aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp für Osterfeuer im Allgäu gesucht

topolino666 am 30 Mär 2017 06:02:06

Hallo!

Da es in unserer Region kein Osterfeuer gibt und wir an Ostern im Allgäu unterwegs sein werden würden wir dort gerne ein Osterfeuer besuchen.

Was ich schon gefunden habe ist ein neues Wort dafür: "Judasfeuer" - beim googeln kann ich aber schwer einschätzen wie die Feuer in den jeweiligen Orten aufgezogen werden.

Wir suchen konkret ein grosses Osterfeuer (ähnlich "Funkenfeuer") auf dem Heimweg Lindau - Memmingen - Landsberg - München, gerne natürlich auch etwas abseits der Route.

Wenn irgendwo noch ein Sportplatz oder ein Schulparkplatz ist bei dem man in einer Ecke übernachten kann ist das gut / SP, CP nicht nötig.

Bedanke mich für sachdienliche Tipps! :ja:

Grüsse

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 30 Mär 2017 06:48:52

Ich bin aus dem Allgäu, aber Osterfeuer kenne ich nicht. Wo gibt es die?

Wer richtig grosse Feuer im Allgäu oder Oberschwaben erleben will, muss am Funkensonntag dorthin fahren - der ist allerdings schon vorbei.

topolino666 am 30 Mär 2017 08:27:59

Danke für ersten Input:

Ich hatte z.B. die hier gefunden:
--> Link

--> Link

.... ist aber beides nördlicher!

Habt Ihr nach dem Funkensonntag kein Altholz mehr?? ;-)

((-> Wir verbrennen unseres beim "Johannifeuer" Ende Juni :!: ))

Wenn es kein Grosses gibt (ein kleines Osterfeuer gibt es in der Osternacht normalerweise vor jeder Kirche für die Osterkerze) dann ist auch gut - dann habe ich falsch gedacht!!

Danke schonmal!

Anzeige vom Forum

macagi am 30 Mär 2017 15:05:18

Also auf dem Funken endet so ziemlich viel.....inklusive Christbäume der Region, usw. Bleibt nicht viel übrig.
Die Holzhäufen sind ja viele m hoch, die Flammen dann noch höher., ziemlich spektakulär, wie das Judasfeuer im ersten Link, von dem ich jetzt das erste Mal höre.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwaben 6 Wohnmobil-Entdeckertouren
Parken in Goslar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt