aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 130Multijet BJ2011 Starterbatterie wechseln

dieterk am 28 Mär 2017 08:29:43

Hallo,

am WE habe ich mein Womo aus dem Winterschlaf erweckt. Jedoch schwächelte nach den über 5 Monaten ohne Landstrom die Starterbatterie. Nach Überbrückung sprang der Duc direkt an. Ich habe ihn seit Sonntag jetzt am Strom hängen.
Hat jemand von Euch bei dem Modell schon die Batterie selbst gewechselt?
Wenn ja, welche Batterie in welcher Stärke und Größe?

Fiat ruft für die Batterie sage und schreibe 309 Euronen aus :eek:
Eine 90AH Bosch Starterbatterie bekomme ich draußen für unter 100 Euronen.

Ist dann etwas zu beachten, außer dass die Uhr neu gestellt werden muss?

Gruß
Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 28 Mär 2017 09:00:59

Hallo Dieter,
bei meiner steht die Aktion auch an. Meine Batterie schwächelt auch so langsam immer mehr, starten geht noch, solange ich dauernd über Solar nachlade.
Bosch, Varta, Exide oder ECTIVE EPC100 PowerCell liegen unter 100€ mit den gleichen Leistungsdaten wie die Fiat Batterie.
Vor dem Abklemmen ca. 10 Min warten bis sich das Steuergerät schlafen gelegt hat, dann dürfte nicht passieren.

dieterk am 28 Mär 2017 10:09:30

Hallo Rolf,
wie alt ist Deine Batterie?
Ich hoffe, dass ich nicht diese Woche noch wechseln muss, da ich am WE in Urlaub fahre.
Gruß
Dieter

Anzeige vom Forum

mv4 am 28 Mär 2017 10:13:17

5 Monaten ohne Nachladen...hinterlässt halt Spuren. Nehmen kannst du jede Batterie mit gleichen Leistungsdaten und Abmessungen.

dieter2 am 28 Mär 2017 10:32:16

Ich wüßte nicht das Fiat Batterien baut, die kaufen auch nur und verscherbeln weiter :ja:

Vor den ausbauen ein kleines Ladegerät an den Anschlüssen klemmen,dann bleibt alles erhalten was Strom braucht ;)

Gruss Dieter

dieterk am 28 Mär 2017 11:07:48

Hallo Namensvetter,
danke für den Tip.
Habe schon nachgesehen. Bosch, Varta, so um 100 Euronen in 95AH mit gleicher Polanordnung und Größe.
Starte die Kiste heute mittag mal durch und sehe dann weiter.
Gruß
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato - Emblem Lenkrad ersetzen
Fiat ducato Fahrertür reagiert nicht mehr auf Fernbedienung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt