aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es für Omnistoremarkisen Einzelteile nachzukaufen?

tobi02 am 12 Mär 2017 13:39:24

:frown: ich habe mir an einem Vordach das eine Seitenteil meiner Markiese zerdeppert. Es ist die Seite wo NICHT die Kurbel eingesteckt wird. Die Abdeckkappe ist hin und die Seitenführung in der die Markiese läuft muss neu.

Gibt es das Zeug einzeln? Wegen zwei kaputten Plastikteilen eine komplett neue Markiese zu kaufen wäre etwas oversize.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoFoe am 12 Mär 2017 13:49:13

Hallo Tobi,
geh mal auf die Seite von Camping - Kaufhaus .com die haben mir für mein altes Womo die Markisenteile auch besorgt .
Da kann man auch Anrufen und Sie haben mir auch weiter geholfen .

dieter2 am 12 Mär 2017 14:31:00

Hier wird man fündig ;)

--> Link

Gruss Dieter

Anzeige vom Forum

Dethleff 1 am 12 Mär 2017 15:12:12

auch Campingshop Wagner hat fast alles :)

tobi02 am 12 Mär 2017 16:00:58

Danke.

:P das reicht aber noch nicht an Infos.

Ich hebe allen Schei** an Unterlagen für den Wagen auf. Aber zur Markiese ist nix vorhanden. Auch nicht in der Anleitung fürs WOMO. Auf der Markiese selber steht nix.

Der Auszug hat ca. 2,9m un die Länge über alles ca. 3,00m

Der älteste Katalog den ich habe ist Movera von 2014. Da gibt es von Thule 2 Markiesen die passen könnten.

die 5003 mit den Abmessungen 305x250 (bluesky)
bluesky wird wohl meine Farbe sein (weiß/hellblau/dunkelblau gestreift)

oder die 2000 mit 300x215 (wobei ich aber nicht weiss ob es die irgendwann mal in bluesky gab)

Sie unterscheiden sich in der Auszugslänge aber ich kann ja nicht ausziehen und messen. Eigentlich kann es nur die 5003 sein.
Gibt es sonst noch irgendwas an dem man zweifelsfrei erkennen kann welcher Typ es ist?

Dethleff 1 am 12 Mär 2017 16:12:42

bei mir ist ein Aufkleber angebracht,innen oben rechts auch mit seriennummer !!!

tobi02 am 12 Mär 2017 16:23:05

Dethleff 1 hat geschrieben:bei mir ist ein Aufkleber angebracht,innen oben rechts auch mit seriennummer !!!

Das hilft nicht. Ich kann sie nicht aufmachen.

brawo1 am 12 Mär 2017 16:33:31

Schlage dir vor, direkt die Firma Thule in Belgien zu kontaktieren --> Link . Bin vor zwei Jahren nach Terminvereinbarung direkt dort vorbeigefahren und sie haben mir meine Markise kostenlos repariert.

Fiduca am 12 Mär 2017 17:53:36

Hallo,
Du kannst bei Movera einen Ersatzteilkatalog für Markisen runterladen. Da hast Du dann die einzelnen Teile
skizziert und mit Ersatzteilnummern versehen.
Gruß
Reinhard

tobi02 am 17 Mär 2017 19:47:09

Ich habe mal mit meinem "Freundlichen" gesprochen. Die vielgehasste Umschüsselung der Fahrzeugschlüsselnummer von Fiat auf Dethleffs hat hier mal was Positives. Anhand der Dethleffs-Fahrtzeugnummer kann ermittelt werden welche Teile verbaut wurden. Bei mir ist eine Tuhle-Omnistar 5002 (neues Modell) verbaut.
Er war sich nicht sicher (oder hatte keine Lust oder was weiss ich) ob er die Teile einzeln ordern kann. Also habe ich sie bestellt.
Die Seitenplatte und die Kappen kosten mit Porto keine 40€. Nach den Fotos passen die Teile.
Die lose Feder wird wohl zum grünen Sperrharken gehören und ihn zurück ziehen. Schaun mer' mal.

Na geht doch. Besser so als mit dem Vordach einmal die ganze Seite langgeschrammt. :ja:

Danke noch mal.

tobi02 am 22 Mär 2017 19:50:38

Kurze Rückmeldung zu dem Thema:

Ich wollte Vollzug melden :D

Bestellt habe ich dort --> Link

Und die bestellten Teille passen auch wirklich an die Omnistor 5002.

Die Feder die mir entgegenkam gehört zu dem grünen Sperrharken und ist im neuen Teil incl. Harken bereits verbaut. Neue Schrauben werden ebenfalls mitgeliefert. Das könnte man auch als absoluter Vollblutlaie machen wenn man sich etwas Mühe gibt.

Das Schlimmste und Zeitaufwendigste war das Schrubben der Markiesenverkleidung sowie der Anbauteile die ich nicht getauscht habe. Wenn man die frabikneuen hellen Teile einbaut sieht das sonst grauenhaft aus.

Gast am 22 Mär 2017 19:52:45

Danke für den Tweed und vor allem für die Rückmeldung.

Das ist bestimmt für viele Hilfreich.

udob am 23 Mär 2017 08:26:26

tobi02 hat geschrieben:Kurze Rückmeldung zu dem Thema:

Das Schlimmste und Zeitaufwendigste war das Schrubben der Markiesenverkleidung sowie der Anbauteile die ich nicht getauscht habe. Wenn man die frabikneuen hellen Teile einbaut sieht das sonst grauenhaft aus.

Dafür habe ich von Dr. Keddo die Reinigungspaste in der Dose mit dem grünen Deckel. du glaubst nicht wie da der Kunststoff wieder wie neu wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hydraulische Hubstützen
Trennrelais klackert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt