xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilstellplatz Zittau Am Dreiländereck

sternschnuppn am 17 Mär 2017 23:42:40

Hallo :-)
ich bin gerade aktuell auf dem Wohnmobilstellplatz
in Zittau.
Der Besitzer hat sich bemüht, ein eingezäuntes grosses
Areal, ohne Schnick Schnack. Betonplatten und Wiesenplätze.
Strom genug vorhanden, 2 Euro Münzen für 6 Stunden etwas happig,
auf 1500 Watt begrenzt. 7 Euro am Tag für den Platz, Münzen, Entsorgung (wieder Münzen)
hochgerechnet Platz mit Strom 13 Euro am Tag. Dafür bekomme ich in
Bad Reichenhall einen Luxusplatz inkl. Strom und in Italien auch.
Aber okay, der Besitzer
hat investiert und muss auch leben. Mehrere Gleise und Züge, sowie
Kaufland/Strasse angrenzend, was auch Vorteile hat,
Imbisse und billig Currywurst 2 Euro.
Dementsprechend tagsüber laut (PKW/LKW) an der nahen Strasse.
Etwa 100 Meter weiter nach der Eisenbahnbrücke, nicht zu sehen,
seit Tagen gröhlende und saufende Jugendliche,
selbst unter der Woche, die ganze Nacht, keine Ahnung, ein Jugendtreff
arbeitsloser Jugendlicher??? Auf der Eisenbahnbrücke auch Jugendliche,
die gerne Flaschen werfen...man fühlt sich unsicher...
Fazit: Platz Note 3
Kosten: Note 3
Ruhe: Note 5 Tagsüber, Note 6 Nachts (Randalierende Jugendliche)
Umgebung uns Ausflugsmögichkeiten: Note 1
Ambiente: 4
Hund dabei haben um Ängste abzuwehren: Unbezahlbar
Weil erst nachdem die Randalierer gesehen haben, da ist
ein großer Hund am Wohnmobil...haben die sich zurückgezogen.
Es grüsst Euch die sternschnuppn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 18 Mär 2017 09:14:34

Gut zu wissen.

pipo am 18 Mär 2017 11:23:02

Trag Deine Erfahrungen doch in die Wohnmobilstellplatzdatenbank ein..

Anzeige vom Forum

leoline am 18 Mär 2017 11:50:54

Danke für diesen ERfahrungsbericht. Trotzdem wir einen großen Hund haben, würde ich um diesen Platz lieber einen Bogen machen ;D .
Die Gegend ist ja nicht sehr groß, da gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten zum übernachten (z.B. Seecamping am Olbersdorfer See, da waren wir schon, sehr schön!).

Julia10 am 18 Mär 2017 12:35:43

Ich war letztes Jahr zu Ostern auf diesem Platz :!:

Es war sehr nachts ruhig, keine Randale und ein guter Ausgangspunkt, um sich die Stadt anzuschauen.

Eine Schönheit ist der Platz nun wirklich nicht :!:

Aber man hat viel Grünfläche direkt angegliedert, gute Einkaufsmöglichkeiten im Supermarkt um die Ecke usw.

Julia

Julia10 am 18 Mär 2017 12:49:28

Noch ein kleiner Nachtrag!

Ich finde es immer ein wenig schade, einen Stellplatz gleich grundlegend zu "verdonnern" weil ein paar Jungendliche mal randaliert haben. Ist schon ärgerlich, wenn man gerade dort gestanden hat.

Interessant wäre es, wenn auch andere User, diese Situation bestätigen würden.

Hier unser Link aus der Datenbank zum Stellplatz.

--> Link

Julia

pipo am 18 Mär 2017 14:36:42

Julia10 hat geschrieben:Ich finde es immer ein wenig schade, einen Stellplatz gleich grundlegend zu "verdonnern"

Ich glaube da hat jemand lediglich seine Erfahrung mit diesem Stellplatz mitgeteilt. Sows gehört zu einer guten Diskussion dazu. Es kann nicht immer alles positiv sein :wink:

Helmchen am 18 Mär 2017 18:42:37

Wir waren bereits dreimal in Abständen von ca. 1 Jahr dort (Oktober/Februar) und jedesmal völlig allein. Ich schließe mich den Ausführungen von Julia an. Es war absolut ruhig dort. Klar ist die Straße vor dem Stellplatz befahren, aber eher relativ wenig. Für eine Stadtbesichtigung Zittaus völlig ok. 7 € Gebühr sowieso, übrigens inkl. WC am Platz.
Die Sache mit dem Strom habe ich nun schon häufig so angetroffen und macht m.E. Sinn, wenn die Leute mit Strom heizen oder klimatisieren wollen. Das kostet halt. Stört mich nicht, weil wir brauchen keinen Strom.

Wie schon einmal an anderer Stelle von mir formuliert, die objektive Beschreibung von Stellplätzen ist ok, aber Bewertungen in dieser Form helfen nicht wirklich. Die individuellen Ansprüche und Wahrnehmungen sind eben immer unterschiedlich.

karero am 20 Mär 2017 12:26:21

Hallo,
wir waren auch schon auf diesem Platz und haben uns sehr sicher und wohl gefühlt. Lärmbelästigung haben wir hier nicht erlebt, aber einen sehr netten Ort kennen gelernt.

LG
Karin

Nobby51y am 18 Nov 2017 11:20:46

Wir waren im September 2017 auf diesem Platz und fanden ihn ok!

spinnerei am 18 Nov 2017 12:59:51

Hallo,

wir waren schon zweimal da und haben nichts negatives erlebt.

Ja, die grölenden Jugendlichen haben wir auch einmal gehört, da ist, wenn man entlang der Bahnlinie Richtung Stadt geht, so eine Art Jugendhaus, wo sich, meiner Meinung nach, etwas rechte Typen, treffen. Aber wir haben nicht erlebt, daß die den Stellplatz beeinträchtigen.

Klar gibt es Verkehrslärm, aber wir fanden es nachts erstaunlich ruhig.

Der Betreiber schaut aber täglich nach, ob es Probleme gibt.

Ich finde den Platz für den Preis in Ordnung und werde ihn, falls ich mal wieder in die Gegend komme, sicher wieder nutzen.

Allerdings hatten wir das Pech, daß wir bei einer Radtour nach Oybin auf dem Rückweg bergab schwer treten mussten, um überhaupt von Fleck zu kommen, da sollte man mal den Gegenwind abschalten. Bergauf mit der Bahn war es bequemer :lach: :lach: :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserbüffel im Hornbachtal
Seeadler in Mecklenburg Vorpommern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt