
wer mit Womo und Anhänger unterwegs ist da kann es schon mal knapp werden ,wurde auch schon mal von Moby auf einem der riesendampfer vorwärts in den keller geschickt und durfte dann rückwärts raus.....
an hade: wie teuer war der Anhänger ; bei Moby und sard ferr kostet der kurze Moped Anhänger immer mehr wie das 6m alkovenmobil
meine Gesamtlänge liegt bei 9m und ein womo mit 9m ist um Klassen billiger wie mein 9m fuhrwerk.....eine begründung dafür konnte auf den Tourismus messen keine fährgesellschaft liefern.
gruss felix

flens am 28 Apr 2017 21:12:46

hade hat geschrieben:Prompte und kompetente Information von Turisarde, erlebt man nicht immer.
Wir sind auf dem CP Capo Ferrato, vielleicht trifft man jemand vom Forum.
Ist unsere erste Reise nach Sardinien, bin auch für Tipps sehr dankbar.
dann mal schöne VorUrlaubs Grüße
HaRo (Hans u. Rosi)

Hallo Hans und Rosi,
na dann sehen wir uns auf Capo Ferrato! Wir sind im September 2,5 Wochen dort und freuen uns schon sehr. Wir sind zum wiederholten Mal auf Capo Ferrato, es ist ein Traum. Ihr werdet begeistert sein, das Meer ist unglaublich toll.
Wir fahren mit der Corsica/Sardinia Ferries.
Gruss,
flens

Bakerman am 02 Mai 2017 13:34:41

Hallo ,
wir waren letzte März- und erste April- Woche auf der Insel , waren dort gefühlt das einzige Wohnmobil und auch so gut wie keine anderen Touristen . Es war ein Traum , nur frei gestanden , direkt am Meer ! ( kein Mensch interessiert es ) War so gut wie nichts offen hat uns aber nicht gestört , haben dadurch die Restaurants kennengelernt in denen auch die Insulaner speisen.
Hatte mein Motorrad dabei und bin teilweise schon früh um 4:00 los in den Sonnenaufgang , einfach nur Geil !!
Ihr müsst unbedingt die Neptungrotte bei Alghero Euch ansehen !
Fähre hinwärts recht preiswert : 292,-€ ( 2Erw+1Kind, + 9m WoMo + 5m Hänger/Motorrad ) , zurück von Porto Torres nach Genua ,Schweine teuer 617,- € ! Es gab nichts billigeres. Zu diesem Preis kam dann auch noch , dass ich die halbe Fähre rückwärts mit dem Anhänger in Genua wieder verlassen durfte. War eine Herausforderung , hat aber gut geklappt. Man muss nur die Ruhe bewahren und nicht dass machen was die Einweiser sagen.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub .
Gruß Frank

Gast am 02 Mai 2017 14:28:34

flens hat geschrieben: Wir sind zum wiederholten Mal auf Capo Ferrato, es ist ein Traum. Ihr werdet begeistert sein, das Meer ist unglaublich toll.

waren letztes Jahr 2 Monate auf Sardinien. Ich kann bestätigen CP Capo Ferrato war vom Stehen her das HighLight dieser Reise.

kurt2 am 02 Mai 2017 14:42:58

Bakerman hat geschrieben:Man muss nur die Ruhe bewahren und nicht dass machen was die Einweiser sagen.
Gruß Frank

Hallo,
ein sehr wichtiger Tipp. Nur nicht blindlinks auf die Ein-/Ausweiser vertrauen. :!:

Mußte letztes Jahr beim Ausfahren auch rückwärts drehen um dann vorwärts rauszufahren. Sah in meiner Rückfahrkamera hinter mir ein Auto stehen und wartete bis es wegfuhr. Tat es jedoch nicht. Dann kam der Ausweiser von vorne fuchtelnd auf mich zu und forderte lautstark dass ich nun doch endlich rückwärts fahren und drehe. Meine Antwort, ein Auto stehe hinter mir, ignorierte er, wurde nur noch lauter. Als er die Fahrertüre öffnete um mir ins Lenkrad zu greifen riß mir der Geduldsfaden. Ich stieg aus und zerrte ihn mit mir hinter mein WoMo. Plötzlich große Augen, roter Kopf und er zog mit einem "Madonna mia" von dannen!

Ich bin mir sicher, hätte ich seine Aufforderung rückwärts zu fahren befolgt, er bei einem unausweichlichen Crash seine Aufforderung zum Rückwärtsfahren abgestritten hätte.

Also: Ruhe bewahren und sich selbst vergewissern!

caradoroland am 26 Feb 2018 17:12:49

Hallo zusammen,

haben gerade Fähre Genua-Olbia und zurück gebucht für Juni. Beim ADAC für 350.- €. Der Hund ist mit 30.-€ Gebühr im Preis beinhaltet. Für 10 Std Überfahrt :roll: :roll: brauchen wir keine Kabine, nur Oberdeck.
Hab ich gut gemacht? :roll: :roll:

chrisc4 am 26 Feb 2018 17:39:31

Der Preis ist in Ordnung aber nicht top. Ich habe im August 2017 252 EUR für hin und zurück bezahlt und erst zwei Wochen zuvor im Internet gebucht.
Im Gespräch mit anderen Wohnmobilurlauben auf der Fähre und auf Campingplätzen habe ich erfahren, dass die Preise völlig unterschiedlich waren, von ca. 200 bis zu fast 600 Eur. für exakt die gleiche Leistung. Die Frühbucher haben fast immer am meisten bezahlt.
Wir sind von Livorno nach Olbia und zurück je 8 Stunden gefahren. Eine Kabine oder Komfortsessel haben wir nicht gebucht. Es gab genügend Sitzgelegenheiten, die wir öfter gewechselt haben. Trotzdem, die 8 Stunden kamen uns extrem lange vor. :)
Gruß
Hans

caradoroland am 26 Feb 2018 17:50:03

Danke Hans für die Antwort erstmal,

ich wollte eigentlich auf Gut Glück an den Hafen fahren, jedoch denke ich mal, dass dann die Gesellschaft einen höheren Preis nimmt. Und da du ja rüber willst, bezahlst Du erstmal.
Ich weiß dass ich bestimmt noch weniger bezahlt hätte über Internet, aber Geduld bei der Tipserei ist nicht meine Stärke. Ich finde den Preis ok soweit, und eine Reiserücktrittsversicherung für 20.-€ ist auch inkl.

Du bist auch von Livorno aus gefahren. Genua ist eine Ecke weiter

Aretousa am 26 Feb 2018 18:24:06

Wir haben im September 2016 bei Moby Livorno-Olbia 247,92€ hin und zurück gezahlt. Direkt im Hafen wenige Stunden vor der Abfahrt. Wohnmobil 6,34m, 2 Personen, Deckpassage.

caradoroland am 26 Feb 2018 18:38:05

[mod]Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.[/mod]

Super Preis, aber auch ein mega Risiko. Wenn Du Pech hast bezahlst Du auch schon mal das Doppelte. Aber Du hattest Glück.

Livorno ist 170 km kürzer als Genua, deshalb schon ein wenig billiger.

brainless am 26 Feb 2018 20:59:17

caradoroland hat geschrieben:....ich wollte eigentlich auf Gut Glück an den Hafen fahren, jedoch denke ich mal, dass dann die Gesellschaft einen höheren Preis nimmt. Und da du ja rüber willst, bezahlst Du erstmal.

Das war einmal.
Heutzutage werden für Passagen Preise aufgerufen, die sich an Buchungsfortschritt, Jahreszeit, Restkapazität und (eben im Hafen) an drohendem Leerstand orientieren. Oftmals ist, bei entsprechend dünner Vorbuchung der Ticketkauf im Hafen der billigste.

Ich weiß dass ich bestimmt noch weniger bezahlt hätte über Internet, aber Geduld bei der Tipserei ist nicht meine Stärke.

Da brauchste nicht viel "Tipperei", sondern nur ein Telefon, um bei TURISARDA anzurufen:
--> Link

Ich finde den Preis ok soweit, und eine Reiserücktrittsversicherung für 20.-€ ist auch inkl.

Na also, ist doch alles gut.
Warum fragst Du hier nach unserer Meinung, wenn Deine ohnehin schon längst feststeht - egal welche Argumente wir bringen?

Ein kluger Mensch hat einmal gesagt:
"Wer andere nach ihrer Meinung fragt, will nur seine eigene immer wieder bestätigt haben."

Volker

caradoroland am 26 Feb 2018 21:08:58

[quote="brainless"]Warum fragst Du hier nach unserer Meinung, wenn Deine ohnehin schon längst feststeht - egal welche Argumente wir bringen?[/quote]

Ganz einfach, weil ich das erste Mal nach 10 Jahren mit der Fähre übersetze und die Erfahrung anderer in meine nächste Entscheidung vielleicht einfließen möchte. Wusste nicht dass dies falsch rüberkommt.
Wird nicht wieder vorkommen. Ich bitte tausendmal um Entschuldigung. Ich nehme alles zurück

fluesterfuchs am 27 Feb 2018 19:59:28

Wir schauen auch grad nach Fähren. Momentan bin ich bei 330€ Hin und zurück von Livorno inkl. Kabinen. Meint ihr das gibts bei diesem Turisada noch günstiger? Finde die Tipperei überhaupt nicht lästig. ;)

brainless am 27 Feb 2018 20:31:40

fluesterfuchs hat geschrieben:Wir schauen auch grad nach Fähren. Momentan bin ich bei 330€ Hin und zurück von Livorno inkl. Kabinen. Meint ihr das gibts bei diesem Turisada noch günstiger? Finde die Tipperei überhaupt nicht lästig. ;)

Das hat nix mit "meinen" zu tun, sondern mit "wissen".
Investier ein paar Minuten deiner Telefon-Flatrate und frag die doch einfach mal - dann weißt Du's,

Volker ;-)

kurt2 am 28 Feb 2018 10:05:19

fluesterfuchs hat geschrieben:Wir schauen auch grad nach Fähren. Momentan bin ich bei 330€ Hin und zurück von Livorno inkl. Kabinen. Meint ihr das gibts bei diesem Turisada noch günstiger?

Hallo,
das wird dir niemand sagen können, solange du die Resiezeit nicht nennst.
Für Juli/August wäre es ein bombastischer Preis, für Mai/Juni oder Oktober sicherlich ein Guter (wenn mit Kabine).

Wir haben 2016 im Juni Livorno - Olbia für 2P, Deck, Womo 650cm, Überfahrt tagsüber ca 220 € bezahlt. Hin- und Retoure natürlich.

pipo am 28 Feb 2018 11:52:05

Wer sich unsicher ist was ein guter Preis ist sollte über eine Agentur buchen. Die kennen sich aus und werden garantiert keine Mondpreise verlangen bzw. haben noch Tipps auf Lager um den Preis günstiger zu gestalten.
Der ADAC biete ja auch 10% Rabatt. Da würde ich es als erstes versuchen..
Am Hafen direkt würde ich nur im Frühjahr und Herbst und nicht am Wochenende buchen. Wir haben zweimal erlebt, dass die Kosten von knapp 500€ bis auf 200€ Hin- und Rückfahrt (Livorno6,5m Wohnmobil, Kabine, 2 Erw. 1 Kind, April, keine Ferien) gefallen sind. Ich hatte erst den Verdacht die wollen mich Vera****en, bis wir dann tatsächlich knapp 300€ gespart hatten.

caradoroland am 28 Feb 2018 17:05:36

Sooooo,

Das ist doch mal eine Aussage. Bin bei Dir Peter

fluesterfuchs am 03 Mär 2018 22:37:13

Wir haben jetzt bei Turisarda gebucht. Danke für den Hinweis.

brainless am 04 Mär 2018 12:13:10

Danke für die Rückmeldung,

Volker ;-)

alkoven am 13 Mär 2018 07:50:20

Guten Morgen,

ich habe für mein WoMo mit 6,09 m Länge + 1 Person bereits Ende Nov. 2017 für Ende Aug. 2018 die Mobyline-Fähre mit Hin- + Zurückfahrt Ende Sept. für 182,-- € direkt online bei der Reederei gebucht. Jedoch ohne Kabine.

Ich denke, dass der Preis recht gut ist, zumindest fand ich das.

caradoroland am 13 Mär 2018 12:48:28

[quote="alkoven"]

Hin- + Zurückfahrt Ende Sept. für 182,-- € [/quote]

Der Preis ist mega. Unter Berücksichtigung von 1 Person ( Wir 2) und 6m ( wir 7m).

Setzt Du von Genua oder Livorno aus rüber ?

alkoven am 13 Mär 2018 15:02:55

Von Livorno nach Olbia und die gleich Tour zurück. Es wurde auch meine ACE-Mitgliedschaft im Preis berücksichtigt.

Hesu am 13 Mär 2018 18:32:58

Ich habe auch gerade über Turisada die Fährpassage mit Corsica Ferries für Womo 7,43m, 2 Pers. im Juni für 210,- Euro gebucht :razz:

Ich denke ein super Preis. Übers Internet hätte ich 222,- bezahlt, allerdings ohne Umbuchung etc.

malefiz am 05 Apr 2018 23:53:36

Hallo,
habe gerade direkt bei Grimaldi für 2 Personen und Mobil (bis 9 Meter steht im Ticket) gebucht.
Nachtfähre Livorno - Olbia mit Aussenkabine Hin+Zurück.
Ersparnis ca. EUR 80 für Senioren (60+) und Last Minute Buchung (max. 7 Tage vorher). Details siehe Screenshot.
Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mietwagen im Gargano
Stell Camping Orbetollo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt