xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schutzhülle 4 Fahrräder Anhängerkupplung

NuggetG am 02 Apr 2017 09:10:06

Moin in die Runde,

wir haben einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung und suchen für unsere 4 Fahrräder eine Schutzhülle. Eigentlich dachte ich, dass ich mal eben bei amazon --> Link diese nehme, aber dann lese ich den Hinweis, dass sie nicht für Fahrradträger auf der Anhängerkupplung geeignet ist.
Die Bewertungen sind jetzt auch nicht berauschend, so dass ich langsam befürchte, dass es keine gibt. Auch bei Ebay bin ich nicht fündig geworden.

Hat von Euch jemand eine gute Hülle für 4 Räder oder ist es Eurer Meinung eh total überflüssig? Ich wollte die Räder damit schützen und vor fremden Blicken schützen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Apr 2017 12:30:06

Ich glaube, dass sie durchaus auf Fahrräder, die auf einem Kupplungsträger sind, passen.

Ich habe mir vor einigen Jahren diese Hülle --> Link gekauft. Die ist nur für 2 Fahrräder. Aber das ist vielleicht sogar besser, weil man damit flexibler ist.

Schutzhüllen sind bedingt empfehlenswert: sie sollten sich nicht zu einem Bremsfallschirm aufblasen. Dann schaden sie mehr als dass sie nützen und werden wahrscheinlich diese "Zusatzfunktion" auch nicht lange überleben. Darum unbedingt mit Gurten sichern, dass der Fahrtwind weniger Chancen hat. Für den Schutz vor aufgewirbeltem Dreck während der Fahrt sind die Hüllen jedenfalls zu empfehlen. Vor allem bei Regen ist dieses Gemisch aus dem Straßendreck und Wasser wie ein Sandstrahlgebläse, das in jede Ritze dringt.

Alternativ zu einem kompletten Überzug kann man sich auch überlegen, dass nur die wirklich empfindlichen Teile während der Reise geschützt werden:
Schaltung/Kette/Zahnkänze/Tretlager, Bremsen/Bremshebel. Wenn da das oben erwähnte Sandstrahlgebläse seine Wirkung entfaltet, bedeutet das manchmal den Tausch der betroffenen Komponenten. Schutz auf Sattel und Rahmen kann man hingegen locker abwischen.

eugi am 04 Apr 2017 13:52:22

Hallo!

Die Firma carbest oder auch Hindermann stellen solche Hauben her. Die von Carbest sind wasserdicht, die von Hindermann wasserabweisend. Daher haben wir uns gerade die Hülle von Carbest gekauft: --> Link. Auch wegen des Preises. Die Hindermann-Produkte sind doppelt so teuer.

Reimo und F. Berger haben ebenfalls 4-er Hüllen im Angebot.

VG Eugi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo wiegen in Kiel
Wohnmobil-Crashtest - Frontalaufprall mit schlimmen Folgen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt