Hallo zusammen.
Wir sind gerade dabei unser Wohnmobil/ Kastenwagen für die neue Saison fertig zu machen.
Nachdem wir schon recht viel Liebe und auch Geld (immer relativ, aber für uns viel) investiert haben, um aus einem Gebrauchten La Strada den für uns perfekten La Strada zu machen, wäre es schade, er ginge uns verloren.
Hier habe ich mir Gedanken gemacht.
Erster Schritt der Sicherheit ist sowas wie Navis und teure Sachen nicht offensichtlich liegen zu lassen.
Einen Einbruch wird man im Besten Fall verzögern können (Für mich zweiter Schritt) , wenn jemand unbedingt rein möchte bin ich der Meinung kommt er auch immer rein.
Nachdem er drin ist, ist für mich der dritte Schritt zu verhindern, dass er mit dem Gefährt davonfährt, auch hier habe ich für mich Lösungen gefunden.
Vierter Schritt und jetzt kommt ihr. Wenn er doch davon fährt, will ich vielleicht das Wohnmobil wiederfinden und hätte gerne einen Langzeit-GPS-Tracker im Wohnmobil versteckt.
Hat jemand von euch einen, wenn ja, wie sind die Erfahrungen und welchen könnt ihr empfehlen?
* Natürlich ist mir bewusst, dass es Störsignale gibt, und dass manchmal das Teil innerhalb von ein paar Stunden nicht mehr auffindbar sein kann etc. Ich denke aber mit Schritt 1 bis 4 zumindest bestmöglich vorzusorgen.
Danke für eure Meinungen und Hilfe.
Grüße Nancy