xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken in Goslar

willite am 30 Mär 2017 13:37:38

Hallo an Alle,

wir wollen auf unserer nächsten Tour einen Zwischenstopp in Goslar für einen kurzen Stadtbummel einlegen.
Weis zufällig jemand ob man auf dem Parkplatz "Domplatz" mit dem Womo parken darf, oder ist der nur für
PKW und Busse?
Gibt es vielleicht eine andere, zentrumsnahe Alternative?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kybernaut am 30 Mär 2017 13:41:22

Hey,
der Wohnmobilstellplatz in Goslar ist ca. 10 Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt und kostenfrei. Vielleicht ist das ja was.

MFG
Jo

willite am 30 Mär 2017 14:22:53

Von den Plätzen Füllekuhle oder Osterfeld braucht man laut Tante Go.. ca. 15 Min. bis zum Markt.
Ist natürlich auch kein Beinbruch, aber dichter dran wäre schon schöner!

Anzeige vom Forum

PittiC am 30 Mär 2017 17:14:51

Auf dem Domplatz kannst du auch parken, ist halt der teuerste Parkplatz in Goslar.
Übernachtung ist soweit ich mich erinnere nicht erlaubt und ich glaube auch nichts für "Dickschiffe"

gotthilf am 30 Mär 2017 19:00:27

Willige, ich fahre mit 8,20m immer einfach durch
das Stadttor in die Altstadt. Vorletzte Str. recht, am
Ende wieder rechts. Die ganze linke Seite ist zum
parken. Hat fast immer geklappt, nur einmal musste ich
einen neuen Anlauf nehmen. 2-3 Minuten bis zur Touristeninformation am Marktplatz.
G.G.

frankjasper8 am 30 Mär 2017 21:17:38

Hallo,
versucht es am Besten auf dem Festplatz/Schützenplatz Osterfeld an der Schützenstraße,
von dort braucht Ihr nur durch einen kleinen Grüngürtel und durch die "Kornstraße" gehen, dann seid ihr am Marktplatz

--> Link

Innerhalb des Stadtringes ist es mit Womo sonst schwierig zu parken, der SP Füllekuhle geht allerdings natürlich auch noch. :)

PittiC am 30 Mär 2017 23:10:27

Eine Alternative wäre noch der Parkplatz "Kaiserpfalz Süd", liegt eine Einfährt vor dem Domplatz. Er ist wesentlich günstiger als Domplatz allerdings für große WoMo nicht geeignet

PS: Wenn ihr etwas mehr Zeit habt kann ich euch das Weltkulturerbe Rammelsberg empfehlen

willite am 31 Mär 2017 08:34:49

Vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich glaube wir werden doch sicherheitshalber das Osterfeld ansteuern.
1-2 Stunden Parkzeit werden zwar auch auf dem Domplatz nicht die Welt kosten,
aber es wäre blöd wenn uns so was wie "Nur für Busse" im Weg steht und ich dann doch wieder
zurück muss.
Mit 7,80m habe ich auch auf einem PKW-Parkplatz ganz schlechte Karten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipp für Osterfeuer im Allgäu gesucht
Stellplatz Absberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt