rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato - Emblem Lenkrad ersetzen

BerndPi am 24 Mär 2017 11:00:58

Hallo zusammen,

es ist sicher kein lebenswichtiges Thema, aber ich würde gern das Fiat-Emblem im Lenkrad durch ein Emblem des Aufbauherstellers (bei mir N+B) ersetzen. Zu dem Thema finde ich nichts im Forum. Hat jemand schon so etwas gemacht und kann mir Tipps geben? Danke.

LG, Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 24 Mär 2017 11:18:05

Servus Bernd

das könnte aber evtl schon ein lebenswichtiges Thema sein :ja:

Weil eigentlich sitzt doch da der Airbag drunter, ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur bei der Demontage deswegen Probleme geben könnte (weil dort ja wohl eine feste Verbindung herrscht) und Du da glaube ich nicht selber dran arbeiten darfst, auch musst Du mal schauen ob diese Embleme evtl Sollbruchstellen o.ä. haben müssen, nicht das Dir im Falle eines Unfalles das Ding ins Gesicht fliegt

BerndPi am 24 Mär 2017 12:36:12

Moin Jochen,

ich denke, das Emblem ist lediglich in den Pralltopf eingeklebt und glaube nicht, dass der Tausch des Emblems irgendwelche sicherheitstechnischen Probleme mit dem Airbag verursachen wird. Aber vielleicht gibts ja hier Fachleute, die so etwas schon einmal gemacht haben.

LG, Bernd

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 24 Mär 2017 12:51:30

Ich habe folgendes gefunden (woanders)

Hallo,
wenn das Lenkrad ein Airbag hat ist das Emblem genietet Horizontal verläuft eine sollbruchstelle damit der "luftsack"
Definiert rauskommt. Und das Emblem nicht beim auslösen in der Stirn steckt .....
Jede Änderung Lebensgefährlich !!!!!
Batterie abklemmen reicht nicht, auch beim Abstecken muss man sich Entladen, die statische Aufladung am Körper reicht zum ZÜNDEN

Im nächsten Beitrag stand dann

Nö.
Die Sollbruchstelle läuft umgedreht u förmig sodass das Cover nach unten klappt wenn sich der Airbag entfaltet.

Gast am 24 Mär 2017 19:28:17

Hallo Bernd,
gibt auch Aufkleber zum drübermachen, mußt Du mal googeln.
Aber auch da aufpassen daß das den Airbag nicht beeinträchtigt.
Gruß Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Bj 1988, was ist das für ein Teil im Motorraum?
Ducato 130Multijet BJ2011 Starterbatterie wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt