xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SOG Entlüftung Concorde Reparatur

Kasi74 am 03 Apr 2017 09:44:04

Moin in die Runde :)
Uns ist gestern das ganze Soggerödel auseinander gefallen aufgrund von megaschlechter Wegstrecke.
Wir haben das System mit Dachabsaugung.So wie es aussieht sind die Rohre auseinander gerutscht,Motor Läuft saugt aber nicht mehr.
Das Rohr geht hinter dem WC (Kassettenkasten)an der Wand hoch und verschwindet dann.
Ich denke man muß das nur wieder verbinden aber dazu muß man da erstmal drankommen.
Hat jemand eine Idee was ich abbauen muß,ich denke es geht übers Bad.
Concorde Chausson1 Bj 2003
Über Tipps würde ich mich freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Reudelsterz am 03 Apr 2017 10:37:07

Hallo,
bist du sicher dass der Fehler beim Rohrsystem liegt?

Bevor ich mit größeren Baumaßnahmen anfinge, würde ich zuerst mal nach dem Sogmotor schauen .

Mir ist es nämlich vor ein paar Jahren passiert, dass sich bei diesem der Propeller von der Achse gelöst hat. Der Motor lief dann und hörte sich auch ganz normal an, aber durch den gelösten Propeller saugte er nicht mehr. Nachdem ich diesen dann wieder auf die Achse geschoben habe, funktionierte die Anlage wieder, aber leider nicht sehr lange, dann war der Propeller wieder ab.

Haben dann denn Motor getauscht. Seitdem wieder alles ok.

Wenn es bei dir so wäre, ist das keine so große Sache.

Weiterhin gute Fahrt
und Gruß aus der Eifel

Wilfried

Kasi74 am 03 Apr 2017 10:42:26

Wilfried ich glaube das der Motor OK ist aber ist eigentlich auch egal ob so oder so ich muß da erstmal dran kommen.
Wie gesagt ich glaube das es übers Bad geht,Spiegelschrank raus evt auch der grosse Spiegel raus nebst Hinterwand.Ich will nur vermeiden zuviel auseiander zu bauen da unser Bad noch "jungfreulich" ist und natürlich will ich nicht irgendwann feststellen das ich völlig auf dem falschen Weg bin

Anzeige vom Forum

Reudelsterz am 03 Apr 2017 11:11:49

Meines Wissens steckt der Motor direkt unter der Lüftungshaube auf dem Dach. Wenn du diese problemlos abkriegst und wieder dran natürlich kannst du von oben den Motor mit Propeller sehen. Wenn da alles i.O. ist, dann weist du das schon mal.
Wegen der Demontage von Bauteilen würde ich mich mal an den Hersteller wenden. Wenn du Glück hast, haben die eine De-/Montageanleitung.
Gruß Wilfried

Kasi74 am 03 Apr 2017 19:48:09

So liebe Leute wollte mal gerade geschmeidig Vollzug melden :D
Es war so wie vermutet......durch die Rappelei waren die Rohre auseinander gerutscht mußten also nur wieder zusammen gesteckt werden und schon ist die Luft auffem Klo wieder vom feinsten.Habe das dann alles etwas fixiert damit das nicht wieder passiert.
Auseinander ging es auch wie vermutet,muß nur das Eckregal vom Spiegelschrank ausgebaut werden und es liegt alles in voller Pracht vor einem.
Noch ein Wort zum Service bei Concord....ich bin begeistert aber sowas von!
Wie Wilfried vorgeschlagen hatte habe ich mal auf deren Seite geschaut und eine Telefonnummer gefunden für Tech. Support und fix angerufen.
Was soll ich sagen,es gibt sie noch die freundlichen kompetenten Leute die einem selbstlos und kostenlos weiterhelfen.
Ein Anruf über eine ganz normale Rufnummer(ohne Warteschleife!!) und ich wusste wie man das zerlegt und bekan noch mit auf den Weg ....wenns Probleme gibt wieder anrufen dafür sind wir da.
Ich weiss jetzt das wir das richtige Mobil vom richtigen Hersteller ausgesucht haben auch wenn er schon einige Jahre auffem Buckel hat.
Ach ja die Angaben sind für einen Charissma1 Ez 03 bei den Nachfolgern funktioniert das zerlegen anders.
Besten Dank für die Hilfe hier :lol:

Reudelsterz am 05 Apr 2017 12:25:32

Hallo,
schön dass dir so gut geholfen wurde.

Wir fahren zwar einen Bürstner, aber auch dort habe schon die ein oder andere Hilfestellung bekommen.

Liegt m.E. nicht unbedingt am Fabrikat, sondern vielmehr an dem netten Menschen auf der anderen Seite.

Weiterhin eine gute Fahrt und
Grüße aus der Eifel
Wilfried

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin 600 Jubiläumsmodell 2015-Wasser unter Duschtasse
Haltbarkeit einer vorbereiteten Toilette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt