Hallo liebe Mitglieder,
da ich mich mit womos so gar nicht auskenne wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt.
Habe mich schon umgeschaut und soll ein wenig in die Richtung gehen.
--> Link
Danke schonmal für eure Tips :)
|
Hallo liebe Mitglieder, da ich mich mit womos so gar nicht auskenne wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt. Habe mich schon umgeschaut und soll ein wenig in die Richtung gehen. --> Link Danke schonmal für eure Tips :) Hallo Hobby, hat das mit dem Peugeot J5 dann doch nicht geklappt? Über den Aufbau und Schnitt bist du dir ja schon im klaren, dann kann nicht viel schief gehen. Investiere vor dem Kauf in ein Gutachten oder engagiere einen Womo Profi gegen bares. LG vom Bernd Hallo Bernd, nein das wurde leider nichts. Deshalb nun auf ein Neues :) Ist Fiat besser als Peugeot? Kennst du bekannte Firmen welche Gutachten bei Womos erstellen? LG Hallo, Baujahr 92 - da stellt sich die Frage, wie lange es noch Ersatzteile für das Basisfahrzeug geben wird. Suche mal unter Google nach "Ersatzteilversorgung 25 Jahre Ducato" Viele Grüße Thomas
Moinsen! Laut "lachshuhn" seiner Aussage in einem anderen Trööt "alles kein Problem, gibts alles und dann noch für Dünnes". Naja, ick bin da schon eher bei Thomas seiner Aussage. Wenn bei der Nr.1 der Welt(VW) eine simple Kugel für die Schaltung eines 96er Polos ohne Ersatz aus der ET-Liste fliegt,lagert FIAT Jahrzehnte lang Massen an E-Teilen für alte Ducs.............. Sonnigen weiterhin. Uwe
Da wäre ich auch sehr vorsichtig. Wie es für den Ducato/Peugot/Citroen ist, kann ich nur spekulieren. Aus einer Google-Suche "Ersatzteilversorgung 25 Jahre Ducato" werde ich auf den ersten Blick auch nicht schlauer. Für einen VW Polo II (Typ 86C 2F) kann ich aber aus eigener Erfahrung berichten: ich hatte einen aus dem letzten Baujahr 1994, war damit sehr zufrieden und wollte ihn auch noch länger fahren. Die Ersatzteile waren supergünstig in der Bucht zu kriegen, Wartung und Reparatur auch für "Nichtprofis" wenig aufwändig ... hat Spass gemacht 8). 2014 kam das böse Erwachen: über Nacht waren bei VW keine Ersatzteile mehr verfügbar ... und kurze Zeit später brach auch das Angebot im Internet zusammen! Der Markt war scheinbar auf einen Schlag nicht mehr attraktiv genug. Da musste ich kapitulieren und konnte froh sein, das Auto noch für 75 EUR einem Schrotthändler vor die Tür stellen zu können. Bei dem hatte ich davor auch schon mal das eine oder andere Kleinteil aus Schrottautos gekauft, aber der hat den Polo II dann auch sehr schnell von seiner Liste gestrichen und solche Autos direkt in die "stoffliche Verwertung" überführt. Ich würde so alte Autos nur kaufen, wenn ich echter Liebhaber oder Bastler wäre, der die "individuelle Ersatzteilbeschaffung" als Hobby betrachtet :mrgreen:. Fahre selber einen Ducato aus 91. Vieles gibt es nicht mehr original von Fiat was aber nicht wirklich dramatisch ist. Die Teile kommen jetzt so ziemlich alle aus dem Zubehörbereich. Und da gibt es fast alles. Das ganze trifft aber nur für den Fiat Ducato zu. Die Modelle von Citroen und von Peugot würde ich nicht mehr nehmen. Bei denen sind andere Motoren und Getriebe verbaut und die verkauften Stückzahlen sind wesentlich geringer. Da wird keine Firma die Reproduktion von Ersatzteilen anschmeißen. Eine gute Adresse ist zum Beispiel Axel Augustin. Die haben sich unter anderem auf die alten Ducatos spezialisiert. --> Link Also in den letzten Jahren haben wir so einiges gemacht und hatten nirgendwo Probleme Teile zu bekommen. Udo Naja Udo, das ist Einer von wieviel Spezialisten für die alten Duc? Man muß schon ernsthaft sagen, daß die Teileversorgung nicht mehr wirklich flächendeckend und umfänglich vorhanden ist und auch mal richtig Geld kosten kann. Das sollte Jedem, der sich für ein solch Schätzchen entscheidet sehr bewußt sein.Egal welcher Marke. Das ist ja kein Schlechtmachen des/der Autos. Sonnigen weiterhin. Uwe Ps.Spreche da aus eigener Erfahrung.83er FORD Capri III(der Wiederaufbau wird lange dauern oder ick muß sogar evtl. die Reißleine ziehn :cry: :cry: :cry: ) und bei meiner 90er Guzzi LeMans V ist ein wahrscheinlich notwendiges Teil seit diesem Jahr nicht mehr lieferbar. Teilesuche de luxe beginnt. :twisted: . |
Anzeige
|