xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist das an der A-Säule vom Ducato X250

olimoli am 11 Mär 2017 15:10:46

Hallo,

habe heute meine DAB Antenne an der linken A-Säule installiert. Nachdem ich die Verkleidung abgenommen habe, viel mir dieser "Stift/Sensor" auf.
Nur interessehalber, kann mir jemand sagen, was das ist?
Das weiße Kabel hört einfach so auf, nur das schwarze geht in das Dingens rein.

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 11 Mär 2017 15:39:58

vielleicht die Antenne von der ZV?

olimoli am 11 Mär 2017 17:02:53

Könnte sein ☺

Anzeige vom Forum

ulysser am 11 Mär 2017 20:23:44

Ja, Antenne für zv!

wohnklono1 am 17 Mär 2017 21:07:51

Hallo Wohnmobilfreund.

Das Kabel habe ich auch schon gefunden. In KEINEM!!!!!!! Forum und in keiner Werkstatt konnte mir jemand eine Antwort dazu geben.

Nach langem Versuchen habe ich es jedoch selbst herausgefunden. Es ist wie immer. Man darf sich auf keine sogenannten Fachleute verlassen. Ausbildung???Haha

Das Kabel ist kein Kabel. Das ist eine isolierte Stahlleitung. Diese Leitung führt direkt zum Tankdeckel und ist zur Notentriegelung gedacht. Was sonst sollen wir armen, geplagten Fiatkunden auf der Autobahn mit leerem Tank machen.
Du musst ganz fest am "Kabel" ziehen; keine Angst. Bei der ersten Betätigung geht es etwas schwerer. Nach einem festen Ruck öffnet sich die Tankklappe.

VG und eine allseits freie Bahn

ulysser am 17 Mär 2017 23:15:53

Das ist ein Scherz, oder ?
Da müsste man ja jedesmal die Verkleidung entfernen .
Wir haben ganz schöne Spassvögel unter uns, Antenne für ZV ist natürlich richtig !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2017 EURO6 mit EGR-NSC - Erfshrungen?
Günstige Werkstatt für Ducato 244 Raum Kirchheim Teck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt