Timberjack hat geschrieben: Geldübergabe haben wir an unserer Hausbank gemacht. Vonwegen Falschgeld und so.... man weiß ja nie....ein bischen mulmig war uns schon. Wichtig ist, das du dein FZ unbedingt abmeldest !!!!!!!!!
Das mit der Geldübergabe bei der Hausbank wollte ich mit nem Engländer machen, der partout nicht in EUR sonder in British Pound bezahlen wollte. Angeblich bekam er auf die Schnelle keine Euros..
Hab dann meine Bank angerufen und nachgefragt ob sie die direkt prüfen können.. Es wude mir dann gesagt, das die Kohle vorläufig gutgeschrieben wird, bis die Zentral die Endprüfung der Kohle gemacht hat . ( Die Filialen können das bei Nicht-Euro Scheinen wohl nicht selber machen ) Sollte sich dann herausstellen, das doch falschgeld dabei ist, wird die vorläufige Buchung wieder rückgängig gemacht.. Von daher hats keine Sinn, mit dem Kerl direkt auf der bank das Geld einzuzahlen.. hab das geschäft dann auch nicht mit ihm gemacht.. Entwerde EURO oder gar nichts..
Michael
@willi-winzig
Kann mir nicht vorstellen, was der mit deiner Briefkopie anstellen will.. Vielleicht schauen, ob es sich lohtn nachts ein paar böse Buben vorbei zu schicken, die dann das
Womo einfach so auf nem Tieflader mitnehmen.. :-)