rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche DRINGEND rat

willi_winzig am 21 Aug 2006 22:39:17

Hallo,

bin gerade dabei mein altes Womo zu verkaufen !

jetzt bekomme ich gerade eine mail von einem hölländer der mir
richtig viel kohle für mein womo bietet. gerade mal 500 Euro weniger
als ich vor drei jahren dafür gezahlt habe !!!!!!!!!!!

nur der will vorab das ich ihm vorab den fahrzeugbrief per fax
zusende damit er sehen kann ob er ihn in holland zualssen kann.
wenn ich ihm das nicht sende kommt es nicht zu geschäft.

das kommt mir ziemlich komisch vor.

kann der mit dem zugefaxten fahrzeugbrief irgendeinen mist machen ???

ww

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 21 Aug 2006 22:44:01

Hier gab es schon mehrere Berichte von supertollen Angeboten aus dem Ausland beim Wohnmobilverkauf. Ich glaube die waren alle nicht in Ordnung- also besser Finger davon lassen.
Aretousa

Tipsel am 21 Aug 2006 22:53:25

Ich denke, mit der Kopie kann keiner was anfangen, und schon gar nicht, wenn man auf der Kopie vermerkt, dass es eine ist.

Auch für die Versicherung braucht man alle Daten, und kann sich erst dann die günstigste aussuchen. Also ists beim Auslandskauf vielleicht ähnlich, denn er braucht ja eine Deckungskarte.

Ich würde fragen, welche Info er genau braucht und den Rest des Scheines abdecken. Dann sollte nix passieren. Es gibt ja nicht nur Gauner hoff ich mal. Dass er einen höheren Preis zahlt, liegt vielleicht daran, dass die Teile dort erheblich teurer sind. Auch Östereicher kaufen ihre Womos hier und nehmen Mühen auf sich, um sie einzuführen. Ich wär da nicht so skeptisch.

Anzeige vom Forum

Leser am 21 Aug 2006 23:06:02

Hallo Willi_Winzig,
auch ich habe meinen "Alten" an einen Holländer verkauft, hat alles ohne Probleme geklappt. Den Fahrzeugbrief würde ich faxen, damit kann glaube ich keiner was machen. Alle anderen Vorsichtsmaßnahmen sollte man natürlich nicht außer acht lassen. Und nur Bares ist Wahres. Fahrzeug auf keinen Fall angemeldet mitgeben, mein Käufer hat sich Nummernschilder mitgebracht. Leser

Gast am 21 Aug 2006 23:23:50

Persönliche Daten unkenntlich machen und als Kopie kennzeichnen, dann gibt es auch keinen Ärger, und Dein Käufer kann trotzdem alles erfahren was ihm für den Kauf wichtig ist.

manni63 am 22 Aug 2006 06:41:16

Hey
Habe mein Auto auf diese Weise nach Schweden verkauft :wink:

Hatte keinerlei Probleme, lief alles super!! Einfach nur deine pers. Daten "schwärzen" :D

Gast am 22 Aug 2006 07:53:58

Da wirds keine Probleme geben. Kannst Du machen. Als ich meinen Hymer verkauft habe, haben die Holländer auch immer die Briefkopie haben wollen. Die brauchen das wohl für die Einfuhr. Auch die Engländer. die mich wegen des Teils angerufen hatten wollten eine Briefkopie.. Und genau das haben sie auch alle bekommen. .Hab den Breif gescannt und dann über Fineprint wieder mit Kopie-Wassezrzeichen ausgedruckt und verschickt..

Timberjack am 22 Aug 2006 10:41:40

Moin Moin
Wir haben unseren alten in diesem Frühjahr nach Spaninen verkauft. Hat alles wunderbar geklappt. Die Käufer wollten auch vorher den Brief sehen. Geldübergabe haben wir an unserer Hausbank gemacht. Vonwegen Falschgeld und so.... man weiß ja nie....ein bischen mulmig war uns schon. Wichtig ist, das du dein FZ unbedingt abmeldest !!!!!!!!!

willi_winzig am 23 Aug 2006 09:02:43

Hallo,

ich hab doch gewusst das da irgendetwas nicht stimmt. ich habe gestern
den brief kopiert und die persönlichen angaben geschwärzt und dann
gefaxt.

nachdem ich den restlichen tag nichts mehr gehört habe wollt ich nochmal
per email nachfragen. Und siehe da die mail adresse existierte auf einmal
nicht mehr.

die faxnummer hab ich dann einfach mal angerufen und da meldete
sich ein band das dies der "Tor Narichtendienst ist" keine ahnung.

bei den ersten mails die ich mit ihm gewechselt habe wollte ich unbedingt
mit ihm telefonieren und seinne nummer haben. da ist der garnicht
drauf eingegangen, aber ich dachte weil der so gebrochen deutsch schrieb
kann der bestimmt nicht deutsch sprechen.

ich bin ja eigentlich von natur aus mega vorsichtig und ich ahnte schon
von anfang an das da was nicht stimmte, aber man man will ja auch keinen potentiellen käufer vergraulen.

aber was kann der nun mit den fahrzeugdaten anfangen ??

gruß

Gast am 23 Aug 2006 09:56:09

Timberjack hat geschrieben: Geldübergabe haben wir an unserer Hausbank gemacht. Vonwegen Falschgeld und so.... man weiß ja nie....ein bischen mulmig war uns schon. Wichtig ist, das du dein FZ unbedingt abmeldest !!!!!!!!!

Das mit der Geldübergabe bei der Hausbank wollte ich mit nem Engländer machen, der partout nicht in EUR sonder in British Pound bezahlen wollte. Angeblich bekam er auf die Schnelle keine Euros..
Hab dann meine Bank angerufen und nachgefragt ob sie die direkt prüfen können.. Es wude mir dann gesagt, das die Kohle vorläufig gutgeschrieben wird, bis die Zentral die Endprüfung der Kohle gemacht hat . ( Die Filialen können das bei Nicht-Euro Scheinen wohl nicht selber machen ) Sollte sich dann herausstellen, das doch falschgeld dabei ist, wird die vorläufige Buchung wieder rückgängig gemacht.. Von daher hats keine Sinn, mit dem Kerl direkt auf der bank das Geld einzuzahlen.. hab das geschäft dann auch nicht mit ihm gemacht.. Entwerde EURO oder gar nichts..

Michael

@willi-winzig
Kann mir nicht vorstellen, was der mit deiner Briefkopie anstellen will.. Vielleicht schauen, ob es sich lohtn nachts ein paar böse Buben vorbei zu schicken, die dann das Womo einfach so auf nem Tieflader mitnehmen.. :-)

kompass am 23 Aug 2006 10:09:38

Hallo Willi Winzig!
Allein das Faxen und Telefonieren kann über ein komplexes DialerSystem deine Telefonrechnung nach oben treiben, die Kayman-Inseln sind weit weg und teuer!
Ich Wünsche Dir einen erfolgreichen und guten Verkauf!
Dieter

willi_winzig am 23 Aug 2006 11:26:26

Hallo,

es wird immer besser.

da das ganze über ebay läuft und der übeltäter sich über seinen ebay
account mit mir in verbindung gesetzt hatte bin ich davon ausgegangen
das der halbwefs echt ist.

gerade bekomme ich eine mail des account inhabers das seine zugangs
daten geklaut wurden und das jemand anders mit seinen account mist macht. ebay verfolgt das ganze.

also immer auf der hut sein egal wie echt alles scheint :wink:

gruß
ww

Gast am 23 Aug 2006 11:35:19

Mit einer Kopie ohne pers. Daten kann er gar nichts anfangen.
Und ob die tel. Nummern "teuer" sind, erkennt man doch meist an den Nummern.
Konntest Du die Kopie nicht an die Email-Adresse senden, oder bestand der ausdrücklich auf die Faxnummer.

Ob es nun wirklich nur ein tel. Abzocker war siehst Du erst an Deiner Rechnung.

Ps. Ebay sperrt solche Accounts normalerweise erst mal.

willi_winzig am 23 Aug 2006 12:09:35

@womomario

meine adresse hat er schon da er wissen wollte wo er es sich ansehen
kann. das womo ist aber auf meine frau zugelassen und diesen teil habe ich im brief plus kennzeichen geschwärzt.

was könnte denn passieren wenn er die persölichen daten hat ??

da ich keinen scanner habe bin ich hingegangen und hab es von der arbeit
aus gefaxt.

hier mal die faxnummer : 012120199295

ich kann an dieser nummer nix erkennen.

gruß
ww

Gast am 23 Aug 2006 12:51:22

An der Nummer kann ich auch erst mal nichts außergewöhnliches erkennen.
Was mit den gesamten Daten denkbar wäre, man könnte kompl. Papiere anfertigen (fälschen) und würde im Falle eines Diebstahls die Gefahr der schnellen Endeckung verhindern.
Ob sich so ein Aufwand lohnt kann ich nicht sagen, kenne den Wert Deines Mobils nicht, und es gibt meiner Meinung nach einfachere Wege Fahrzeuge zu stehlen und zu verwerten.

Eine einfache aber effektive Wegfahrtsperre (versteckter Trennschalter) schützt da aber doch schon, außer eben sie kommen mit dem Abschlepper. :D

Ist schon merkwürdig was manche Ganoven für ein Aufwand treiben.

Gast am 23 Aug 2006 13:01:49

Also diese 01212 ... Nummer ist eine WEB-de FAXnummer.. Wenn er die hat, dann hat er auch einen Mailaccount.. Sonst gäbs diese Nummer nicht..

Und wer hinter dem Web.de account steckt lässt sich im Notfall herausbekommen..

Bergbewohner1 am 23 Aug 2006 20:00:47

Hallo habe 2 WoMo nach Holland verkauft, ohne Probleme, der eine hat sogar den gesamten Betrag vorab überwiesen. Null Probleme.waldtroll

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sirio bei Brinkmann gekauft!
Anfängerfragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt