xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

urlaub in den niederlande mit dem womo-nie wieder

Trudi2 am 20 Aug 2006 21:34:08

guten abend! wollten(tochter von birgit und eine freundin) 2wochen urlaub in den niederlanden machen. doch nach 7tagen sind wir enttäuscht zurück nach deutschland-norddeich gefahren. niederlande ist meiner meinung Womo unfreundlich und sehr teuer. standen in reenese für eine nacht ohne strom für 20€. wollten die küste hochfahren doch leider waren die campingplätze so teuer -nix unter 34€ zubekommen. letztentlich standen wir 7tage in norddeich und hatten viel spass. hatte mir 2hefte aus dem netz bestellt über stellplätze in den niederlande,doch leider waren es meistens campingplätze oder die stellplätze gab es nicht mehr. also wer urlaub in den niederlande machen möchte, der sollte ein grosses und volles portmonaise mitnehmen.

lieben ,
nicole

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 20 Aug 2006 21:44:04

...den Eindruck, dass dort besonders in der HS mächtig "abgegriffen" wird :? , kann ich bestätigen, nicht umsonst gilt D mit als eines der preisgünstigen Länder :wink: , glücklicherweise :!:

Gast am 21 Aug 2006 07:37:34

Hallo,

Camping in NL ist beinahe Luxus für unsere Verhältnisse. Allerdings sind unsere Campingplätze während der Saison auch keine Sparbüchsen.
In Holland kann ich Dir nur sog. Minicamps empfehlen meist auf einem Bauernhof. Auf dem schon sehr teurem Texel mit VE für 10 Euro in der Saison.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Aug 2006 08:14:53

Moin,
Du findest gute "bauernhof" CP`s z.B.
unter --> Link
oder unter
--> Link
oder unter
--> Link

und schon ist NL garnicht mehr so teuer - auch in der Saison nicht.
Klar - man steht nihct direkt am Strand - aber wer den Platz in der ersten Reihe haben will muß zumindest in der Saison auch dafür löhnen.
Da haben die Holländer das Prinzip Angebot und Nachfrage genauso wie die Deutschen Küstenbewohner verstanden.

Dirk

Rudi Roehrich am 21 Aug 2006 08:59:29

Was Stellplatzkosten betrifft , ist Norwegen top .
Wir waren 5 Wochen dort wieder auf Tour und waren nur 12 Nächte
davon auf Campingplätze . Alle anderen Tage haben wir "frei" gestanden .
Ent- und Versorgung war auch nie ein Problem . Meistens sogar
gratis . Die Campingplatzgebühren liegen dort weit unter den
holländischen Preisen !

KG3-Kalle am 21 Aug 2006 14:52:57

Also, die Stellplatzgebühren kann ich für Holland so nicht bestätigen.

Aber vermutlich liegt es daran, dass wir in der Tat Bauerncamping machen bzw. Plätze in Gegenden wählen, die halt nicht so touristifiziert sind. Günstig war aber immer Bauerncamping, ohne Frage!

In Winterswijk haben wir z.B. ein WE von Samstag bis Sonntag auf einem Campingplatz gestanden (5 Personen, Hund), mit Kinderspielplatz, kleines Schwimmbecken usw. und hätten etwas über 30€ zahlen müssen. Nach Abrunden ("Sie haben Kinder mit, oder? Na gut, dann halt nur 30€") war der Preis eigentlich gnadenlos (außerhalb der Saison). Teuer war eigentlich eher der Besuch bei Obeling ;-)

Wie ich aber den anderen Beiträgen entnehme, ist es im Durchschnitt in NL offensichtlich teurer als hier. Gut, wieder was dazu gelernt :-)

trebla am 22 Aug 2006 21:20:15

Wir waren am 18.19.20. Aug. in Hellevoitsluis auf den Campingplatz "t Weergors" --> Link

Wohnmobil inkl. 2 Pers. ohne Strom (2,00€) = 15,20 pro Tag

Saubere, neue Sanitäranlagen und...............
ein schönes Stadtfest: --> Link

trebla

Waldi am 23 Aug 2006 06:47:51

Jetzt versteh ich auch warum man so viele Holländer bei uns antrifft. :wink:

Gast am 23 Aug 2006 07:20:17

Waldi hat geschrieben:Jetzt versteh ich auch warum man so viele Holländer bei uns antrifft. :wink:

unsere Nachbarn haben ein feine Nase für preiswertes oder kostenloses
in meiner Bootsfahrerzeit haben wir uns immer daran orientiert wo die Niederländer mit ihren Booten liegen denn dort war es meist gratis.
In NL darf man unter Strafe nicht frei stehen. Daher stehen sie halt hier meist auf öffendlichen Plätzen.
DAS SOLL KEINE NEGATIVE DARSTELLUNG UNSERER NACHBARN SEIN!!!!

Jürgen

fender am 13 Sep 2006 20:32:21

Hallo liebe Kollegen,
wir kommen gerade von einer Tour durch die Niederlande/Deutschland zurück, also mit Stellplätzen ist da nicht viel los (das wußten wir schon vorher).
Wir sind mit "Campig Cheque" auf den an dem System teilnehmenden Campingplätzen, meist gültig nur in Nach- oder Nebensaison, in den Niederlanden meist ab dem 18.August, unterwegs gewesen. Kosten pro Übernachtung 14,-€ (Womo, 2 Personen, Hund und Strom) Nebenkosten (Touristengebühr = Kurtaxe) kam hinzu, in der Regel 0,80 €/Person.
Das allgemeine Preisniveau bewegt sich auf der selben Höhe wie in Deutschland, Brot und besonders Kaffee sind ausgesprochen günstig.
Auffällig war das überaus freundliche und hilfsbereite Personal auf den Campingplätzen. Unsere Tour ging entlang der Nordseeküste von Rotterdam bis Cuxhaven.

Mit freundlichen , Henry

peterhubertus am 15 Sep 2006 12:03:36

Millim hat geschrieben: DAS SOLL KEINE NEGATIVE DARSTELLUNG UNSERER NACHBARN SEIN!!!!

hätte man es denn so auffassen können ? :D :D :D

sind doch nur Tatsachen.

Gast am 15 Sep 2006 12:21:43

@peterhubertus

Viele Menschen fühlen sich leider ziemlich schnell auf den S...... getreten darum habe ich diesen versucht den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Wir wohnen ja nur ca. 5 km von den NL in Kevelaer, wir sind in Holland groß geworden. Ich kenne mich bei Euch fast besser aus als in Deutschland.

Jürgen

peterhubertus am 20 Sep 2006 22:02:27

Jürgen, vielleicht sollte ich in meinem Footer hinzufügen, daß ich Deutscher bin. Und das sehr gerne. Hier in NL verdiene ich mein Geld.

Aber Dein seriöses Posting ehrt Dich in jedem Falle :wink:

rudicol am 30 Okt 2006 19:42:22

Ich habe schon viele Holländer getroffen, die das ganz klar auch so sehen. Die Womokultur ist dort nicht so prickelnd. Ist ja in Östereich auch nicht toll. Bei den Ösies haben die Hotels und in NL die Campingplätze eine große Lobby.
Da will ja keiner dan anderen beleidigen. Es sei denn, mann trifft einen Politiker :wink:

Gast am 31 Okt 2006 01:04:09

rudicol hat geschrieben:Ich habe schon viele Holländer getroffen, die das ganz klar auch so sehen. Die Womokultur ist dort nicht so prickelnd. Ist ja in Östereich auch nicht toll. Bei den Ösies haben die Hotels und in NL die Campingplätze eine große Lobby.
Da will ja keiner dan anderen beleidigen. Es sei denn, mann trifft einen Politiker :wink:

ups ... das hab (ich Dummer) nicht verstanden ... erklär mal näher ...
... oder war das nur: :blah: :blah: :blah:

rudicol am 24 Dez 2006 14:34:43

??? Was gibt es denn da zu erklären? Wir sind doch wohl alle der Meinung das es in der BRD und in F sehr gute Mölglichkeiten gibt unserem Hobby nachzukommen. Wenn es keine SP in NL gibt, oder das Übernachten auf einem Parkplatz mit einer Strafe belegt wird, na dann wird das doch wohl auch einen Grund haben! Bei den Ösis wird ein größerer Wert darauf gelegt die vielen Zimmer zu belegen. Wenn da ein Womofan mal einen Platz vorschlägt regen sich gleich dutzende von Hotel- und Fewobesitzern auf. Na und wer ist denn Deiner Meinung nach dafür verantwortlich das man in den NL nicht auf einem Parkplatz stehen darf? Frau Antje ist es garantiert nicht. Das ist doch die Politik. Ich kenne so viele Holländer die die Situation in ihrem Land gerne ändern würden. In dem Land der Wohnwagen haben wohl doch die CP ihren Stellenwert. Ich bin sehr gerne in den NL. Aber ich wäre mit Sicherheit öfter dort wenn die Bedingungen für uns dort besser wären.
Und Donnerstag fahre ich in die Nähe von Winschoten. Jetzt muß ich mal schauen ob es dort etwas für uns gibt. In D würde ich einfach drauf los fahren. Es findet sich da immer ein Plätzchen.

Ich wünsche alle Womofahren die auf der Straße noch zurückgrüßen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Gast am 10 Feb 2007 20:24:20

rudicol hat geschrieben: ... Wir sind doch wohl alle der Meinung ~~~ das es in der BRD ...

... wir sind alle einer Meinung ??? seit wann ???

... "BRD" ??? dachte, wir wären inzwischen in "Deutschland" angekommen !!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CMT Stuttgart ohne Holland ??
Holland zum kleinen Preis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt