xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KNAUS SKY WAVE 650MF Wasserpumpe

campingpeter am 23 Mär 2017 23:45:02

Hallo,
bei meinem KNAUS habe ich leider die Wasserpumpe wechseln müssen.
Nach dem Einbau der neuen Pumpe (gleicher Typ ) habe ich folgendes Problem.
Wenn ich am Tablo die Wasserversorgung einschalte läuft die Pumpe ununterbrochen, auch wenn alle Wasserhähne
geschlossen sind.Ich habe schon die Kabel umgedreht angeschlossen, aber keine Änderung
Woran liegt das?
Was kann ich machen?
Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
campingpeter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 24 Mär 2017 01:49:42

Moin,

um welche Pumpenart handelt es sich?

Sollte es, wie ich stark vermute, eine Tauchppe. sein, wird wohl ein Micro-Schalter nicht mehr öffnen. Entweder klemmt er mechanisch oder die Kontakte "kleben".
Da hilft es nur, die Kontakte nacheinander an den Armaturen abzuklemmen um herauszufinden welcher dafür verantwortlich ist.

Du hast ja 3 Armaturen, Handwaschbecken, Dusche, Spülbecken .....achja und die Toilettenspülung.

Hast du eine Druckpumpe liegt es wohl an der Einstellung des Abschaltdrucks.

Grüße

PietroMobil am 24 Mär 2017 11:31:47

Also, Wasser kommt bei Dir, oder? Falls nicht - wenn meine Pumpe leer gelaufen ist (z.B. nach dem Ablassen des Wassers) dann läuft die Pumpe auch ständig, ohne Wasser zu liefern (oder nur ganz ganz wenig). Da hilft es dann, die Pumpe an den Rand des Behälters zu schlagen, bis sie wieder sauber Wasser liefert.

Anzeige vom Forum

campingpeter am 24 Mär 2017 12:36:52

Hallo Energiemacher,

danke für den Tipp, es war das Waschbecken im Bad.Da ich nächste Woche fahren will habe ich einen
kleinen Schalter angebracht und damit kann ich leben.

Gruß
campingpeter

andwein am 24 Mär 2017 12:55:44

campingpeter hat geschrieben:..danke für den Tipp, es war das Waschbecken im Bad.Da ich nächste Woche fahren will habe ich einen
kleinen Schalter angebracht und damit kann ich leben. Gruß campingpeter

Deshalb ist sie wohl auch gestorben. Auch bei Tauchpumpen macht ein zentraler Abschalter manchmal Sinn
Gruß Andreas

Energiemacher am 24 Mär 2017 13:10:02

andwein hat geschrieben:Deshalb ist sie wohl auch gestorben. Auch bei Tauchpumpen macht ein zentraler Abschalter manchmal Sinn
Gruß Andreas

Moin,

den hat er doch, wie sicherlich die meisten, an seinenm Bedientableau.
Zumindest habe ich das aus seinem ersten Beitrag gelesen.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasseraufbereitung auf der Tankeinfüllseite
Schmierseife für Abwasser- u Fäkaltankreinigung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt