rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Haltbarkeit einer vorbereiteten Toilette

smauch24 am 23 Mär 2017 11:31:27

Hallo zusammen,

wird die Chemie im Toilettenkasten einer vorbereiteten Toilette, also Chemie und etwas Wasser drin, eigentlich irgendwann unbrauchbar?
Also wenn für die Abfahrt alles bereit ist und man schafft es z.B. erst 4 Wochen später in den Urlaub zu fahren, muss dann die Toilette mit neuer Chemie befüllt werden?

Danke und sonnige Grüße,
André

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Taunuscamper am 23 Mär 2017 11:59:31

Nein, passiert nix! Hält mindestens ein Viertel Jahr, selbst getestet mit 2. Kassette.

RichyG am 23 Mär 2017 12:02:26

Ich weiß nun nicht, ob der Zusatz für alle Ewigkeit hält. Aber vier Wochen auf jeden Fall.
Da musst Du Dir ganz bestimmt keine Gedanken machen. Evtl. gibt es aber auch einen Hinweis auf der Flasche?

Anzeige vom Forum

Daisyhill am 23 Mär 2017 12:16:14

Hält bei mir auch 3 - 5 Wochen ohne Probleme.

Julia10 am 23 Mär 2017 13:30:24

Daisyhill hat geschrieben:Hält bei mir auch 3 - 5 Wochen ohne Probleme.

Woran machst Du "keine Probleme" fest :?: Farbliche Veränderungen, Geruchstest :?:

Julia

Jagstcamp-Widdern am 23 Mär 2017 13:37:36

evt gasentstehung? :roll:

alleswirdgut
hartmut

Gast am 23 Mär 2017 13:54:32

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:evt gasentstehung? :roll:

alleswirdgut
hartmut

Er wars, er hat den ersten Stein geworfen :D

Pooh335 am 23 Mär 2017 18:18:26

Im Zweifelsfall ist es doch egal. Die Toiletten gehen ja auch ohne Chemie.
Unsere Chemie hat übrigens von August bis März in der Toilette verweilt (wir konnten in der Zwischenzeit zuerst aus gesundheitlichen dann aus Hauskaufgründen nicht weg) und hat es überlebt.
Es hat weder gestunken noch gab es anderweitige Probleme.

Daisyhill am 24 Mär 2017 10:24:09

Genau - so ist es!!

alzu am 29 Mär 2017 08:58:30

Meine Erfahrung:
Selbst wenn ein bißchen "Pipi" drin ist, hält die Chemie noch wochenlang. Wenn "größere Geschäfte" drin sind, ist die Wirkung nach ein paar Tagen vorbei.

KaeptnBlaubaer am 08 Apr 2017 23:49:11

Auch das kann ich so nicht bestätigen. Vorbereitet hat die schon öfter über den Winter gestanden und mit Rest von Einmalnutzung zwei, drei Wochen. Kein Problem, kein Geruch, alles normal.

RichyG am 09 Apr 2017 08:21:38

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Auch das kann ich so nicht bestätigen. Vorbereitet hat die schon öfter über den Winter gestanden und mit Rest von Einmalnutzung zwei, drei Wochen. Kein Problem, kein Geruch, alles normal.

Glaub ich. Wenn es gefroren ist, ist der Geruch auch weg :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SOG Entlüftung Concorde Reparatur
Mischbatterie am Fuß nass, Arto Bj 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt