xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps Ferien am Meer mit Kleinkind - IT FR

micec am 01 Apr 2017 15:29:01

Hallo zäme

Wir haben in der Auffahrtswoche im Mai 1 Woche Ferien und möchten dann mit dem Womo ausfahren.
Wir haben ein 16 Monate altes Kind. Wir sind noch unschlüssig ob wir so weit fahren möchten, ob dies wirklich gut geht mit dem Kleinen.
Wir werden vorher noch ein Weekend hier in der Schweiz schauen, wie es klappt, wir sind aus Rheinfelden (gleich an der Grenze zu DE)
letzten Sommer waren wir auf Föhr - jedoch haben wir bis dorthin 2 Mal übernachtet.
habt ihr ev. gerade tolle Tipps auf Lager, wo es einen tollen Camping oder Stellplatz in Italien oder auch Frankreich am Meer hat?
Wir kennen uns in dieser Gegend noch gar nicht aus. bis jetzt hat es uns immer in den Norden gezogen. jedoch für eine Woche doch etwas knapp und Nord/Ostsee ist noch ein wenig kühl dann.
Bei tollem Wetter könnte man natürlich auch in der Schweiz an einen See - aber über Auffahrt müsste man wohl reservieren und irgendwie zieht es uns doch ein wenig weiter :-) :flower:
Wir brauchen eigentlich nicht viel - ein wenig Wasser, Natur und hoffentlich schönes Wetter!! bei Regen ist es halt fast überall mit so kleinen Kindern nicht so toll ;-)
Eine Kollegin hat uns die Toscana - Castiglione della Pescaia empfohlen - wäre jedoch fast 800 km - das empfinde ich doch als sehr viel.

Hat es hier Familien, welche mit so kleinen Kinder unterwegs sind? Wie macht ihr das mit der langen Autofahrt?

Würde mich aufs Austauschen mit anderen Familien freuen!

Liebe Grüsse Cécile

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heimdall am 01 Apr 2017 17:40:54

Hallo Cecile,
Ihr macht euch da viel zu viele Sorgen. Unsere Jugend ist mit ihrem Baby (2 Monate alt) 3 Wochen in der Toskana unterwegs gewesen und sie erzählen heute nach 2 Jahren noch davon wie schön dieses Erlebnis war. Man hat im WOMO alles was man braucht bei sich. Kann es füttern wenn es hunger hat, Windeln wechseln usw. wann immer es was braucht. Man hat das Kind immer in Hör- und Sichtweite. Kann so weit fahren wie man möchte, sucht sich einen Stellplatz wo immer man will. Dem Baby ist es egal wo ihr steht, Hauptsache es fühlt sich wohl und wird umsorgt.
Unsere Jugend ist sogar öfter frei gestanden und waren in der Zeit nur 3mal auf einem CP. :)
Also macht euch keine unnötigen Sorgen, Italiener sind verrückt nach Kindern, ihr werdet mehr angesprochen wie ohne Kind und wenn ihr was braucht wird es euch im Übermaß angeboten.
Also nichts wie los, ihr werdet noch lange von diesen Erlebnissen zehren.
LG von Oma und Opa auf Reisen. ;)

schneggenhaus am 01 Apr 2017 21:46:49

hallo Cecile

Mit einem Womo ist es nicht einfacher zu reisen wie mit einem Kleinkind finde ich ...... ich bin mit meinen Kindern überall hin gefahren jeden Alters und es war nie ein Problem, und da hatten wir noch kein Womo . Aber ich habe mir immer 3 Wochen Zeit genommen, und wenn es dem Papi nicht gegangen ist bin ich voraus gefahren und er kam nach ...... damit es für die Kinder keinen Stress gibt, und es gab nie Probleme.
Für eine Woche würde ich nicht zu weit fahren, aber Italien, Frankreich ist immer drin ...... mit Baby maximal 800 km und stehen bleiben könnt ihr ja wo und wann Ihr wollt !!
Fahrt einfach los, und das Baby, Kleinkind gibt den Takt an ganz einfach.

viel Spass beim Planen und geniesst es ganz einfach, Schneggenhaus

Anzeige vom Forum

micec am 01 Apr 2017 22:43:07

Ach ihr habt ja so recht - wir machen uns zu viele Gedanken :-)
Aber irgendwie sind wir noch ein wenig unsicher so mit Kleinkind zu reisen. Alleine haben wir nun doch ein wenig Erfahrung, da spielt es auch nicht so eine Rolle, wir sind immer einfach drauf los gefahren, nur ein kleiner Plan ungefähr in welche Richtung, dann oftmals einfach von Tag zu Tag geschaut. und wenn wir mal auf einem Stellplatz keinen Platz mehr hatten - kein Problem oder - dann sind wir halt einfach noch ein wenig weiter gefahren. Irgendwo und irgendwann haben wir dann immer ein Plätzli gefunden.
ich habe einfach das Gefühl, so ganz flexibel sind wir dann mit dem Kleinen nicht mehr. ich denke auch, dass wir für eine Woche nicht gerade 800 Km fahren möchten. ist ja für den Kleinen wie auch für uns nicht so entspannt. muss wohl noch ein wenig im Forum stöbern, finden sicher noch ein paar tolle Inspirationen :-) Denke aber, dass wir halt so über Auffahrt doch reservieren müssten, ist sicher viel los.

Pooh335 am 02 Apr 2017 08:22:53

Es kommt doch alles darauf an wie euer Kleiner das Fahren mag. Wenn er schon nach einer Stunde jammert wirst du kaum 800 km weit fahren können.
Wie gut kann man ihn beschäftigen? Wie flexibel ist es in eurem Womo. Kann sich jemand auch zu ihm setzen und mit ihm spielen? Könnte er beispielsweise im Sitz sitzend malen oder was ähnliches?
Ideal ist es natürlich wenn die Kids zwischendurch Pausen haben in denen sie viel laufen und sich auspowern. Dann schlafen sie anschließend viel besser.....
Wenn der Kleine schon kleine KiKa - Folgen wie Feuerwehrmann Sam oder so kennt wäre es eine Variante sich so Sachen auf ein Laptop oder Pad zu ziehen. Dann geht es vielleicht nochmal ein Stück weiter :-)

Gast am 02 Apr 2017 08:54:56

Pooh335 hat geschrieben:Könnte er beispielsweise im Sitz sitzend malen oder was ähnliches?...
Wenn der Kleine schon kleine KiKa - Folgen wie Feuerwehrmann Sam oder so kennt wäre es eine Variante sich so Sachen auf ein Laptop oder Pad zu ziehen. Dann geht es vielleicht nochmal ein Stück weiter :-)

Das Kind ist 16 Monate alt. Ich glaube, da ist nicht viel mit Fernsehen ist Malen.

NuggetG am 02 Apr 2017 09:38:28

Hallo,

also unsere Erfahrungen mit Kleinkind sind, dass sich weite Fahrten nicht lohnen. Ich kann Euch aber den Lago d'Iseo empfehlen, der von Euch aus wahrscheinlich ganz gut zu erreichen ist. Auf dem Weg liegen auch noch andere grosse Seen, die evtl. genau so schön sind.

ducato666 am 02 Apr 2017 21:19:33

Kinder in der Saison 2016: Alter 0-1 & 3-4 Jahre

Bei längeren Strecken fahren wir so um 1-2h vor der normalen Bettgehzeit los und essen vor Sonnenuntergang gemütlich zu Abend. Sobald es unterwegs dunkel wird, schlafen die Kinder ein.

Variante 1:
Dann zügig in's Zielgebiet verlegen: In einer Nacht schafft man ca. 1000km und wenn die Sonne aufgeht, frühstücken wir am Meer.
Papi muß anschließend zwar den Vormittag über ratzen und ist jedoch zu Mittag ebenfalls wieder einsatzfähig.

Variante 2:
Wir fahren etwa 4-5h in die Nacht und fahren übernachten an vorher ausgesuchten mutmaßlich schönen Stellen, z. B. in der Schweiz. Feierabendbier auf 1500m im Mondschein vor dem WoMo. Frühstück mit Bergpanorama, entspannen, chillen, wandern, Kühe streicheln, panschen im eiskalten Bergbach.
Abends geht's dann auf die gleiche Art und Weise in's Zielgebiet.

Hat immer gut geklapt, kein Gequengel, wenig Verkehr, Nachts fährt sich's sowieso viel entspannter.

micec am 12 Mai 2017 13:28:37

Ich möchte mich endlich mal noch bei euch bedanken für all die tollen Tipps. wir werden wohl einfach mal schauen, wie gerne er Womo fahren wird, wie schnell es ihm langweilig wird. ich kann aber auch gut zu ihm nach hinten sitzen und ev. mit ihm Büechli oder so anschauen. Aber stundenlang wird dies sicherlich auch nicht so gut gehen ;-) Wir sind jetzt sowieso noch total unschlüssig, sollen wir Richtung Süden, Italien ans Meer (oder ev. an einen See, haben ja da auch noch einen Tipp erhalten) oder vielleicht doch Richtung Berlin, resp. Mecklenburgische Seenplatte. Dorthin wollten wir eigentlich auch schon lange einmal. Muss mal noch im Forum ein wenig stöbern, hat sicherlich auch noch Berichte darüber.

Auf alle Fälle freue ich mich sehr auf unseren Ausflug.

Euch allen wünsche ich auch schöne Auffahrtstage ob zu Hause oder on the road :hallo:

Cécile

Gast am 01 Jul 2017 08:36:35

Hallo Cécile, stolpere gerade über Deinen Mai Beitrag und frage mich, ob alles gut gegangen ist. Wir hatten es 2011 mal mit unserem Baby versucht, dann doch lieber eine Camperpause eingelegt und erst 2013/2014 wieder losgelegt. War für uns ideal damals - aus heutiger Sicht haben wir uns wohl viele Sorgen gemacht, hätten wahrscheinlich mit etwas mehr Mut schon früher wieder Campen können. :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FR IT - Bestes Reiseziel für Familie im Oktober ?
Erste WoMo Tour Empfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt