xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat ducato Fahrertür reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

87magnum am 16 Mär 2017 00:49:13

Hallo zusammen,
mein Ducato244 reagiert nur noch halb auf die Fernbedienung. Solange der Knopf der Fahrertür oben ist, lässt sich die Beifahrertür mit der Fernbedienung ganz wunderbar bedienen. Leider nicht, wenn die Fahrertür versiegelt, also Knopf unten ist. Dann ruckelt der Beifahrerknopf nur kurz. Die Sicherungen habe ich mit angesehen, die sind es nicht (einmal links unten Armaturenbrett, einmal rechts unten).
Was kann es noch sein. Hat wer nen heißen Tipp?
Grüsse aus Köln,
Marcel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Casi82 am 16 Mär 2017 13:03:03

Wenn der Knopf ruckelt kann es ja nicht die Sicherung sein? Eventuell hat sich der Servomotor von der Beifahrertür verabschiedet oder ist auf dem Weg dahin? Kannst ihn ja mal ausbauen uns schauen ob er beim anlegen von Spannung noch funktioniert. Wenn deine ZV-Steuerung die Fahrerhaustüren einzeln ansteuert, könnte auch hier der Fehler liegen.

Fiduca am 16 Mär 2017 18:44:11

Hallo,
ist es evtl. die Batterie der Fernbedienung?
Gruß

Anzeige vom Forum

87magnum am 16 Mär 2017 20:32:27

Danke für eure Antworten.
Die Batterie im Schlüssel /in der Fernbedienung ist es nicht.
Die Beifahrertür ist nicht das Problem, an der Fahrertür tuts sich gar nichts, das finde ich richtig ärgerlich.
Motor ausbauen werde ich mal machen.
Ciao!

JoFoe am 16 Mär 2017 20:45:59

Hallo,
das kann die Verbindung vom Kabel am Schloss sein bzw. schwergängiges Schloss.
Hatte ich auch und wenn WD40 ins Spiel kam ging für kurze Zeit wieder.
Verkleidung runter Kabel am Schloss überprüfen und Schloss gut Reinigen und Fetten.

Fendias am 17 Mär 2017 08:57:55

Hallo,

ich hatte mal das Problem an meinem normalen Auto und das war damals auch schon etwas älter.....das Problem ist meistens der Kabelbaum von der Karosserie zur Tür (der dicke Gummischlauch) der wird über die Jahre oft mehr oder weniger bewegt/geknickt und da drin brechen ganz gerne mal über die Jahre einzelne Kabel ab und dann passiert genau das, das in der Tür der Fensterheber, Spiegelverstellung oder die ZV ausfallen.

Ich würd mal dort mit der Suche anfangen...wenn da ein defektes Kabel findest, dann kannst das zwar wieder flicken, würd ich aber nicht mehr machen, weil die anderen Kabel ja auch schon sehr beansprucht sind und auch brechen können. Für die Kabelbäume gibt es meistens Reparatur - Kits für überschaubares Geld.
Danach hast wieder eine Weile Deine Ruhe

87magnum am 18 Mär 2017 15:15:30

Danke euch.
Ich habe mal alles freigelegt und mein Nachbar hilft mir die Tage mal durchzumessen, was aus den KAbeln noch rauskommt.
Rein Optisch kann ich keinen defekt feststellen.
Grüße
MArcel

87magnum am 19 Mär 2017 20:01:17

So. Die Prüfung verlief erstmal unbefriedigend. Die Kürze der Impulse ließ gar kein richtiges Messen zu. Strom fließt durch und durch alle 5 Kabel auch etwa gleich viel.
Aber obs dem Motor ausreicht - keine Ahnung.
Weiß jemand wie viel Strom da fließen sollte? Und der Vollständigkeit halber suche ich auch noch das Steuergerät der ZV. Weiß jemand wo sich das verbirgt?

Ich denke ich bestelle einen neuen Motor in der Bucht und probiere einfach aus, obs dann geht.

viele Grüße

MArcel

87magnum am 28 Mär 2017 19:16:40

Ich hatte mir das so einfach vorgestellt. Ist aber leider nicht einfach.
Der neue Stellmotor hat nur 6,50 gekostet - funktioniert aber leider genauso wenig wie der alte.
Mein Vorbesitzer hat eine Spy Alarmanlage eingebaut. Ich vermute es ist ein wenig wie Kaffeesatzleserei - aber kann es auch mit der Alarmanlage zusammen hängen?
Dann sind nämlich plötzlich zig Kabel beteiligt und mögliche Verursacher. Oder ist das Unwahrscheinlich?
Hat irgendjemand Ahnung. Ich tappe im Dunkeln und habe doch einig Scheu zur Fiatwerkstatt zu fahren. Der Weg ist nicht das Problem, mehr die Kosten, die entstehen.

Grüße

MArcel

andwein am 29 Mär 2017 11:00:49

87magnum hat geschrieben:...Mein Vorbesitzer hat eine Spy Alarmanlage eingebaut. Ich vermute es ist ein wenig wie Kaffeesatzleserei - aber kann es auch mit der Alarmanlage zusammen hängen? Grüße MArcel

Dann klemm sie doch mal ab!, Man muss ja nicht gleich alles herausreißen, Stecker/Kabel markieren und abziehen. Dann weisst du ob die Vermutung richtig ist.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 130Multijet BJ2011 Starterbatterie wechseln
Ducato x250 BJ 2011 Motorhaubendämmung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt