Ich habe mal wieder eine Frage und benötige Eure Ideen/Erfahrungen.
Ich habe mir einen neuen Gebrauchten gegönnt. Soweit bin ich total zufrieden und finde den Innenausbau einfach nur Spitze. Allerdings frage ich mich was sich Niesmann bei der Heckgarage gedacht hat. In dieser ist nicht eine einzige Zuröse zu finden, um irgendwelche Sachen zu befestigen. Will man also die Garage nicht formschlüssig einräumen und vor Ort dann alles ausräumen, um auch an die hinteren Kisten zu kommen, muss ein Lösung her.
Vorhanden ist auf der linken Seite eine Fahrradhalterung, dort soll dann auch ein Fahrrad mitfahren und befestigt werden. Damit Ihr Euch ein besseres Bild machen könnt, habe ich mal ein paar Fotos gemacht:

^ Das ist die linke Garagenseite, direkt die Fahrzeugrückwand, diese ist bezogen mit Teppich.

^ Vor Kopf ist wieder Teppich. Unterhalb hängt eine Befestigung für eine Reserve Gasflasche, da scheint noch ein Streifen Holz zu sein.
Die rechte Seite zum Fahrzeuginneren ist ein dickere Holzplatte, im unteren Bereich hinter der Klappe liegen nur die Tanks, allerdings sollte dieser bereich zugänglich bleiben wegen der Ablaßhähne (Tankentleerung und Umstellung Frischwasser auf Fahr- und Campingbetrieb), die sich auch dort befinden.
Meine Erste Idee war ein Regal einzubauen, da bin ich mir aber nicht sicher was die Kosten betrifft. Hättet ihr da eventuell günstige Bezugsquellen für die Profile?
In meinem alten Womo waren Verzurrösen vorhanden, dort hatte ich Kisten verzurrt und eine ordentliche Garage, damit war ich zufrieden. Dafür müsste ich hier Schienen oder Ösen anbringen, durch den Boden möchte ich auf keinen Fall bohren. Habt Ihr dafür Ideen?
Vielleicht habt Ihr auch tolle Lösungen gefunden oder Ideen auf die ich nicht komme. Bin gespannt und vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruß
Andi