Liebe Leute!
Vielen vielen Dank für die zahlreichen Infos!
Zur Besichtigung: was wir nicht wussten - es wurde von einem Händler angeboten. Zu Beginn erst ein Mal "wow"! Das Mobil war schön und schön groß (innen wie außen) :D
Danach begann die Suche nach Mängel. Fündig wurde ich nur bei einem Verschluss des Schrankes. Dieser lies sich nicht verriegeln. Ansonsten funktionierten alle tadellos und ich fand KEINE feuchten Ränder oÄ. Alle Fenster geöffnet, Dichtungen gecheckt und wieder geschlossen. Dieses schienen sehr gut erhalten zu sein. Auch Verdunkelung und Moskitonetze heil. Betten gecheckt, soweit auch alles in Ordnung und trocken. Geräte funktionierten auch, wie sie sollten. Bad inkl Duschtasse sehr gepflegt und auch beim Fenster im Bad konnte ich keine Schäden erkennen.
Danach ging es mach Draußen. Zuerst die Funktion der Markise überprüft. Funktionierte auch wie sie sollte. Jetzt ging es zur Front und unter die Haube. Motor trocken bzw frisch geputzt. Deshalb konnte kein Ölverlust oder Ähnliches festgestellt werden. Gestartet und sprang sofort an. Unter dem WoMo war ich richtig erstaunt. Wie versprochen kein/kaum Rost. Es waren auch keine Spuren von
Unterbodenschutz erkennbar. Es ging weiter mit der nächsten Seite und der Garage. Da waren wir richtig erstaunt wie groß diese war! Am Heck gab es eine kleine Überraschung. Links war die Verkleidung etwas eingerissen. Vermutlich ein leichter Parkschaden. Über die Leiter ging es rauf aufs Dach. Es war ein leichter Hagelschaden erkennbar. Nur minimale Beulen.
Danach begann die Probefahrt. WoMo tat was es soll - beschleunigte und bremste ohne ruckeln. Es fühlte sich gut an. Auch keine unangenehmen Geräusche.
In Summe waren wir sehr begeistert! Wir wussten aber, dass das WoMo ein paar ästhetische Mängel hatte und dies könnten wir beim Preis handeln.
Ein Mangel war für mich nicht ganz nachvollziehbar. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen bzw habt selbst die Erfahrung gemacht!?
Beim (ich hoffe das nennt man so) Steuerungspanel, wo man Strom und Wasserstand checkt, blinkte das eine Lämpchen stets und lies sich nicht ausschalten. Der Verkäufer meinte, dass der Schalter anscheinend steckt, aber man den problemlos tauschen kann und dieses Lämpchen nicht viel Steom braucht. Nur sollte man es nicht einige Zeit ohne Stromversorgung haben, da irgendwann die Batterie leer werden würde. Er meinte, dass dieser Schalter für die Bordbatterie ist. Also die Versorgung ein bzw ausschalten. Ich hoffe ihr wisst welchen Schalter ich meine.
Natürlich würden wir diesen Mangel beheben, aber meine Fragen dazu: kann dies einen anderen Grund haben - also ein elektrisches Problem?
Nochmals vielen lieben Dank für eure Hilfe und Erfahrungen!
Liebe Grüße