rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravan Salon Düsseldorf 1, 2

Schloti am 20 Aug 2006 19:52:58

Hallo,
kennt jemand eine gute und nahe Übernachtungsmöglichkeit an der Messe in Düsseldorf ( Insidertipps?? ) :wink:
Danke schon mal
Schloti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AB am 20 Aug 2006 20:03:40

Die Messe in D.-dorf bietet Stellplätze an.

In Dormagen-Zons gibt es auch einen Stellplatz allerdings ohne V+E.

Andres

Flywolf am 20 Aug 2006 20:12:41

Hier der Link
--> Link
Wir werden auch am 29. 8. abends anreisen und uns am 30.8. die Messe in Ruhe betrachten.
Wolf

Anzeige vom Forum

Schloti am 20 Aug 2006 20:22:29

Hallo Andres,
guter Tipp, jetzt hab ichs auch im Internet unter der homepage der MESSE DÜSSELDORF gefunden
Vielen Dank
Schloti

spleiss53 am 20 Aug 2006 21:50:29

Hallo Schloti, der Stellplatz auf der Messe ist fast Pflicht - ich denke - EUROPA Einmalig. Soviele WOMOS auf einem Haufen... wo gibs das sonst!?

Poldi am 20 Aug 2006 22:09:24

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren war ich in D,dorf auf der Drupa und da konnte man auf einem bestimmten Bereich des großen Parkplatzes am Stadion mit dem Wohnmobil stehen. Da standen auch Angestellte der Aussteller sowie Besucher von auswärts. Ich selbst konnte am Abend wieder nach Hause fahren, ich wohne in Mönchengladbach, kann deshalb nicht über den Übernachtungspreis sagen.
Ein ständiger Buspendelverkehr zur Messe und zurück ist eingerichtet.
Damals war die Busfahrt durch das Ticket abgedeckt, wahrscheinlich heute auch noch.

Poldi

Knofy am 20 Aug 2006 22:51:43

Nachdem wir sonst immer mit dem PKW auf die Messe gefahren sind, nun aber seit Okt 05 selber WoMo Fahrer sind, werden wir am 1.9. anreisen und auf dem Parkplatz (Stellplatz ?) am Messegelände übernachten.

Freu mich schon sehr drauf ... :kette:

womokiste am 20 Aug 2006 23:28:54

Hallo miteinander, der Stellplatz an der Messe ist ja schon erwähnt. In Düsseldorf gibt es auch in der Nähe der Altstadt , am Tonhallenufer einen Stellplatz.
Doch aufgepasst: Am 26./27.08. giibt´s dort ein Fest - 60 Jahre Nordrhein-Westfalen. Da wird der Platz sicher nicht zur Verfügung stehen. Infos gibt´s --> Link

Trotzdem viel Spaß wünscht Franz Peter

firegrisu am 21 Aug 2006 17:54:50

Hallo zusammen,

von der Übernachtungsmöglichkeit am Messegelände hörte ich unlängst. Wir werden diese am 1.9.06 mit unserem eigenen Womo
mal ausprobieren. :D Die Party im Festzelt soll genial sein.
Wie klappt es denn mit der Abreise? Mit dem PKW parkt man ja Stoßstange an Stoßstange.

camp524 am 21 Aug 2006 19:12:53

Hallo,

denkt bitte auch daran, das in unmittelbaren Nähe der Flughafen Düsseldorf liegt.
Flüge ab 6:00 bis nach 24:00 sind da garantiert.

Tip:
Ich war vor 2Jahren dort und habe den Wartungsservice von Omnistor genutzt. Markiese hatte damals ein Problem. Sie schloß nicht mehr auf beiden Seiten.
Ich habe mich auf dem Messe-Stand bei Omnistor gemeldet. Dort konnte ich mich in eine Liste eintragen und im Laufe des Nachmittags kam dann der Service-Mitarbeiter. Geschmiert, gefettet und sogar ein Teil wurde auf Kulanz ausgetauscht.
Ob allerdings dieser Service dieses Jahr auch wieder angeboten wird kann ich nicht sagen.

Stephan

mikel am 21 Aug 2006 21:20:17

Stepahn hat Recht.

Ein Tipp: Nehmt Ohrstöpsel mit, man hat dort das Gefühl, der Jumbo fliegt kanpp am Womo vorbei.

Der Stellplatz an sich ist eine SCHAU!!! Merkt Euch unbedingt wo genau Ihr steht (P12 Reihe....Busaustieg.....) sonst findet Ihr nicht zurück, ehrlich!!!!! sieht alles gleich aus.

rittersmann am 21 Aug 2006 21:39:46

firegrisu hat geschrieben:Hallo zusammen,

Die Party im Festzelt soll genial sein.
Wie klappt es denn mit der Abreise? Mit dem PKW parkt man ja Stoßstange an Stoßstange.

Die Party ist Geschmackssache. Aber das Parken ist schon gut gelöst. Eine Spur zum Rausfahren bleibt da frei. Da kannst Du jederzeit rausfahren. Und der Fluglärm hat uns nichts ausgemacht. Empfindliche Zeitgenossen könnten sich da allerdings gestört fühlen.

Worauf man achten sollte, ist nicht in der Nähe des Festzeltes zu parken. Das wäre für mich dann nichts, da die Beschallung schon recht laut ist.

Günter

wiebke am 21 Aug 2006 21:52:26

wir waren letztes Jahr auch dort auf dem Stellplatz
imposant, so viele Wohnmobile auf einem Haufen...sehenswert

Die Messe an sich war etwas überlaufen, in Ruhe gucken war nicht möglich

Eddy am 21 Aug 2006 22:27:21

Hallo,

waren vor Jahren auch auf der Messe. Frühmorgens der erste Überflug und man kennt die Alkovenhöhe, dafür ist man gleich der erste früh in der Messe und kann in Ruhe schauen.

Eddy

Aretousa am 21 Aug 2006 22:42:01

Wir waren vor Jahren dort ,da gab es auf dem Messeparkplatz einen Brötchenservice und Freitickets für die U-Bahn in die Stadt rein- gibt es das noch?
Aretousa

MichaelW am 22 Aug 2006 07:31:28

Trotz Fluglärm: immer wieder zieht es uns dort hin (zwei Tage Einflugschneise sind ok :D)

spleiss53 am 22 Aug 2006 07:43:36

Aretousa hat geschrieben:.......da gab es auf dem Messeparkplatz einen Brötchenservice und Freitickets für die U-Bahn in die Stadt rein- gibt es das noch?

Gibs alles noch - Aretousa - es ist ein kostenloser Bustranfer in die Stadtmitte von Düsseldorf organisiert. Und mikel kann ich mich nur anschließen: UNBEDINGT den Stellplatz aufschreiben-ihr findet euer WOMO sonst nie wieder! Wegen dem Fluglärm: einfach etwas länger im Festzelt bleiben-dann schlaft ihr auch besser. :wink:

HardyHopp am 22 Aug 2006 19:39:28

Übernachtung auf dem Messegeländer ist der Hammer überhaupt. Wir sind 3 Tage da. Wie die letzten Jahre auch. Und abends mit der Bahn in die Altstadt. :bia: :dance: :kuller:

sabi am 22 Aug 2006 20:46:22

Hey,
Wir sind auch jedes Jahr die letzten drei Tage auf der Messe :womobus:

Immer wieder super tolle Stimmung am und im Zelt.

Wer ist den sonst noch von Freitag(1.9-3.9) sonntag dort??

Sabine

HardyHopp am 23 Aug 2006 15:28:51

Wir ! :daumen2:

rittersmann am 23 Aug 2006 15:34:44

Wir sind auch am 01.09. da.

Günter

Deisterspatz am 23 Aug 2006 18:36:23

25. Anreise 27. Abreise :autofahren: :bia:

psbu am 23 Aug 2006 19:54:56

Dieses WE wird wohl sehr voll in Düsseldorf.
60 Jahre NRW. Feierlichkeiten überall.
Es werden bis zu 2 Mio. Besucher erwartet.

MichaelW am 23 Aug 2006 20:01:23

......und noch das Riesen-Schützenfest in Neuss bei Düsseldorf.....oh, oh....das wird rund um D wirklich voll..........und wir mittendrin :eek: :wink:

vivagabi am 23 Aug 2006 21:39:09

Na, da machen wir doch mit. Sind vom 25.-27.8. in D.

Da wir doch eine ordentliche Anreise haben kann uns jemand sagen bis wann kann man denn auf den P1 abends drauf ?

Und könnt ihr uns Tipps geben, wo man am Montag den Tag rund um D noch etwas ruhiger verbringen kann. ( z.B. schöner Park, Burg ). wir kennen die Region noch gar nicht !!

Gabi

Flywolf am 23 Aug 2006 21:43:56

Wenn ich die Seite der Messe noch richtig in Erinnerung habe, ist die Zufahrt bis 22.00 Uhr geöffnet.
Wolf

MichaelW am 23 Aug 2006 21:45:35

Flywolf, Du erinnerst Dich richtig :wink:

Diesel-Junkie am 24 Aug 2006 08:35:15

@ vivagabi.

Nur einen Tag? Was interessiert Euch? Da läßt sich sicher was stricken (natürlich ganz individuell)

BOWO am 24 Aug 2006 09:23:59

vivagabi:

Falls das Wetter schön ist könnt ihr ja mit der S-Bahn in den Düsseldorfer Süden, dort zum Unterbacher See. (Mal googeln). Schöner Park, Bootsverleih. Ansonsten wenn ihr zum ersten Mal in Düsseldorf seit ist natürlich ein Gang über die Promishoppingstraße "KÖ" praktisch Pflicht.
Gleich neben der Altstadt. :razz:
Und wenn ihr dann schon mal dort seit: Funkturm am Rheinufer hochfahren oder den Landtag dort besichtigen.

Gast am 24 Aug 2006 19:07:11

Wir quälen unseren ollen Duc am 24. auch nach Düsseldorf. Wenn einer einen Globetrotter mit NRW & Jolly Roger am Heck findet, dann mal BESCHEID sagen. Dann gibt es einen Hallo - Schluck :-) Frisch importiert aus HR :D

Hardo

MuM am 24 Aug 2006 19:25:07

Wir fahren morgen Nachmittag auch zur Messe -Stellplatz- und abends in die Altstadt mit dem Shuttlebus.
Das Leben auf dem Messestellplatz ist sehr interressant, aber ein richtiges Düssel vom Fass beim Ürije oder Füchschen ist schon eine Reise wert.
Als echte düsseldorfer Radschläjer freun wir uns besonders.
Samstag besuchen wir dann die Messe.
Hat noch Jemand Lust auf einen Tripp in die Altstadt?
Macht et juut
MuM anfred
Ps.: seht mal in den Forumskalender im Oktober, Herbst im Paradiesgarten :!:
Konnte man was draus machen.

Houston am 24 Aug 2006 20:03:46

Wir werden auch vom 25 bs 27 in D sein.
Soviele Womos auf einem Haufen (die auf dem Stellplatz, nicht die auf der Messe) ist schon sehenswert.
Immer mal ein netter Plausch mit Gleichgesinnten und jeden Menge Anregungen was man noch so am Womo basteln kann.
Und abends dann Party im Festzelt :-)

vivagabi am 24 Aug 2006 21:47:33

Danke für die Tipps in D.

Was wir nun machen werden an dem Mo. ist bestimmt etwas Wetter abhängig und natürlich wieviel Trubel man nach dem Sa. uns So. auf Messe und natürlich NRW-Feier hinter sich hat. Gibt es in Richtung Ost, Nordost von D auch so etwas wie ein schönen Landschaftsgarten, Kloster Schloss o.ä.? Die Richtung deswegen, weil wir ja dann am Montag auch noch ca. 7 Std. Heimreise haben und da wäre die Richtung schon idealer.

Gabi

Diesel-Junkie am 25 Aug 2006 07:04:03

Wie wär es mit der Villa Hügel auf dem Rückweg?
Eventuell läuft da gerade ne Ausstellung.

vivagabi am 25 Aug 2006 17:36:58

Danke für den Tipp. Habe es mir gerade im Internet angeschaut. Das klingt richtig gut. Zur Zeit ist eine Ausstellung von Kunstsammlungen aus Tibet.

So nun warte ich noch auf meinen Mann und dann starten wir.
Hallo Düsseldorf wir kommen !!

Gabi

Flywolf am 30 Aug 2006 20:08:21

So, wir sind vor 2 Stunden wieder daheim eingetroffen. War schon ein anstrengender Tag auf der Messe. Da wir aber trotz der Überflieger gut ausgeschlafen hatten, reichte die Kondition noch aus. Erstaunlich war für mich doch, dass bei den vielen Fahrzeugen, die inzwischen für 2 Personen angeboten werden, nur 2 in die engere Wahl gekommen wären, hätten wir heute kaufen wollen. Oftmals schreckte schon die Raumaufteilung ab, oder die Kisten sahen irgendwie lieblos zusammengeschustert aus und die Materialien wirkten altbacken. Da wir noch länger Zeit haben bis ein Neukauf ansteht, hoffe ich auf Besserung.
Wolf

Gast am 31 Aug 2006 00:04:17

Wenn man sich genug Pils hinter die Lampe gegossen hat, dann war das mit dem Fluglärm gar nicht sooo schlim. :D

Nur dieser laaaaaaange weg zum Brötchenholen hat mich etwas genervt, da ich das Moped nicht mit hatte. Aber mal im ernst, so viele WoMos hab ich noch nie auf einen Haufen gesehen.... Nächstes jahr wieder.

Eddy am 31 Aug 2006 07:26:04

Hallo,

PILS in Düsseldorf, böse, böse, böse. 8) :eek: 8)

Da trinkt man Altbier und zwar am besten in der Altstadt.

Eddy

Chris_62 am 31 Aug 2006 09:28:42

das sich da nicht ein mobiler Bäcker findet.........

wäre doch sich ein gutes Geschäft........ :wink:
( wie zum Beispiel SP in Obersdorf im Winter)

---schäm war noch nie auf Caravan Salon in Düsseldorf---

was nicht ist kann ja noch werden......... :)

Grüssle Christine

ähhh, übrigends ein Fläschle Rotwein tuts auch............. :wink:

Knofy am 03 Sep 2006 18:10:10

Hallo zusammen,

wir sind am Freitag aus Hamburg nach Düsseldorf zur Messe gefahren und wegen diverser Staus und anderen Gründen erst gegen 21:30 Uhr dort aufgeschlagen. Offensichtlich war aber schon alles belegt, die vielen freien Plätze zwischen den parkenden WoMos zu bestücken war den Organisatoren vor Ort nicht gegeben. Nachdem wir dann mit 30-40 anderen WoMos einmal im Kreis geführt wurden, standen wir wieder im Stau am Eingang. Letztlich hatten wir Glück und durften um 23:30 (!) am Strassenrand hinter P1 parken. Angeblich hat man "hunderte" WoMos in die Stadt geschickt. Das habe ich zwar nicht nicht selber mitbekommen, wohl aber das die Ordner diese Möglichkeit schon diskutierten als wir auch noch im Stau standen. Das war vielleicht ein Elend !! :x

Aber die Messe war dann doch schön :)

sabi am 03 Sep 2006 21:15:33

Hallo,wir sind am Freitag so gegen 19.00 angekommen,die Einweiser hatten wenig ahnung-und waren sehr unorganisiert-bei uns in der reihe war bis nach 23.oo noch plätze frei!
Aber sonst war es wiedermal sehr schön.

Sabine

maria-eva am 04 Sep 2006 13:37:19

Wir waren von Mittwoch Abend bis Freitag Nachmittag dort. Am Mittwoch um 20.00 Uhr wurden wir noch in Lücken eingewiesen. Das war kein Problem. Das hat auch gut funktioniert. Als wir am Freitag nachmittag so um 14.00 Uhr zum Entsorgen gefahren sind, haben wir schon die Schlange der Ankommenden stehen sehen. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch reichlich Parkmöglichkeiten. Wir haben uns allerdings gedacht, dass es spät abends so aussehen wird.
Wir waren zum 1. Mal mit dem eigenen Womo dort und es hat uns gut gefallen. Werde beim nächsten Besuch auch lieber wieder einen Tag Urlaub nehmen, da es mir am Wochenende einfach zu voll ist.

AHaas am 04 Sep 2006 14:08:26

Hallo,

am Wochenende waren wir auch auf der Messe in Düsseldorf. Das ist ja wirklich der Wahnsinn wieviele Womo´s da auf einem Haufen zusammen kommen. Wir waren erst so ca 21:00 Uhr an dem sehr vollen Stellpatz angekommen und sind dann dummerweise auf einer zweiten Spur wieder von dem Platz weggefahren. Dann wurde man aber schon auf einen Ausweichplatz P3 geleitet, direkt am Eingang Süd. Dort waren wir umzingelt von James Cook Fahrern, die sich dort verabredet hatten.
Eigentlich hatte ich vor mehr Detailbilder zu schiessen, aber das ist alles viel zu viel für einen Tag, zu viele Leute und dann auch noch mit einer 4 jährigen Tochter im Schlepptau. Naja ich habe mal ein paar Bilder in meine Gallerie gestellt.

Anton, Rosi und Naomi

rittersmann am 04 Sep 2006 15:47:38

Wir waren zum vierten Mal da. Es ist immer wieder ein Erlebnis, auch das Treiben auf dem Parkplatz.

Aber ein Chaos bei der Ankunft wie dieses Mal haben wir noch nicht erlebt. Donnerstag gegen 20.30 wurden wir in eine Warteschlange eingewiesen, bei der aber gar nichts vorwärts ging. Es war vor dem Feld Nr. 3. Nach einiger Zeit bin ich zu Fuß zum Anfang der Schlange. Da stand ein einziger Ordner. Er hatte die Anweisung niemand auf das Feld zu lassen. Es müßte für PKW freigehalten werden, die am Samstag zur Aufführung der AIDA im Stadion (pardon, die heißen ja heutzutage Arena) kommen. Sein Chef sei mit dem Fahrrad unterwegs und damit basta. Die Leute die zum Teil schon länger warteten, waren ziemlich ungehalten. Gegen 21.45 durften wir dann auf das Feld 3. Mein Sohn, der mit dem Fahrrad umherfuhr hatte mitbekommen, das die Leute dem Ordner Prügel angedroht haben, falls es nicht weiter ging. Der Chefordner hatte sich auch da nicht sehen lassen, sondern auf die Hilferufe per Funk dann sein OK gegeben.

Am Freitag Abend haben wir das selbe Spiel beobachtet, mit dem Unterschied, daß die Leute aber am Samstag in der Frühe immer noch auf der Zufahrt standen. Ergo haben die da übernachtet.

Ich hab noch mit einem Ordner gesprochen der sagte, daß dieses Jahr der Parkplatz an der Grenze der Kapazität angekommen wäre.

Ich denke in den kommenden Jahren sollte man versuchen, nicht mehr abends anzureisen. Denn nach einem anstrenden Tag im Büro, der 3 stündigen Anfahrt im abendlichen Berufsverkehr, mit Kohldampf und dann noch über eine Stunde in der Schlange stehen. Das muß ich mir nicht mehr antun.

Günter

Gast am 04 Sep 2006 16:45:36

Stimmt, Rittersmann. Wir waren zwar erst ein einziges Mal da, kamen aber auch am Freitag abend, allerdings erst nach 23.00 Uhr an, weil wir nicht 3, sondern 6 Stunden Fahrt hinter uns hatten. Das war vor 3 Jahren, war aber problemlos. Ich war damals auch baff erstaunt über die Menge an Wohnmobilen, hatte soooo viele auf einem Haufen ehrlich noch nie gesehen.
Wenn das jetzt heuer so grenzwertig war mit der Parkerei, warum schreibt Ihr nicht einfach die Messeleitung an und beschwert Euch ausführlich? Vielleicht sollte man sogar einen Sammel-Fred hier einrichten?! (Bloß mal so eine Idee ...)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Burgfest in Tangermünde
CP in Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt