xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

N B Arto 59 Heckgarage einrichten??

andi79 am 17 Mär 2017 17:38:27

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe mal wieder eine Frage und benötige Eure Ideen/Erfahrungen.

Ich habe mir einen neuen Gebrauchten gegönnt. Soweit bin ich total zufrieden und finde den Innenausbau einfach nur Spitze. Allerdings frage ich mich was sich Niesmann bei der Heckgarage gedacht hat. In dieser ist nicht eine einzige Zuröse zu finden, um irgendwelche Sachen zu befestigen. Will man also die Garage nicht formschlüssig einräumen und vor Ort dann alles ausräumen, um auch an die hinteren Kisten zu kommen, muss ein Lösung her.

Vorhanden ist auf der linken Seite eine Fahrradhalterung, dort soll dann auch ein Fahrrad mitfahren und befestigt werden. Damit Ihr Euch ein besseres Bild machen könnt, habe ich mal ein paar Fotos gemacht:

^ Das ist die linke Garagenseite, direkt die Fahrzeugrückwand, diese ist bezogen mit Teppich.

^ Vor Kopf ist wieder Teppich. Unterhalb hängt eine Befestigung für eine Reserve Gasflasche, da scheint noch ein Streifen Holz zu sein.
Die rechte Seite zum Fahrzeuginneren ist ein dickere Holzplatte, im unteren Bereich hinter der Klappe liegen nur die Tanks, allerdings sollte dieser bereich zugänglich bleiben wegen der Ablaßhähne (Tankentleerung und Umstellung Frischwasser auf Fahr- und Campingbetrieb), die sich auch dort befinden.

Meine Erste Idee war ein Regal einzubauen, da bin ich mir aber nicht sicher was die Kosten betrifft. Hättet ihr da eventuell günstige Bezugsquellen für die Profile?
In meinem alten Womo waren Verzurrösen vorhanden, dort hatte ich Kisten verzurrt und eine ordentliche Garage, damit war ich zufrieden. Dafür müsste ich hier Schienen oder Ösen anbringen, durch den Boden möchte ich auf keinen Fall bohren. Habt Ihr dafür Ideen?

Vielleicht habt Ihr auch tolle Lösungen gefunden oder Ideen auf die ich nicht komme. Bin gespannt und vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Mär 2017 17:55:01

Ich habe in meiner Garage Zurrschienen von --> Link angebracht.

andi79 am 15 Apr 2017 18:24:17

Da ich schon gefragt habe, wollte ich das Thema noch zu ende bringen und meine Lösung zeigen.

Ich habe (dank einiger Berichte hier) ein Regal aus Item-Profilen gebaut. Dieses ist zwischen Boden und Decke verspannt, so braucht ich nicht zu bohren. Passende Kisten hatte ich noch, so hat mich das Regal rund 150€ gekostet. Ich bin sehr zufrieden.

Gruß Andi

Anzeige vom Forum

jack17de am 15 Apr 2017 18:44:15

Hallo Namensvetter,

was sind denn das für Halter, an denen Du die Fiamma Fahrradhalter festgemacht hast?
Eigenbau?

Viele Grüsse
Andi

silent1 am 15 Apr 2017 19:09:13

Die sind Orginal von NiBi verbaut. Ist in meiner Garage auch montiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs XLi 7850-2 EB - Teppich fürs Fahrerhaus
Aussenspiegel Fester Schrauben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt